Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Delle im MacBook Pro

Delle im MacBook Pro

MellVicious11.04.0615:43
Hey Zusammen!

Ich hab ein riesen Problem! Ich hab vor drei Tagen ein neues MacBook Pro bekommen, auf das ich tierisch stolz bin. Es ist mein erster gescheiter Computer und auch mein erster Mac. Ich wollte das Teil gleich fotografieren und in unserem Blog darüber berichten. Jetzt kommt der dämliche Teil der Geschichte: als ich das MacBook auf's Bett stellen wollte ist mir meine Kamera auf die Fläche vor der Tastatur gefallen und hat ne fiese Delle hinterlassen. Ich ertrag meine Dummheit kaum und noch weniger ertrag ich die Delle, die mich ständig daran erinnert. Glaubt ihr, dass man unter igrendeinem Vorwand das MacBook bei Apple umtauschen kann? Ich hab schon häufiger gelesen, dass es bei einigen komische Geräusche macht oder andere Macken hat. Denkt ihr, dass das funktioniert? Ich weiß, dass es ein bisschen assozial ist, aber ich bin echt fertig wegen dem Scheiß!

Ich hab auf unserem Blog mal die Fotos mit der Delle upgeloadet:



Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Melle
0

Kommentare

sonorman
sonorman11.04.0615:49
Autsch! amp;

Ob Du das Book unter irgendeinem Vorwand umgetauscht bekommst, dürfte neben Deinem Geschick zu Lügen ohne rot zu werden auch vom puren Glück abhängen.

Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit, dass betroffene Gehäuseteil tauschen oder ausbeulen zu lassen. Im Ernst, sofern es möglich ist, das Teil auszubauen, sollte dir zumindest eine auf Beulen spezialisierte Autowerkstatt behilflich sein können.

Vielleicht weiss jemand, ob sich das Gehäuseteil abmontieren lässt.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill11.04.0616:04
Mein Beileid!
Aber Umtauschen ist nicht, wieso auch?
Selbst wenn Du es unter einem plausiblen Vorwand einschickst wird Dich Apple höflichst darauf aufmerksam machen, dass die Delle Quelle allen Übels ist und die sicherlich bei Verlassen aus der Fertigung noch nicht da war!

Entweder Du suchst Dir jemanden, der Dir die Beule rausdengelt oder fragst ganz lieb bei Apple nach was man da machen kann..... vielleicht haben die ja ein gutes Herz - nachdem sie sich erst einmal schlapp gelacht haben(devil)


sorry!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
DarkLord541
DarkLord54111.04.0616:04
Du könntest versuche zu reklamieren indem du sagst die Delle war schon drin, schau dir mal in dem Thread an wie jemand ein neues MacBookPro bekommen hat des ist auch ziemlich übel (das "r" fehlt, an der Tastatur sind "N" und "B" vertauscht).


Versuchen kostet nichts, falls es net klappt nochmals mit anderen Vorwand anrufen und hoffen des n anderer Mensch von Apple dran geht.

Ist zwar net ganz ob kann es aber nachvollziehen wie du dich fühlst, wenn es mir auch zum Glück nicht selbst passiert ist
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
myPod11.04.0616:09
So hart es klingt aber jetzt ist dein MBP wenigstens einmalig


Ansonsten mal bei der Apfelklinik fragen:
Oder hier:

Vielleicht haben die schon MBP-Ersatzteile...

Autowerkstatt ist auch ein guter Tipp. Gibt ja überall mobile Dellen-Ausbeuler. Vielleicht schaffen die das. Oder eben selbst probieren - Werkzeug gibt'S z.B. hier:

Viel Glück und Kopf hoch
0
jonny
jonny11.04.0616:11
Das ist sicherlich aergerlich, aber letztenendes ist es nur eine kleine Beule.
Das Book unter irgendeinem Vorwand umzutauschen, weil du "nicht immer an deinen Unfall erinnert werden moechtest" finde ich echt richtig scheisse!

Das ist ziemlich unfair dem Haendler gegenueber...

Musst du letztenendes selber wissen... Ist nur meine Meinung...

0
nova.b11.04.0616:22
deckel austauschen lassen. kostet natürlich. alles andere wäre kulanz. vielleicht hast du glück. ich hab das mal auf garantie machen lassen, weil das trackpad nicht funktionniert hat, deshalb weiß ich nicht, was es kostet.
0
Kekserl
Kekserl11.04.0616:22
och, komm schon, dass man so ein kleines ding als delle bezeichnet....

beim "arbeiten" schaust du doch eh auf den monitor oder von mir aus auf die tastatur, und dein linkes patschhändchen liegt wunderbar auf der "delle" drauf, lass es, so is dein mbp wirklich DEIN mbp...
„fürzlbürzl...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.04.0616:27
MellVicious
Ich weiß, dass es ein bisschen assozial ist, aber ich bin echt fertig wegen dem Scheiß!

