Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Delle im MacBook Pro

Delle im MacBook Pro

MellVicious11.04.0615:43
Hey Zusammen!

Ich hab ein riesen Problem! Ich hab vor drei Tagen ein neues MacBook Pro bekommen, auf das ich tierisch stolz bin. Es ist mein erster gescheiter Computer und auch mein erster Mac. Ich wollte das Teil gleich fotografieren und in unserem Blog darüber berichten. Jetzt kommt der dämliche Teil der Geschichte: als ich das MacBook auf's Bett stellen wollte ist mir meine Kamera auf die Fläche vor der Tastatur gefallen und hat ne fiese Delle hinterlassen. Ich ertrag meine Dummheit kaum und noch weniger ertrag ich die Delle, die mich ständig daran erinnert. Glaubt ihr, dass man unter igrendeinem Vorwand das MacBook bei Apple umtauschen kann? Ich hab schon häufiger gelesen, dass es bei einigen komische Geräusche macht oder andere Macken hat. Denkt ihr, dass das funktioniert? Ich weiß, dass es ein bisschen assozial ist, aber ich bin echt fertig wegen dem Scheiß!

Ich hab auf unserem Blog mal die Fotos mit der Delle upgeloadet:



Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Melle
0

Kommentare

vb
vb12.04.0621:31
peace -
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ThomasR.12.04.0621:32
Was ist denn hier los ?



Ich habe ein paar Dellen im Auto Wer schenkt mir ein paar Aufkleber ?




12-15 Stück müssten es schon sein
0
Kekserl
Kekserl12.04.0621:38
du fährst keine auto, sondern eine ente.

so große aufkleber gibts gar nicht
„fürzlbürzl...“
0
myPod12.04.0621:49
vb

ich wollte doch nur @@kefek eine rechtlich korrekte antwort geben
0
vb
vb12.04.0621:54
mypod

ich weiss...peace;-):-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ThomasR.12.04.0622:00
Kekserl
Ne Ente schon lange nicht mehr Alter, alter Golf, Hauptsache fährt
0
Kekserl
Kekserl12.04.0622:12
och, ich werd meinen mini demnächst auch los, brauch keine auto.

und wenns nach portugal geht, kauf ich mir nen bus, so...
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac12.04.0622:15
Einen Bully?
0
Kekserl
Kekserl12.04.0622:22
was is denn jetzt bitte wieder ein bully?

ein vw- bus, oder was? so einer würds nämlich werden
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb12.04.0622:33
vw bully
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl12.04.0622:37
dacht ichs mir doch.

aber ganz so alt wird meiner nicht
„fürzlbürzl...“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr13.04.0603:03
promac
Hallo,

evtl. gefällt dir das hier. Gibts auf ebay, ist aus Metall und sieht wirklich cool aus. Wäre ne günstige Möglichkeit zum kaschieren. Kosten mit Versand ca. 10 EUR.
Bei Interesse einfach Mail an mich dann sende ich den Link. Auch für alle anderen natürlich (ohne Delle) ...(w00t)

Man sollte allerdings aufpassen, daß das nicht das Display beschädigt, weil das im zugeklappten Zustand etwas über das Topcase hinaus steht.... Das ist etwas teurer als das Topcase.
0
vb
vb13.04.0603:18
stimmt - dieser metall-apfel sieht einigermassen hoch aus, bestimmt 0,3 - 0,5 mm.
aber man kann sich den trotzdem kaufen - schick sieht er ja aus!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
A.Wedel
A.Wedel13.04.0614:00
MellVicious

Wenn's gar nicht anders geht: 'n Freund/Freundin mit 'ner Haftpflichtversicherung hat die Delle reingehämmert. Selbstbeteiligungsklausel beachten!
0
Kekserl
Kekserl13.04.0614:20
stimmt, man stolpert ja so schnell mit einer kamera in der hand *hust*
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0614:25
A.Wedel
MellVicious

Wenn's gar nicht anders geht: 'n Freund/Freundin mit 'ner Haftpflichtversicherung hat die Delle reingehämmert. Selbstbeteiligungsklausel beachten!
Auf einen solchen Beitrag habe ich schon gewartet.
Eigentlich ist das doch immer der erste Tip.
0
vb
vb13.04.0615:19
das ist bei laptops uu nicht so einfach, da es sich um einen transportable gegenstand handelt.
da gibts andere klauseln und gaanz feine unterschiede. jemand fragen, der sich wirklich auskennt - sonst:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
A.Wedel
A.Wedel13.04.0615:23
vb
Dort zu Besuch gewesen, beim Zugucken ist einem ein leeres Glas aus der Hand gerutscht, fertig! Nur nicht den Fehler machen, sich irgendwelche hanebüchenen Storys ausdenken. Je weniger Fakten und Details man mitteilt, umso weniger kann auch nachkontrolliert und rumgekrittelt werden.
0
Kekserl
Kekserl13.04.0616:15
und das is ja absolut realistisch, eigentlich.

