Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Dein Beruf

Dein Beruf

Palettenbett17.09.1022:31
Hallo zusammen,
einfach mal eine allgemeine Frage an euch weil es mich gerade interessiert.

Was macht ihr eigentlich so beruflich?

Ich fang dann auch mal an.

Ich studiere Kommunikationsdesign im dritten Semester.

Freu mich auf interessante Gespräche
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0

Kommentare

tobiask17.09.1023:04
tja, ich bin leider noch Schüler, seit einer Woche in der Jahrgangsstufe 1, der erste G8-Abi zug, mit den ehemaligen 12-Klässlern. *sick*



Aber nur noch ein 1 Jahr und dann gehts an die Uni.
0
chill
chill17.09.1023:21
ich verdinge mich im callcenter ... "user helpdesk" auf neudeutsch. technische hilfe bei allen möglichen rechner/telefonie/internetproblemen, störungsanalyse/aufnahme, einrichten des rechners für telefonie/internet, telefonanlagenkonfiguration, routereinrichtung, und alles weitere was daran so hängt. das alles "im auftrag" eines grossen internet service providers hier in deutschland. (nein, ich arbeite NICHT für diesen. wenn die kunden zuhause alleine nicht weiterkommen, dann wird ihnen die kostenpflichtige nummer von uns genannt ... und wir helfen dann weiter)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vb
vb17.09.1023:45
ich bin büstenhalter.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iGod18.09.1000:07
Noch Schüler - letztes Jahr jetzt.
0
_mäuschen
_mäuschen18.09.1000:38


                           Troubleshooter


0
pcp
pcp18.09.1011:21
ebenfalls Troubleshooter @@ Sysadmin..
„o.0“
0
jonny91
jonny9118.09.1012:02
Ich studiere ab dem WS 10/11 Physik an der RWTH Aachen und lasse momentan noch den Mathe-Vorkurs über mich ergehen...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
gagigu
gagigu18.09.1012:14
Schüler
0
jogoto18.09.1014:33
Kommunikationsdesigner

Palettenbett, wo studierst Du?
0
halebopp
halebopp18.09.1015:22
Bin klassischer Grafik Designer. In Aachen FH-Studium, Diplomarbeit als 3D-Diashow präsentiert
(1985! - Dias, Polfilter, Brillen, Silberleinwand etc) und erstmals über brillenfreies 3D nachgedacht.
Jetzt, nach ein paar Jahren in Werbeagenturen (AD und "DTP-Leitung"), selbstständig als Grafiker und Dozent.
Helfe auch noch gern Kollegen bei Hard- und Softwarestress.

Hobbymäßig besuche ich ein paar Internet Communities und freue mich über Freundschaften in aller Welt.
Dann hab ich noch Spass an Technik-Kram, z.B. 3D Fotografie.
Sammle auch noch schottische Whiskies und E-Gitarren.
(Für mich gehört das alles zusammen und ist gleich wichtig,
ich unterscheide da nicht strikt zwischen Beruf und Hobby)
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
ts-e
ts-e18.09.1015:37
halebopp
Sammle auch noch schottische Whiskies und E-Gitarren.


He halebopp, wohnst noch in AC?
Könnte man sich ja mal zu einem Whiskey Tasting treffen?

Bin übrigens OP-Pfleger und Praxisanleiter.
Hobby: Fotografie.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
halebopp
halebopp18.09.1015:43
Nee, bin schon seit einigen Jahren in Köln. Habe aber noch Freunde in Ac,
und soo weit ist das nun auch wieder nicht.

Übrigens: You're welcome!

oder ich komm mal rüber mit nem Sack Flaschen...

übrigens: schreib "Whisky" besser mit ohne "e",
wenn es sich um Scotch handelt.
Sonst kommen die Schotten und füttern dich mit Haggis...
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
ts-e
ts-e18.09.1016:24
halebopp, oh stimmt, da hat sich wirklich ein "E" eingeschlichen. Böse, böse.

Normalerweise schreibe ich es richtig. Hatte auch einige Jahre "Whiskyseminare" in EF besucht. War richtig gut.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Modulonatic
Modulonatic18.09.1020:12
tobiask
... seit einer Woche in der Jahrgangsstufe 1...



Aber nur noch ein 1 Jahr und dann gehts an die Uni.

Ebenfalls aber auf einem Technischen Gymnasium (Informationstechnik) und nicht auf so einem Standart Gymnasium
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
halebopp
halebopp18.09.1022:23
...und nicht auf so einem Standart Gymnasium

...denn da schreibt man "Standard" mit "d".