1, ja es ist aber richtig assozial, nicht nur ein bischen. Und da soll Apple billiger werden? Alle anderen müssen Leute wie dich mitbezahlen. Sorry.

2. Auch ein Mac ist und bleibt ein Arbeitsgerät, aber wenne es dich stört, kauf dir eine neues Teil, ein -Händler mit Service-Autorisierung vor Ort kann dir sicher einen Preis für das Ersatzteil und den Austsuch nennen.

just my 2 Cents
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.04.0616:29
Ach und nochwas:

MellVicious
Ich hab ein riesen Problem!

Aha, wie wiel LEbenserfahrung und Schicksalschläge hast de denn schon über dich ergehen lassen müssen?

PRobleme sehen weiß Gott anders aus...

Es klingt jetzt moralisierend, aber manche könnten von den Kosten für dein MacBook Monate lang leben, die haben echte Probleme, du hast nur eine doofe Beule (am MacBook mein ich)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Christian Fries11.04.0616:34
Die Sache mit dem Vorwand ist gegessen. Du hast ja durch Deine Beschreibung dokumentiert, dass es Betrug wäre.

Gewöhn Dich an die Delle. Ich hab auch eine (mir ist mein PowerBook mal vom Tisch gefallen). Dafür ist es aber mein ganz besonderes Teil
0
myPod11.04.0616:36
Apfelholgi

Wenn dir das im passiert wäre, würdest du doch wie wir alle auch im ersten Moment in eine "Lebenskrise" stürzen, oder?

Und in einem Mac-Forum, in dem es nicht um weltpolitische oder soziale Probleme kann eine Delle im neuen MBP durchaus mal als "riesen Problem" dargestellt werden...
0
Hot Mac
Hot Mac11.04.0616:42
Christian Fries
Gewöhn Dich an die Delle. Ich hab auch eine (mir ist mein PowerBook mal vom Tisch gefallen). Dafür ist es aber mein ganz besonderes Teil
Genau, sowas verleiht dem Book Charakter.

0
Jaguar1
Jaguar111.04.0617:32
Mein Beitrag: Oh je du armes kleines Ding!

Mussu heulen bei Mami gehen


Schade, dass die Camera nichts abgekriegt hat (sick)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar111.04.0617:33
Aber um vielleicht doch noch was vernünftiges Beizutragen: Die Delle ist zum ausbeulen/dengeln zu klein. Kriegt man nicht raus. Vor allem weil das Alu an der Stelle eigentlich auch recht dick ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl11.04.0617:56
da geb ich dir recht.

als lifestyle- gerät tuts ein 12" pb auch...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl11.04.0618:41
icerikku

ich glaub, "er" ist eine sie. sag ich dir jetzt bloss, um die kommunikation zu erleichtern...
„fürzlbürzl...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.04.0619:02
man, da krieg isch halt n hals!

Dummheit ist doch viel cooler, wenn man zu ihr stehen kann. Und selbst wenn die Delle wieder weg ist, wird man dadurch geschickter?(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
cudisu11.04.0619:06
Also mein freunt hat seinen Ipod Nano 2mal umgtauscht bei Apple und am Ende hat er ihn nicht mal behalten. Also was der sich immer leistet mit seinen geräten und der bekommt die immer umgetauscht irgendwie. BIst doch noch in denn 14 Tagen umtausch echt kannst du es doch ohne grund zurückgeben. Und dann en neues kaufen. Die delle ist böse. Will mir auch das Macbook Pro holen ist das so empfindlich also mit ibbok wer das vielleicht nicht passiert oder.
0
Kekserl
Kekserl11.04.0619:17
nicht, dass ich jetzt damit sagen wollte, dass frauen grundsätzlich dumm/ungeschickt/unzulänglich/sonstwas sind.

es sollte dich nur nicht wundern, wenn sie dich dann drauf aufmerksam macht
„fürzlbürzl...“
0
gorgont
gorgont11.04.0619:40
Ich hoffe sie kriegt es wieder ganz oder sie kann damit leben ... früher oder später kommt eh ne delle rein in diesem fall wohl sehr viel früher als erwartet
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hot Mac
Hot Mac11.04.0619:46
The first cut is the deepest ...
0
jonny91
jonny9111.04.0619:49
Freu dich! Wenn Apple mal 90% Marktanteil hat, erkennst du's wenigstens wieder
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
DonQ
DonQ11.04.0619:54
Falls das kein Fake ist à la Book ausgeliehen und nicht wasserdicht, zurückgegeben, geh mal zum Beulendoktor (KFZ), der müsste so etwas leicht rausbekommen

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek11.04.0620:04
Zurückschicken und sagen, dass es so gekommen ist?? ich glaub ich ruf gleich bei apple an und meld diese Frechheit, wenn du es machst! Warum sollen hier alle zahlen oder villeicht irgendwer andere DEIN Macbook mit ner Delle als Austauschgerät bekommen.

