Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Default-Zoomlevel in Safari

Default-Zoomlevel in Safari

fheusel
fheusel11.03.0912:51
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Zoom-Einstellung in Safari auf einen Default-Wert festzulegen?

Grund der Frage: Meine Eltern haben sich einen iMac 24" gekauft und meine Mutti hat Probleme die kleine Schrift zu erkennen - da sie hauptsächlich surft, betrifft es zu 90% Safari.
Noch schicker wäre es natürlich, wenn Apple endlich ein auflösungsunabhängiges Interface realisieren würde...
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.11.03.0912:57
nicht ganz, was Du wolltest, aber:
in Safari Apfel, + drücken.
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.0913:01
und schau mal in die Systemeinstellungen, Bedienungshilfen, sehen.

zB. Zoomen
0
fheusel
fheusel11.03.0913:02
Danekschön, aber den Hotkey kannte ich schon - allerdings möchte ich ihr das nicht bei jeder neu geöffneten Seite zumuten - das muss doch noch einfacher gehen?
und schau mal in die Systemeinstellungen, Bedienungshilfen, sehen.

zB. Zoomen
Das ist leider auch nicht sonderlich elegant...
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.0913:04
zur (großen) Not kleinere Bildschirmauflösung in Systemeinstellungen - Monitore einstellen
0
fheusel
fheusel11.03.0913:06
zur (großen) Not kleinere Bildschirmauflösung in Systemeinstellungen - Monitore einstellen
Das oder aber Firefox 3, der diese Option bietet, ist mein Notfallplan
0
martinmacco11.03.0914:35
Solch' diffizile wünsche darfst du bei Safari nicht haben!
0
Wowbagger11.03.0914:52
Du kannst die Mindestgröße für die Schrift in den Einstellungen ändern.
("Keine Schriftgrößen verwenden, die kleiner sind als" unter "Erweitert")
0
fheusel
fheusel11.03.0915:33
Du kannst die Mindestgröße für die Schrift in den Einstellungen ändern.
("Keine Schriftgrößen verwenden, die kleiner sind als" unter "Erweitert")
Dabei werden aber die Grafiken und Steuerelemente nicht mit gezoomt... Das zerschießt bei einigen Seiten das Layout.
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.0916:16
wowbagger
Du kannst die Mindestgröße für die Schrift in den Einstellungen ändern.
("Keine Schriftgrößen verwenden, die kleiner sind als" unter "Erweitert")

ahhh, das hatte ich gesucht allerdings bei Allgemein oder Erscheinungsbild
0
ken-o-bi11.03.0916:24
Der Firefox vergrößert die Seite mit -+ proportional — inklusive aller Bilder, Texte usw. Das finde ich ein sehr schönes Feature. Kannst Du die Mutti ja fragen, ob sie das schöner findet und statt Safari den Feuerfuchs nehmen mag. Nur -+ muss sie sich merken...
0
chill
chill11.03.0916:27
unter "view" kann man doch einstellen ob nur der text oder eben alles gezoomt wird.

(also ich rede grade von safari 4)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill11.03.0916:29
(und bei omniweb, der ja nun kostenlos ist, kanbn man für JEDE seite EINZELN definieren wie sie angezeigt wird. also zb die schriftgrösse einstellen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.