Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Debitel Base Take-Away Flat mit dem iPhone 3g...Nichts passiert -.-

Debitel Base Take-Away Flat mit dem iPhone 3g...Nichts passiert -.-

MatzeInc
MatzeInc24.08.0916:08
Hallo Leute,
habe ein Problem mit der oben genanten Daten Flat von Debitel. habe diese am 21.08.09 bestellt und habe am gleichen Tag noch eine Bestätigung bekommen das sie nun nutzbar ist, allerdings habe ich seit dem kein 3G, EDGE oder GPRS auf dem display am Telefon wurde mir heute gesagt das sie gebucht und frei sei aber es geht immer noch nix... -.-

Wisst ihr was das sein kann? vll habt ihr auch Erfahrungen damit?

PS.: mein iPhone 3G ist ein EU-Gerät und somit Unlockt ab werk!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Lg Matze
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

jsh24.08.0916:27
In den Angebotsbestimmungen steht, dass die Flat nur mit dem debitel-Browser möglich ist und nicht beim iPhone funktioniert.
Habe mir das selber mal ausgeguckt, aber der Haken steht natürlich im Kleingedruckten .
Die Inklusivleistung gilt für nationalen Datenverkehr im T-Mobile Netz über den APN internet.t-mobile. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Ende eines Monats. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet und entsprechend abgerechnet. VPN, VoIP, Instant Messaging, Business- Software-Zugriff, Filesharing/FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV, Client-basierte E-Mail-Nutzung sind ausgeschlossen und werden mit € 0,09/ Minute abgerechnet, die Taktung ist 1 Minute. Nicht buchbar mit BlackBerry® und iPhone.

0
MatzeInc
MatzeInc24.08.0916:34
ja schön und gut das es im klein gedruckten steht nur dann verstehe ich nicht warum mir die "netten" service mitarbeiter das nicht sagen? obwohl ich ihnen unterbreitet habe das ich den vertrag mit dem iphone buche? und ich habe einen kollegen der auch ein 3G hat und die take-away flat...allerdings klappt es bei dem...nur kann ich ihn nich erreichen um ihn zu fragen wie er es hinbekommen hat. allerdings bevor ich mir die flat geholt habe habe ich mal mit den bei deitel stehenden APN daten versucht ins mobile web zu kommen und siehe da es klappte...deswegen sah ich keinen grund mir die flat nich zuholen wenn es auch so klappt
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
MatzeInc
MatzeInc24.08.0918:06
Sonst keiner erfahrung mit diesem Tarif und nem iPhone? war jetzt bei DUG also dem service partner von Debitel und die sagten mir das eine GPRS sperre drin war nach dem der tarif frei wurde diese wird nun innerhab von 24 std deaktiviert meint ihr dann gehts?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
justsports
justsports24.08.0918:27
Richtige APN (etc.) eingegeben? Diese sog. GPRS Sperre ausschalten lassen und die 24 Stunden abgewartet?
0
MatzeInc
MatzeInc24.08.0918:42
ja habe ich Die APN ist internet.eplus.de ja was diese sog. GPRS sperre soll habe ich auch nich ganz verstanden...Da GPRS ja das "minderwertigste" produkt im gegensatz zu Edge und 3G ist heist das dann nich automatisch das 3G nich funzen kann? da ja keine 3 verschiedenen empfenger drin sind oder?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
justsports
justsports24.08.0918:46
Hast du ein anderes Handy zur Verfügung mit dem du die Funktionalität testen könntest? Auf den meisten Handys heutzutage gibt es ja solche daumenbrechende Browser...
0
MatzeInc
MatzeInc24.08.0918:51
ne leider nich...meine freundin hat selber nur mein altes 2G deswegen keines mehr im haus...
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
MatzeInc
MatzeInc24.08.0921:58
Sonst wer nen Vorschlag?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
MatzeInc
MatzeInc25.08.0910:09
so neue erkenntniss die 24h sind nun rum und ich habe nach mehrmaligen neustart immernoch keine keine icons in der meue leiste -.-
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel25.08.0911:09
MatzeInc
ja habe ich Die APN ist internet.eplus.de ja was diese sog. GPRS sperre soll habe ich auch nich ganz verstanden...Da GPRS ja das "minderwertigste" produkt im gegensatz zu Edge und 3G ist heist das dann nich automatisch das 3G nich funzen kann? da ja keine 3 verschiedenen empfenger drin sind oder?

APN internet.eplus.de? Die besagte Datenflat ist doch fürs T-Mobile Netz, oder?
0
jsh25.08.0911:13
Fiddeldiddel
Die Datenflat gibt es für mehrere Netze. Den Text, den ich zitiert habe, ist auf der Homepage für alle Netze nahezu identisch.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel25.08.0911:21
jsh
Fiddeldiddel
Die Datenflat gibt es für mehrere Netze. Den Text, den ich zitiert habe, ist auf der Homepage für alle Netze nahezu identisch.

