Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Daumen Hoch Daumen Runter... in Beiträgen.

Daumen Hoch Daumen Runter... in Beiträgen.

AreYouDoneYet?06.01.2308:41
Bin neu hier, aber habe hier einige Forum Beiträge durchgelesen.
Was echt sehr komisch aufstößt, sind die Negativ und Positiv Bewertungen. Man hat das Gefühl das diese Komplett nicht reflektiert sind und absolut nicht hilfreich sind. Sobald etwas nicht 100% Positiv über Apple und deren Aktionen geschrieben wird, gibts nen Daumen runter. Und auch wenn etwas völlig abstruses von jemanden geschrieben wird, aber Apple Positiv. Gibts zig Daumen hoch. Das ist nicht hilfreich. Da viele Negativ bewertete Beiträge, wenn man weiter recherchiert, sich als sehr korrekt erweisen.
Klar gibts Foren wie Heise, da ists auch nicht immer super... aber das hier ist schon ne ganz andere Stufe irgendwie.
Empfinde nur ich das so? Oder gibt es hier auch welche die das Ähnlich sehen?
-2

Kommentare

Robby55506.01.2319:39
Weia
PS: Findest Du es tatsächlich so eine schnafte Idee, als absoluter Neuling (2 Tage) in einem Forum, das seit über 20 Jahren existiert und entsprechend zahlreiche Debatten über seine Diskussionskultur geführt hat, diesem Forum in Deinem allerersten Beitrag zu erklären, was es diesbezüglich falsch macht (während Du natürlich nach 48 Stunden hier weißt, wie es richtig geht)? So ganz bringe ich das mit Deiner Selbstdarstellung als Proponent einfühlsamer Kommunikation nicht zusammen.

Geht es auch eine Nummer kleiner? Jeder, ob Neuling oder alter Hase darf hier seine Meinung kundtun solange es den Forenregeln entspricht. Reaktionen darauf sind dabei zu ertragen. Und ein frischer Blick auf alt eingefahrene Strukturen hat auch ich nie geschadet.
-1
Weia
Weia06.01.2319:56
AreYouDoneYet?
Schließlich geht es hier um ein Forum für technisch versierte Menschen.
Das stimmt, aber eben eines, das sich inhaltlich nicht nur um technische Probleme und deren Lösungen dreht (ganz anders als etwa Apples eigenes Forum), sondern, zumindest für viele Forumsmitglieder, auch um die mit Apple assoziierten Werte (Think Different, Kreativität, Kunst, …) und darüber hinaus Technik & Gesellschaft sowie in der Galerie um eigene Arbeiten. Das Themenspektrum ist also viel breiter als nur konkrete Problemlösungen (die natürlich auch), und entsprechend das Bedeutungsspektrum der Daumen auch.
Wieso sollte ich mich denn auch emotional auf irgendetwas hier einlassen und angreifbar machen? Ich habe doch keinerlei Bindung zu irgendjemandem hier.
Du bist ja auch erst zwei Tage hier.
Ja, ich möchte dir ins Gesicht sagen , dass die momentane Wertung hier nicht hilfreich sein kann (egal ob positiv oder negativ) wenn du schnell rein technische Informationen auf Richtigkeit filtern möchtest.
Unbestritten.
Ich beziehe mich dabei immer auf die Tatsache, dass dies ein Technikforum ist.
Falsche Annahme.
Dir sind andere Faktoren noch wichtig. Das ist auch völlig ok.
Danke. Dann darfst Du mir aber nicht die Mittel dazu nehmen wollen.
Um das ganze dann abzukürzen. (Bin Hangry)
Hungry da angry oder angry da hungry?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
Weia
Weia06.01.2320:01
Robby555
Geht es auch eine Nummer kleiner?
Erst nächste Woche wieder.
Jeder, ob Neuling oder alter Hase darf hier seine Meinung kundtun solange es den Forenregeln entspricht.
Natürlich darf er. Das ist ja unabhängig von der Frage, ob es auch eine gute Idee ist.
Und ein frischer Blick auf alt eingefahrene Strukturen hat auch ich nie geschadet.
Einer nicht, aber jede Woche einer …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+3
Andy85
Andy8506.01.2320:09
Junge Junge; Weia wieder in seinem Element

keep cool; wir wissen doch eh alle wie das hier weitergeht und wie es auch in den nächsten Tagen Wochen Monaten laufen wird

den ganzen Text hier ließt doch dann eh keiner (sorry kaum) einer mehr ...
+8
Eventus
Eventus06.01.2321:30
In der Zeit vor den Daumen sah man oft dies:
Person 2
Person 1
bla bla
+1

