Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Defekte IMG? Wat machen?

Defekte IMG? Wat machen?

Ogi23.02.0416:31

<br>Hallo zusammen,
<br>
<br>hab hier ein Image, das sich nicht öffnen lässt und folgende Meldung bringt, wenn ich bei "Überprüfen" auf "Übersprngen" geh: (siehe Bild)
<br>
<br>Lass ich ihn fertig überprüfen bringt er "Ungültige Prüfsumme" ...
<br>
<br>Hatte das schon mal, da half das gute alte Disc Copy unter OS 9 ... Dort konnte man die Überprüfung abschalten - hier gehts aber nicht, da er von vornherein einen Fehler meldet, Disc Copy könne diese Version nicht öffnen ...
<br>
<br>Gibts da was, um "defekte" images zu reparieren?
<br>
<br>Ogi
0

Kommentare

Ogi23.02.0416:32
Ach ja, das Bild.
0
oliver
oliver23.02.0416:55
hmmm...schwierig. wenns "nur" die falsche prüfsumme gewesen wäre (diese images lassen sich häufig trotzdem verwenden), aber so, wenn "keine aktivierbaren dateisysteme" erscheint fehlt meist ein teil des images bzw. ist korrupt. wenn es ein download aus dem netz war: nochmal laden. ansonsten fällt mir dazu auch kein tool ein (woher sollte das auch wissen, welcher teil des images fehlt und wie der zu ergänzen wäre…)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver23.02.0416:57
axo, noch was: welches system benutzt du?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Bueno
Bueno23.02.0417:08
Ich benutz 10.3.2 und hab genau das selbe problem.
0
oliver
oliver23.02.0417:20
versucht mal, die zuordnung der img-dateien auf den diskimagemounter zu setzen. der befindet sich in System—>Library—>CoreServices, falls DiscCopy noch als standardprogramm eingetragen sein sollte.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Andi
Andi23.02.0417:25
No Chance!
<br>Das img/dmg ist zerstörrt oder nur nur teils vollständig.
„möp!“
0
Ogi23.02.0417:58
fickfickfick ....
<br>
<br>oliver: mountet schon mit dem diskimagemounter ....
<br>
<br>Andi: echt? keine Chance?
0
oliver
oliver23.02.0418:04
eventuell noch eine chance: so du hast, versuch es mal auf einem anderen mac zu öffnen.
<br>hatte letztens mal den fall, dass ein bei einem freund nicht zu öffnendes diskimage auf meinem mac problemlos zu öffnen war.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ogi23.02.0418:12
Nö,
<br>geht auch nicht.
<br>
<br>mistmistmist.
0
Ogi23.02.0418:13
Okay dann, danke an alle.
<br>
<br>Ogi
0
Bueno
Bueno23.02.0418:39
ich stimme dem mistmistmist von Ogi zu...
0
Andi
Andi23.02.0418:40
Versuch mal den ImageMounter.
<br>Is von - ähhhhh SubrosaSoft oder so? VT bemühen.
<br>Oder ebend iChat, dann sende ich dir das Proggie.
„möp!“
0
Ogi23.02.0419:20
Hoppla, danke,
<br>
<br>hab das img schon gemüllt.
<br>
<br>Danke nochmal ....
0
Bueno
Bueno23.02.0422:59
bei mir gings auf einmal, habe zwischendurch auch neustart gemacht aber ich meine das hatte ich davor auch.. keine ahnung, aber es ging auf einmal.
<br>Finds merkwürdig, bin aber froh das es ging.
<br>
<br>bueno
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.