Aha, verstehe
0
MatzeInc
MatzeInc25.08.0911:30
danke leute für euere hilfe war wohl mit meiner letzten aussage bezüglich der GPRS sperre etwas voreilig...ne halbestunde später habe ich das gerät noch mal an und aus gemacht und schon prankte das 3G zeichen auffm screen =D allerdings versteh ich immernoch nicht warum die leute bei debitel mir solche informationen nich geben können das itunes z.B. extra kostet...
VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV, Client-basierte E-Mail-Nutzung sind ausgeschlossen und werden mit € 0,09/Minute abgerechnet, die Taktung ist 1 Minute. Nicht buchbar mit BlackBerry® und iPhone.


dast steht bei dem Eplus artikel auf der debitel seite! heist das nu ich muss wenn ich mail und itunes nutze nu mehr zahlen? wenn ja ist das ne echte schweinerei!
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
justsports
justsports25.08.0911:50
probier es mal mit kleinen datenmengen aus und berichte...
0
MatzeInc
MatzeInc25.08.0912:07
ja mach ich werde die tage mal meinen aktuellen stand auf der debitel seite abrufen dann kann ich es euch berichten!
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
MatzeInc
MatzeInc27.08.0912:35
Hey leute,
so habe jetzt mal meinen Kostencheck nach geprüft und kann euch sagen das ich bis jetzt noch keine extra kosten für mail und ICQ mobile habe obwohl ich sie gestestet habe...werde jetzt heute mal schauen wie es sich mit dem App stote und itunes verhält... hoffe ich konnte euch helfen
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
justsports
justsports27.08.0913:07
Danke! Da wird ja diese Take-Away Flat mit T-Mobile bei mobilcom/debitel interessant... Würde mich sehr freuen, wenn du deine weiteren Erfahrungen mit dem AppStore und iTunes auf dem iPhone damit postest.
0
jsh27.08.0913:11
MatzeInc
Bedenke, dass es meistens ein bis zwei Tage dauert, bis Verbindungen beim Kostencheck aufgelistet sind.
0
MatzeInc
MatzeInc27.08.0913:52
Ich weis das es so lange dauert, deswegen habe ich es noch am selben Tag ausprobiert und heute erst nach gesehen

In den t-mobil Statuten von debitel steht ja nich das iTunes extra kostet...ich denke dort wird es also kostenfrei bleiben aber werde mich Montag dazu noch mal melden hab mir heute eine App Geladen und werde dann nachsehn ma gucken was passiert!
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
MatzeInc
MatzeInc30.08.0922:46
Oki also, der App Store sowie der iTunes Music Store auf dem iphone werden nicht zusätzlich berechnet! also stimmt das klein gedruckte nicht! kann diesen Tarif also nur empfehlen
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
gustav-mega14.11.0901:04
MatzeInc
Oki also, der App Store sowie der iTunes Music Store auf dem iphone werden nicht zusätzlich berechnet! also stimmt das klein gedruckte nicht! kann diesen Tarif also nur empfehlen

Hallo,

ich bin irgendwie total verwirrt
ich habe vor 2 Wochen auch bei Debitel zu meinem O2 Genion L den Tarif Take-away Flat für 10€ im Monat dazu gebucht.

Jetzt lese ich verschiedenes. Ist das wirklich nur WAP-Internet oder ich kann doch über App Store unbesorgt was runterladen oder ohne Sorge YouTube-Videos mir anschauen?
Und ab welchen Betrag wird man gewarnt? Da ich eigentlich auch vorhabe unterwegs Internet-Radio anzuhören.

Bitte um eure Erfahrungen.



Grüße,
G.M.
0
Fox 69
Fox 6914.11.0912:16
gm

Vielleicht mal bei O2 in der Tarifbeschreibung nachschauen ???

Komisch, erst zubuchen und sich dann erst schlau machen, was man überhaupt kann und darf ???

AppStore Traffic wird nicht berchnet ????

Und das alles für 10€ monatlich ???

Irgendetwas läuft da gehörig falsch.
0
gustav-mega14.11.0913:10
aber so wie MatzeInc geschrieben hat, soll es doch funktionieren!
Ich habe es deswegen zugebucht, weil der Verkäufer mir nichts davon erzählt hat und bin jetzt durch Zufall darauf gestossen!
0
Fox 69
Fox 6914.11.0917:53
gm

"Soll funzen ?" Nun ja, es müssen da wohl ein paar Hintertüren erst aufgemacht werden.
Und das ganze über Debitel, O2 und dann noch im TMob Netz ???
Hört sich absolut "abenteuerlich" an, zu mal ja ganz klar gesagt wird, "no iPhone" !

Aber fummelt mal gar lustig weiter, vielleicht hat dein Datentarif ( trotz Kostencheck) noch ganz andere Optionen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.