Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Defragmentierung?

Defragmentierung?

escardo03.01.0416:51
Finde mein iBook isn bisschen langsamer gewroden...
Gibt es irgendwelche Tools fürs aufräumen oder defragmenteiren?
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo03.01.0416:55
Guckst du hier:
Mein iBook ist nicht generell langsamer geworden nur mein Profil. Lege ich einen neuen User an, wunder ich mich immer wieder, wie rasend schnell so ein iBook ist!
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0418:52
spacemanspiff
zur "systempflege" reicht cocktail (schau mal bei versiontracker.com),
Nimm OnyX @@ , ist freeware; cocktail ist gut, aber kostet.
wenn du die einzelnen scripte (daily, weekly, monthly) nicht vom terminal starten willst.
• sudo periodic daily
• sudo periodic weekly
• sudo periodic monthly
außerdem kannst du damit die dateirechte reparieren, was man vor und nach größeren updates tun sollte.
Ja, aber am Besten mit dem Apple-eigenen <i>Festplattendienstprogramm</i> (im Ordner Dienst-Programme).
prebinding läßt sich auch zurückstellen
• sudo update_prebinding -root / -force
und die caches leeren.
OnyX
defragmentieren ist im forum schon mehr als ausreichend diskutiert worden und IMHO bei OS X unsinnig und unnötig.
Jepp!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff03.01.0417:43
zur "systempflege" reicht cocktail (schau mal bei versiontracker.com), wenn du die einzelnen scripte (daily, weekly, monthly) nicht vom terminal starten willst. außerdem kannst du damit die dateirechte reparieren, was man vor und nach größeren updates tun sollte. prebinding läßt sich auch zurückstellen und die caches leeren. defragmentieren ist im forum schon mehr als ausreichend diskutiert worden und IMHO bei OS X unsinnig und unnötig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.