Die Daumen sind anonymer, was Vor- und Nachteile hat, aber jedenfalls platzsparender und übersichtlicher.
„Live long and prosper! 🖖“
+3
AreYouDoneYet?07.01.2310:39
Weia
Ich beziehe mich dabei immer auf die Tatsache, dass dies ein Technikforum ist.
Falsche Annahme.
Dir sind andere Faktoren noch wichtig. Das ist auch völlig ok.
Danke. Dann darfst Du mir aber nicht die Mittel dazu nehmen wollen.
Um das ganze dann abzukürzen. (Bin Hangry)
Hungry da angry oder angry da hungry?
Ob das Ei oder Huhn als erstes da war War nichtmehr auszumachen gestern

Da die grundlegende Prämisse meinerseits wohl nicht korrekt ist, bezüglich reinem Technik Forum. Kommt erstmal ein "Hmmm".
-7
AreYouDoneYet?07.01.2312:20
Ich bitte um Aufklärung, weshalb der letzte Beitrag negativ bewertet wurde oder als nicht hilfreich eingestuft wurde. Es ist für mich als Verfasser nicht ersichtlich, weshalb es eine Wertung in welcher Richtung auch immer gegeben hat. Die Rechtschreibung ist korrekt und auch die Grammatik und Wortwahl scheinen in Ordnung zu sein.

@Weia, eventuell kannst du mir da unter die Arme greifen und mir erklären, inwieweit mir diese Daumen jetzt helfen. Als Grundrauschen lässt sich das relativ schwer abtun, durch die begrenzte Nutzerzahl und die Tendenz in nur eine Richtung. Die Argumentation, dass der Beitrag nicht hilfreich sei, lasse ich in dem Fall allerdings auch nicht gelten, da es offensichtlich ist, auf was sich dies bezieht.
Also wurde der Daumen nur zum Abstrafen genutzt, weil ich überhaupt etwas geschrieben habe?
-5
MikeMuc07.01.2312:52
AreYouDoneYet?
Also wurde der Daumen nur zum Abstrafen genutzt, weil ich überhaupt etwas geschrieben habe?
vermutlich wegen dem zitierten Satz.
Als Neueinsteuger hättest du dich erstmal näher mit dem Forum beschäftigen sollen anstatt gleich „in die Vollen zu gehen“ und ein hier sehr kontrovers diskutiertes Thema aufzuwärmen. Und das, obwohl der letzte Thread zum Thema noch lauwarm ist. Allein vom Namen der Website auf die „Forenbefindlichkeiten“ rückzuschließen ist halt nicht so klug. Da sollte man sich gerade bei einem nicht fachlichen Thema doch zurückhalten. Das hast du nunmal vergeigt
Jetzt Must du erstmal an deinem Image hier arbeiten und nicht fachlich guten Posts glänzen um aus dem Sumpf wieder raus zu kommen
+4
dam_j
dam_j07.01.2312:59
Are you done yet ??
Ist deine Mitgliedschaft wirklich zu 100% auf dieses Thema gemünzt ??
Zusammen mit dem Namen könnte man meinen deine Mitgliedschaft hat einen ganz bestimmtem "Zweck".
Und selbst wenn ich mich täusche ist nu auch mal langsam wieder gut mit der fünften gleichen Diskussion zu dem Thema.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3
AreYouDoneYet?07.01.2313:09
dam_j
Are you done yet ??
Ist deine Mitgliedschaft wirklich zu 100% auf dieses Thema gemünzt ??
Zusammen mit dem Namen könnte man meinen deine Mitgliedschaft hat einen ganz bestimmtem "Zweck".
Und selbst wenn ich mich täusche ist nu auch mal langsam wieder gut mit der fünften gleichen Diskussion zu dem Thema.
Wie würdest du an meiner Steller auf deinem Posting reagieren?
-5
dam_j
dam_j07.01.2313:12
AreYouDoneYet?
dam_j
Are you done yet ??
Ist deine Mitgliedschaft wirklich zu 100% auf dieses Thema gemünzt ??
Zusammen mit dem Namen könnte man meinen deine Mitgliedschaft hat einen ganz bestimmtem "Zweck".
Und selbst wenn ich mich täusche ist nu auch mal langsam wieder gut mit der fünften gleichen Diskussion zu dem Thema.
Wie würdest du an meiner Steller auf deinem Posting reagieren?