(sorry, aber ich konnte nicht anders)
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Jaguar1
Jaguar119.09.1000:03
Praktizierender ITSK
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobiask19.09.1000:57
Modulonatic
tobiask
... seit einer Woche in der Jahrgangsstufe 1...



Aber nur noch ein 1 Jahr und dann gehts an die Uni.

Ebenfalls aber auf einem Technischen Gymnasium (Informationstechnik) und nicht auf so einem Standart Gymnasium



Standard Gymnasium? das ist eine Privatschule
0
Modulonatic
Modulonatic19.09.1009:38
tobiask
Modulonatic
tobiask
... seit einer Woche in der Jahrgangsstufe 1...



Aber nur noch ein 1 Jahr und dann gehts an die Uni.

Ebenfalls aber auf einem Technischen Gymnasium (Informationstechnik) und nicht auf so einem Standart Gymnasium



Standard Gymnasium? das ist eine Privatschule

O.K dann bin ich ruhig
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Palettenbett19.09.1009:46
jogoto
Kommunikationsdesigner

Palettenbett, wo studierst Du?

In Krefeld. Und du?
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
jogoto19.09.1015:07
Ich war in Essen. Uni, ehemalige Folkwangschule für Fotografie. Ich wusste gar nicht, dass es in Krefeld was gibt. FH?
0
artmac
artmac19.09.1017:46
letztes Jahr Schule aber noch im G9
0
hitman1871
hitman187119.09.1018:23
Gibts hier keinen, der sein Geld mit "richtiger" Arbeit verdient?
Meine Berufsbezeichnung schimpft sich "Lagerverwalter", bei einem großen Steckverbinder-Distributor.
0
chill
chill19.09.1020:35
die mit einem "richtigem job" trauen sich alle nicht.

was glaubst du wie es das hier aufgebaute image zerstört, wenn man erfährt das user xy ein schnöder "schreibtischstuhl akrobat" oder vielleicht gar (beispielsweise) LKW fahrer ist, und nicht der grosse IT oder grafikkenner als der er sich hier etabliert hat?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts-e
ts-e19.09.1021:12
hitman1871
Gibts hier keinen, der sein Geld mit "richtiger" Arbeit verdient?
Meine Berufsbezeichnung schimpft sich "Lagerverwalter", bei einem großen Steckverbinder-Distributor.

Wie? Ich habe wohl keinen richtigen Job? Oder wie?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Serk23
Serk2320.09.1012:25
IT Supporter bei Volkswagen
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Bruni
Bruni20.09.1013:11
Patentanwalt
0
jogoto20.09.1015:42
Serk23
IT Supporter bei Volkswagen

Hast Du so auch beruflich mit Macs zu tun?
0
Serk23
Serk2320.09.1016:12
Ja auch
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
jogoto20.09.1017:49
Echt? Verrätst Du uns, wo die dort eingesetzt werden oder ist das Betriebsgeheimnis?
0
tobymac.ch
tobymac.ch20.09.1019:15
Elektriker , seit einem Jahr aus der Lehre. In der Schweiz...

Hobbymässig Sänger und Schlagzeuger in einer Rockband, Amateur Ton"studio" und Alles um und am Mac (Support für Verwandte und Bekannte )
„GBY“
0
vb
vb21.09.1000:50
Tontechniker, Musiker, Sounddesign, freiberuflich
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Serk23
Serk2321.09.1008:22
absolutes Betriebsgeheimnis

Ich sage nur soviel...Der Bereich Design könnte in Frage kommen!?!?!
Ist aber nur eine Vermutung von mir
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
macdevil
macdevil21.09.1008:28
Klingt toll: "SAP Technology Consultant" hauptberuflich und nebenbei Mac-Support und Apple-Dealer.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Christoph_M
Christoph_M21.09.1008:30
Bin als studierter Wirtschaftsinformatiker im Bereich CRM und BI tätig.
Mache beruflich also gar nichts mit Macs.
0
RAMses3005
RAMses300521.09.1009:27
Früher Softwareentwickler im Printmedienbereich, heute Maschinenbau-Ing. bei einem Motorenhersteller.
0
jesses21.09.1009:34
Ich bin 75 und Rentner
0
jonny91
jonny9121.09.1017:20
RAMses3005
Früher Softwareentwickler im Printmedienbereich, heute Maschinenbau-Ing. bei einem Motorenhersteller.