Behalts dir und schau zu einer KFZ-Werkstatt die sich mit dellen auskennt. Vielleicht hast ja dort glück.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vb
vb11.04.0620:35
ganz schön mutig, öffentlich so ne frage zu stellen...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DarkLord541
DarkLord54111.04.0621:23
kefek

Ich find es auch net so ganz in Ordnung aber es ist halt ihre Sache. Denke auch net des Apple des so wieder ausliefern würde, die werden des für n appel und n ei austauschen und gut.

Aber hast schon Recht war auch net so ganz ernst gemeint. Kann nur des Gefühl nachvollziehen weil ich beim Festplattentausch von meinem iBook auch mit dem Schrauber 1mal n bissel zu doll gedrückt habe und unterm Slotinlaufwerk jetzt ne leuchte Druckstelle habe. Und NEIN ich habe es nicht so gemacht wie ich oben geraten hab. Bin irgendwie froh des es mir passiert ist und nicht jemanden anders. Währe des mir Passiert währe ich wahrscheinlich ziemlich sauer aber so werd ich nächstes mal dran erinnert noch vorsichtiger zu sein.

MellVicious

Ich nehme meinen Kommentar von oben mal lieber wieder zurück bevor ich noch eins auf den Deckel bekomme.
Geh lieber zu ner Apple autorisierten Werkstatt (damit die Garantie net erlischt), die sollen dir des Oberteil abbaun und dann kannst du ganz vorsichtig mit ner relativ großen leicht gewölbten Scheibe versuchen die Delle ganz vorsichtig wenigstens leicht herauszudrücken. Wird zwar was kosten aber net so viel wie ein Austausch.

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54111.04.0621:28
MellVicious

achja und da es anscheinend alle anderen vergessen haben (aus Mitgefühl )

Erstmal Herzlich Willkommen im MTN-Forum

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
magges
magges11.04.0621:32
Mein Powerbook hat auch zu Beginn ne ordentliche Delle abbekommen. Ein halbes Jahr hab ich mich drüber aufgeregt, inzwischen sehe ich's als ne Art Diebstahlsicherung
0
Hot Mac
Hot Mac11.04.0621:41
DarkLord541

achja und da es anscheinend alle anderen vergessen haben (aus Mitgefühl )

Erstmal Herzlich Willkommen im MTN-Forum

Oh Mann, wie peinlich, das haben wir wohl alle übersehen.

MellVicious

Herzlich Willkommen im Forum!
0
Hot Mac
Hot Mac11.04.0621:45
Ich hab nichts gemacht!
Doppel-Post ist nicht meine Schuld!

Sonorman, bitte löschen.
0
DarkLord541
DarkLord54111.04.0621:52
Och man meine natürlich währe des jemand anderen passiert und nicht:
Währe des mir Passiert währe ich wahrscheinlich ziemlich sauer aber so werd ich nächstes mal dran erinnert noch vorsichtiger zu sein.

MellVicious

Du (Ihr?) habt übrigens n guten Musik Geschmack (sollten die Band's auf deiner(eurer) Seite wirklich deinem(eurem) Geschmack entsprechen)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MellVicious11.04.0622:18
Hey zusammen!

Finds echt krass, was da so für Antworten kamen! Erst mal vielen Dank!!! Wollt nur sagen, dass ich nicht ernsthaft vorhab Versicherungsbetrug oder Ähnliches zu begehen - ich bin da wirklich nicht der typ dafür. Ihr habt ja schon auch recht damit, dass zu Apple zurückschicken und ein neues wollen super scheisse ist! Ich werd wohl mal schauen, was die an der Apple Hotline sagen, wenn ich ihnen die wahre Geschichte erzähle und ansonsten werd ich denk ich wirklich einfach den Aufkleber drauf lassen und zufrieden sein, denn ich muss ja mal dazu sagen, dass ich super Zufrieden bin mit meinem "Schatzi" Der erste Schock ist halt böse!