Mit einer der Frage zugehörigen Antwort.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3
AreYouDoneYet?07.01.2314:27
dam_j
AreYouDoneYet?
dam_j
Are you done yet ??
Ist deine Mitgliedschaft wirklich zu 100% auf dieses Thema gemünzt ??
Zusammen mit dem Namen könnte man meinen deine Mitgliedschaft hat einen ganz bestimmtem "Zweck".
Und selbst wenn ich mich täusche ist nu auch mal langsam wieder gut mit der fünften gleichen Diskussion zu dem Thema.
Wie würdest du an meiner Steller auf deinem Posting reagieren?

Mit einer der Frage zugehörigen Antwort.
dam_j
AreYouDoneYet?
dam_j
Are you done yet ??
Ist deine Mitgliedschaft wirklich zu 100% auf dieses Thema gemünzt ??
Zusammen mit dem Namen könnte man meinen deine Mitgliedschaft hat einen ganz bestimmtem "Zweck".
Und selbst wenn ich mich täusche ist nu auch mal langsam wieder gut mit der fünften gleichen Diskussion zu dem Thema.
Wie würdest du an meiner Steller auf deinem Posting reagieren?

Mit einer der Frage zugehörigen Antwort.
Alles klar. Dann müsste ich dich allerdings Fragen weshalb du die Sexistische Bezeichnung von Weib(Schwedisch) in deinem Namen innehast. Mann könnte davon ausgehen das du damit einen ganz bestimmten Zweck verfolgst..
Also nochmal... was wolltest du mit deiner Frage bezwecken.
Sie hat nichts mit der Grundfrage zu tun, und weshalb diese Thema aufgegriffen wurde, hab ich schon erwähnt. Halte dich ans Thema vom ersten Posting.
-7
dam_j
dam_j07.01.2314:41
Die Frage müsste ich an meine (deutschen / bereits verstorbenen) Eltern weiter geben die mir diese 3 Vornamen und den einen Nachnahmen gegeben haben dessen Initialen meinen Usernamen ergeben.
Sollte da ein "schwedischer" Grund hinter stehen habe ich den seit meiner Geburt nicht mitbekommen und diesen auch seit meiner Registrierung 2009 sehr schlecht in diesem Forum verbreitet...
"Noch" hat mich auch kein Schwede hier darauf aufmerksam gemacht das ich mich selber Weib nenne (warum auch immer das sexistisch sein soll.

Was soll diese Flucht in dämliche Gegenfragen ??
Und ja diese Frage hat ne ganze Menge mit deinem bis dato einzigem Forumsbeitrag zu tun...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3
marm07.01.2314:44
Der Nutzen von Daumen rauf und runter zeigt sich doch an diesem Thread. Ohne Daumen runter hätte der erste Beitrag zur Themeneröffnung 24 Daumen rauf. Der Themeneröffner würde sich denken "Wow, so eine große Zustimmung! Da habe ich einen Nerv getroffen." und würde motiviert weitere Aufreger-Themen starten.
So zeigt das Saldo von 0 bereits, dass es hier Meinungsvielfalt gibt. Gut so.
+5
AreYouDoneYet?07.01.2314:56
@dam_j Mir gegenüber war deine Frage sehr unhöflich, deshalb hab ich in dem Fall in die selbe Kerbe gehauen, weil du mir unterstellt hast, dass ich hier als Troll agiere abgeleitet von meinem Nutzernamen. Allerdings zeigt meine Hinterfragung das meine Prämisse eventuell falsch sein könnte das Gegenteil. Daher was wolltest du mit dieser Frage bezwecken?