Klär mich auf, was macht ein Softwareentwickler im Printmedienbereich? Schreibt man da Programme á la InDesign oder wie darf man das verstehen?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
DonQ
DonQ21.09.1018:23
jonny91

vermutlich maschinen ansteuerprogramme von microsoft…ist praktisch plicht für jeden "inginieur"

btw.

edv, bevor ich in rente gegangen bin, danach einen haufen was so anfällt und sich lohnt oder auch nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
SCKR21.09.1020:27
Bin master of science (Molecular Medicine) und jetzt Doktorand im Fachbereich Immunologie
0
hitman1871
hitman187121.09.1021:09
ts-e
hitman1871
Gibts hier keinen, der sein Geld mit "richtiger" Arbeit verdient?
Meine Berufsbezeichnung schimpft sich "Lagerverwalter", bei einem großen Steckverbinder-Distributor.

Wie? Ich habe wohl keinen richtigen Job? Oder wie?

Ich meinte damit, dass wohl keiner körperlich arbeiten muss.
Ausser ich...
0
hitman1871
hitman187121.09.1021:11
iGod
Noch Schüler - letztes Jahr jetzt.

Noch Schüler und über 4000 Beiträge....
Zu meiner Zeit ging man in seiner Freizeit noch raus an die frische Luft....
0
ts-e
ts-e21.09.1021:12
hitman1871
ts-e
hitman1871
Gibts hier keinen, der sein Geld mit "richtiger" Arbeit verdient?
Meine Berufsbezeichnung schimpft sich "Lagerverwalter", bei einem großen Steckverbinder-Distributor.

Wie? Ich habe wohl keinen richtigen Job? Oder wie?

Ich meinte damit, dass wohl keiner körperlich arbeiten muss.
Ausser ich...

Also ich arbeite auch körperlich, oder was meinst Du, was ich sonst in meinem Job mache?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iGod21.09.1021:15
hitman1871
iGod
Noch Schüler - letztes Jahr jetzt.

Noch Schüler und über 4000 Beiträge....
Zu meiner Zeit ging man in seiner Freizeit noch raus an die frische Luft....

Jo, zu deiner Zeit hatte man aber auch nicht an der frischen Luft Internet
0
vb
vb21.09.1023:21
god

na ja, auf den mund gefallen bist´jedenfalls nicht
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
eRPeeS22.09.1006:51
ich bin selbständig und frühaufsteher.

meine augen sind heute aber noch sehr klein, deshalb sind auch meine grossbuchstaben noch klein.
0
timp
timp22.09.1012:15
Seit 2005 diplomierter Kommunikationsdesigner. Selbst und ständig.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
RAMses3005
RAMses300522.09.1015:03
jonny91
RAMses3005
Früher Softwareentwickler im Printmedienbereich, heute Maschinenbau-Ing. bei einem Motorenhersteller.

Klär mich auf, was macht ein Softwareentwickler im Printmedienbereich? Schreibt man da Programme á la InDesign oder wie darf man das verstehen?

Nein, nicht Programme wie InDesign oder Quark, sondern die Anbindung dieser Programme an Datenbanken. Ich habe alles über eine eigene, auf AppleScript basierende Software realisiert.

Sprich: ein Katalog soll erstellt werden, alle Daten liegen in einer Datenbank wie FileMaker oder mySQL. Die Seiten für das Print-Produkt sollen automatisch erstellt werden und daher die Inhalte (Texte und Bilder) aus der Datenbank ausgelesen und Seiten vollautomatisch in Quark XPress erstellt werden.

DQ
nein, mit Microsoft-Technologie hatten wir nichts am Hut. Alles lief rein auf Macs. Stabilität ist schließlich bei einem vollautomatischen Prozess das A und O. Das passt besser zu OS X als zu Windows
0
RAMses3005
RAMses300522.09.1015:13
Aber jetzt nach dem Aufbaustudium entwickle ich Motoren und Getriebe für Sitzversteller und Schiebedachantriebe. Leider laufen die hier üblichen Brot&Butter-Apps wie CATIA, Pro/E, ANSYS nicht auf dem Mac, zum Glück aber MATLAB/Simulink. Aber Parallels machts möglich . Trotzdem wäre ich über native Mac-Apps sehr erfreut.
0
jonny91
jonny9122.09.1019:57
RAMses3005
Ist aber ein radikaler Wechsel von Software- auf Motorenentwicklung. Finde ich zwar gut sowas (wenn ich 40 Jahre das Gleiche machen wollte, würde ich nicht Physik studieren), dennoch ist es merkwürdig. Gibt es da eine Geschichte zu?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
godzillja
godzillja23.09.1005:41
Ich bin Traumberufausüberin!
„STOP SHARK FINNING!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.