@ DarkLord541

Die Bands auf unserer Seite entsprechen tatsächlich unserem Geschmack. Bei vier Mädels kommt da halt ganz schön was zusammen.
0
DarkLord541
DarkLord54111.04.0622:42
MellVicious

ist mir nur aufgefallen weil mir ziemlich viele davon bekannt vorkamen und meiner iTunes Libary auch
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
midroth
midroth12.04.0600:43
Wenn Du 'nen Loch an die Stelle bohrst, sieht man die Delle nicht mehr...

Mal ehrlich, pfeif auf die Delle. Jetzt ist es unverwechselbar DEINS. Individuell gestaltet.
Hauptsache es pfeift nicht, hat keine Pixelfehler usw.
0
badshizzle12.04.0600:58
Ich glaube,das kannste knicken.
Habe in meinem 12" pbook auch nen kleinen Riss in der Plastikkante.
Ich vermute, dass das durch Krasse Temperaturunterschiede passiert ist, sieht halt nicht so doll aus, und so langsam sammelt sich da der Tabak etc. in den Spalten...:-((

Wollte das auch auf Garantie machen lassen, aber ist halt keine Garantie auf Gehäuseschäden:-(

Nimm's nicht so schwer und sei froh,dass nix richtig kaputt gegangen ist.

Aber versuchen würde ich es trotzdem, nem kollegen ist auch in der ersten Woche nen Briefbeschwerer auf die Tastatur geflogen und dabei ist ne Taste "eingerissen", das wurde gemacht(!)

Und dieses "wir zahlen deine ..." ist totaler Blödsinn, denn 1. werden Produktionsschäden einkalkuliert
2. zahlen die das aus der Portokasse
3. werden die Ersatzteile zu Apothekenpreisen verkauft, die in keinem Zusammenhang zum Materialwert stehen.

So jetzt darf von den ganzen Scheinheiligen auf mir rumgehackt werden(fear)
0
radar12.04.0602:02
hmmm, wieso hast du nicht einfach die reklamation versucht, anstatt erstmal fotos übers internet zu verbreiten und hier ne diskussion zu starten????(fear)
0
BigMac
BigMac12.04.0604:52
herzliches beileid, im schlimmsten fall nimms mit humor und versetz dich in die lage eines dosen laptop users: "Hab einen MacBook Proe in meinem Dell"
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
promac12.04.0618:19
Hallo,

evtl. gefällt dir das hier. Gibts auf ebay, ist aus Metall und sieht wirklich cool aus. Wäre ne günstige Möglichkeit zum kaschieren. Kosten mit Versand ca. 10 EUR.
Bei Interesse einfach Mail an mich dann sende ich den Link. Auch für alle anderen natürlich (ohne Delle) ...(w00t)
0
vb
vb12.04.0618:42
oder [url]hierhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9710049320&fromMakeTrack=true[/url]
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
myPod12.04.0618:47
vb

Jetzt hast du den extrem geheimen eBay-Link verraten
0
Kekserl
Kekserl12.04.0618:48
midroth

der tipp des tages, danke dir! du hast mich grad wirklich wirklich zum lachen gebracht!!
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb12.04.0619:13
ohhh...:-((
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kefek
kefek12.04.0619:17
ist das Zeichen nicht irgendwei geschützt (rechtlich)??

bzw ist das von Apple?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vb
vb12.04.0620:28
kefek

was soll das denn jetzt?(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
myPod12.04.0620:50
vb



kefek

Ja, der "Apple-Apfel" ist ein eingetragenes Markenzeichen und somit geschützt. Wenn der Aufkleber nicht von Apple selbst stammt - da ist der Text ein wenig missverständlich - könnten sie dagegen vorgehen.
Ich weiß auch nicht ob Apple jemals solche Aufkleber verkauft oder zu irgendwelchen Geräten beigelegt hat.
0
kefek
kefek12.04.0620:54
vb
kefek

was soll das denn jetzt?(?)

es ging mir darum ob es apple irgendwo beigelegt oder ausgeteilt hat z.b. wie die apple sticker beim iPod

das das das Apple logo ist weiß ich (glaube ich zumindest)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vb
vb12.04.0621:01
my pod

OMG - hoffentlich gehörst du nicht zu den leuten, die die bullen rufen, wenn der nachbar zu oft besuch bekommt....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl12.04.0621:12
vb

ich glaub nicht, dass er das ganze allzu ernst meint

aber bei dir waren in letzter zeit tatsächlich verdächtig viele leute
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb12.04.0621:17
stimmt;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kefek
kefek12.04.0621:20
vb
my pod

OMG - hoffentlich gehörst du nicht zu den leuten, die die bullen rufen, wenn der nachbar zu oft besuch bekommt....

Ich bin wohl eher der, der zu oft besuch bekomt

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.