ich hoffe nur, dsss niemand von der versicherung diesen thread hier liest
„fürzlbürzl...“
0
myPod13.04.0616:16
Grüß Gott!
Ich bin von der Versicherung...
0
MFG13.04.0616:57
Oha, ein Anleitungen für einen handfesten Versicherungsbetrug ...

Habt Ihr schon mal einen Blick in die einschlägigen Gesetze geworfen? Die nicht gerade zimperlichen angedrohten Strafen gelten zum Teil bereits für den versuchten Betrug und die Anstiftung bzw. Beihilfe zum Betrug ... nur mal so zum Nachdenken.
0
MFG13.04.0616:58
Streiche ein "ein"
0
elektronikengel
elektronikengel13.04.0617:18
Ach, die Nervensäge mit der Delle (ist schon aus anderen Foren bekannt). Wurde im Macwelt-Forum ein bisschen grob behandelt. Jetzt probiert sie es hier.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
Jaguar1
Jaguar113.04.0617:21
Oha @@ da lehnt sich aber wieder mal einer weit aus dem Fenster...


Hab ich eigentlich schon erwähnt, dasss ich seit gestern endlich mein neues Auto habe?

Wenn's hier wieder bissel schöner ist, gibt's dann auch Bilder!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MFG13.04.0617:30
Jaguar1

Was meinst du mit "weit aus dem Fenster lehnen"?
Ich weiß, dass auch (über)eifrige Staatsanwälte gerne und viel im Internet lesen.
0
A.Wedel
A.Wedel13.04.0619:25
MFG
Ohne kleinlich wirken zu wollen: Um bei dem hier aufgezeigten Sachverhalt einen Versicherungsbetrug zu begehen (§ 265 StGB), müßte die gute Dame entweder ihr Zimmer anstecken oder die Personenfähre zum Sinken bringen, auf der sich das MacBook gerade befinden müßte, um dann jeweils die Versicherung zu erleichtern. In allen anderen Fällen gilt: § 263 StGB (Betrug zum Nachteil einer Versicherung).



P.S.: Will hier aber keine rechtliche Diskussion entfachen...
0
myPod13.04.0619:26
Der Fall nimmt eine interessante Wendung
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0619:28
MFG
Jaguar1

Was meinst du mit "weit aus dem Fenster lehnen"?
Ich weiß, dass auch (über)eifrige Staatsanwälte gerne und viel im Internet lesen.
Jaguar1 meint, daß wir's mit dem Gesetz nicht alle so genau nehmen.
Immer lässig bleiben!
Es bringt aber auf die Dauer kein Glück.
Man sollte besser niemanden betrügen, auch die Versicherungen nicht!
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0619:35
Jaguar1
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dasss ich seit gestern endlich mein neues Auto habe?
Muß ja 'ne tolle Kiste sein, wenn Du "daß" schon mit drei "s" schreibst.
Bin schon gespannt.
0
MFG13.04.0619:41
A.Wedel

Stimmt, ich meinte das auch nicht konkret auf bestimmte Paragraphen bezogen (Versicherungsbetrug vs. Betrug), sondern ganz allgemein - hinsichtlich der "hellhörigen" bzw. interessierten Staatsanwaltschaften, die gerne mal durch Foren blättern.

Und bitte keine rechtlichen Diskussionen, die führen in einem Forum wirklich zu nichts.
0
A.Wedel
A.Wedel13.04.0619:44
MFG
Da hast Du wohl recht. Wenn Du mal die Ausgeburt an Rechtsfundiertheit sehen willst: www.recht.de Dort unter Foren die Rubriken "Polizeirecht", "Straßenverkehrsrecht" und "Strafrecht". Für erlittene Bauchkrämpfe übernehme ich allerdings keine Verantwortung...
0
MFG13.04.0619:47
A.Wedel

Danke für den Link - das schaue ich mir sofort mal an ... kann eine Prise Humor zur Zeit ganz gut gebrauchen!
0
vb
vb13.04.0619:48
schön, wie das mal wieder entgleitet....:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ13.04.0620:14
Eben, das ändert sich doch auch alle 5 Minuten…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
promac13.04.0620:32
Stefan Lühr

Man sollte allerdings aufpassen, daß das nicht das Display beschädigt, weil das im zugeklappten Zustand etwas über das Topcase hinaus steht.... Das ist etwas teurer als das Topcase.

Also ich habe zwar kein MacBook Pro, aber die Erhöhung die vor dem Trackpad ist (wie auf den Bildern ersichtlich) ist mit Sicherheit höher wie 1,0 mm. Ich habe den Aufkleber selber und ich schätze mal ca. 0,7 mm ist das Material dick. War auch nur nen Vorschlag von mir. Allerdings ist er glänzend aber glaube aus Edelstahl. Man müsste ihn mit einem feinen Wasserschleifpapier (Körnung ab 600) evtl. anschleifen dann wäre er matt und würde besser zur Oberfläche passen. Sieht mit Sicherheit nicht so schlecht dann aus, besser auf jedenfall wie jetzt würde ich mal sagen. Ist aber wie immer und alles im Leben >> Geschmackssache.
0
Kekserl
Kekserl13.04.0620:59
ein sticker aus edelstahl?

*GRÖÖÖHL*
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ13.04.0621:10
Oder besonders krass:

Loch reinsägen und mit Plexiglas/Kunstharzscheibe in die ein Applelogo gelasert ist füllen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Chmul
Chmul13.04.0621:13
promac

Bin ja mal gespannt wie Du mit 600er Körnung den ausgestanzten Apfel-Butzen schleifen willst? Das ist sehr schwer zu fixieren & fixieren musst du es sonst kannst du nicht schleifen, weil dir das Material am Schleifpapier hängen bleibt.

Mal davon abgesehen, dass ich diese Sticker Idee sowieso ****** finde, würde ich eher ein feineres (80er/120er) Schleifpapier bevorzugen und kontinuerlich die Schleifrichtung ändern. Mit grobem Schleifpapier kriegst du nur die Oberfläche rau - mit feinem eher ne schöne Patina oder halt matt.

Gruß
0
myPod13.04.0621:24
Dann kann sie ja langsam die Delle auch spachteln, schleifen und neu lackieren - zumal sie sich hier glaub ich eh nimmer blicken lässt.
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0621:45
Sind wir denn die Netten, oder sind wir die Miesen?
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0621:46
Frohe Ostern!

Laßt bloß keine Eier auf Eure MBPs fallen!
0
myPod13.04.0622:04
Hot Mac

Hier wurde der Thread nicht geschlossen - wir sind die Netten
0
DarkLord541
DarkLord54113.04.0622:04
Ich würde sagen wir lassen des Thema so langsam auf sich beruhen. Ist glaube alles gesagt worden was zu sagen war. Oder wie seht ihr des?

Frohe Ostern euch allen

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Kekserl
Kekserl13.04.0622:14
frohe ostern.

aber irgendwie fand ich sie nett
„fürzlbürzl...“
0
kefek
kefek13.04.0623:35
Ich hab sie schon wie oben angedroht bei apple verpfiffen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vb
vb13.04.0623:39
die idee mit der versicherung kam ja wohl nicht von der thread-starterin sondern von nem anderen user. bevor sich das irgenwie falsch festsetzt hier.
da sieht man mal , wie sich so ne geschichte verselbsständigen klann. ich sag nur : "Stille Post"
kennt das jemand? ist in etwa genauso.....(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
teorema67
teorema6714.04.0600:06
Bernhard Krug
In einem Forum ham sie mir sogar versuchten Versicherungsbetrug angehängt und wollten mich bei Apple verpfeifen. [/i]

Ich wette, das war ein deutsches Forum. Oder? In Deutschland bin ich nämlich bei MediaMarkt nicht Kunde, sondern potenzieller Ladendieb. Und bei der Bahn bin ich auch nicht Kunde, sondern potenzieller Schwarzfahrer. Daher...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vote with a bullet
vote with a bullet14.04.0601:20
tza, ostern aber keine eier verstecken können...(w00t)(devil)
bischen motzen geht ja ooch...
arm dran... de jongens...
zzz

ps.: watch out for the holidays, don't go mental sick...
0
vb
vb14.04.0603:56
.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb14.04.0604:14
Bumm =====>(( R:I:P ))











„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.