Ich habe dir allerdings auch geantwortet, indem ich dich auf das Thema hingewiesen habe, das mich dazu veranlasst hat, mich hier anzumelden. Ich verstehe daher nicht, warum dies als Flucht meinerseits verstanden wird.Ich stelle Gegenfragen, weil ich mich gegenüber niemandem hier wirklich unhöflich verhalten habe, abgesehen vielleicht von einer oder zwei Personen. Weshalb wird das Negativ ausgelegt.
Nichts für ungut.
-6
AreYouDoneYet?07.01.2315:17
marm
Der Nutzen von Daumen rauf und runter zeigt sich doch an diesem Thread. Ohne Daumen runter hätte der erste Beitrag zur Themeneröffnung 24 Daumen rauf. Der Themeneröffner würde sich denken "Wow, so eine große Zustimmung! Da habe ich einen Nerv getroffen." und würde motiviert weitere Aufreger-Themen starten.
So zeigt das Saldo von 0 bereits, dass es hier Meinungsvielfalt gibt. Gut so.
Dieser Thread zeigt, dass die Daumen hoch oder runter nur auf persönliche Vorlieben und Emotionen basieren und keine wertende Bedeutung haben, auch wenn der Inhalt faktisch korrekt ist. Deshalb ist die Bezeichnung "hilfreich" oder "nicht hilfreich" irreführend, da viele Nutzer sie nicht auf diese Weise nutzen (es gibt immer Ausnahmen). Am Ende fördert es das toxische Verhalten, entweder durch ungerechtfertigte Abwertung oder durch gezieltes Ausnutzen dieser Funktion. Das bedeutet jedoch auch, dass positive Bewertungen dieselbe Unwirksamkeit besitzen. Im Grunde genommen sagt dieser Thread nicht mehr. Daumen haben für den Schreiber selbst keinerlei positive Wirkung, da er ohne ausreichendes Feedback nicht lernen kann. Dies ist allgemein bekannt und es ist überflüssig, darauf weiter einzugehen, da es bereits genügend Material zu diesem Thema gibt. Einige Menschen sehen das ähnlich, andere nicht. Die Diskussion scheint insgesamt verfahren zu sein und das Aufgreifen des Themas wird negativ betrachtet. In diesem Fall wäre es sinnvoll, dass Synium sich noch einmal grundlegende Gedanken über diese Funktion macht und möglicherweise eine Lösung anbietet, die beiden Seiten entgegenkommt. (MeinName) := Jup.
-9
marm07.01.2315:25
AreYouDoneYet?
Daumen haben für den Schreiber selbst keinerlei positive Wirkung, da er ohne ausreichendes Feedback nicht lernen kann. Dies ist allgemein bekannt und es ist überflüssig, darauf weiter einzugehen, da es bereits genügend Material zu diesem Thema gibt.
Du startest ein Thema und findest es überflüssig darauf einzugehen?
+5
AreYouDoneYet?07.01.2315:40
marm
AreYouDoneYet?
Daumen haben für den Schreiber selbst keinerlei positive Wirkung, da er ohne ausreichendes Feedback nicht lernen kann. Dies ist allgemein bekannt und es ist überflüssig, darauf weiter einzugehen, da es bereits genügend Material zu diesem Thema gibt.
Du startest ein Thema und findest es überflüssig darauf einzugehen?
Bitte lies einfach mein geschriebenes nochmal durch. Worauf wird das "überflüssig" wohl beziehen. Da es sogar Berufsgruppen gibt, die sich nur mit dem Thema Lernen beschäftigen. Und diese hat jeder von uns sogar selbst kennengelernt bis zu offiziellen 13 Jahren. Und darüber hinaus. Daher ist es "überflüssig" darüber zu diskutieren. Denn es ist klar wie Menschen lernen.
-10
Eventus
Eventus07.01.2316:05
AreYouDoneYet?

Dieses Forum ist recht tolerant und differenziert. Manche meiner Beiträge erreichen sehr viele Up- und fast keine Downvotes, obschon ich hier vielen bekannt bin als jemand, der auch mal Ansichten hat, die die Mehrheit hier nicht teilt, insbesondere bei politischen Themen – dort ernte ich dann halt umgekehrt viele Down- und wenig Upvotes, aber eben, er wird von Fall zu Fall, von Meinung zu Meinung geurteilt. Selbst Leute, mit denen ich bei manchen Themen ganz intensiv entgegengesetzte Ansichten austausche, stimmen mir andernfalls zu, sind nicht nachträglich und ich ihnen gegenüber auch nicht.

Also, keine Sorge, du kannst bestimmt auch faire Beurteilungen erwarten. Aktuell scheinst du aber zu trollen und das wird halt nicht positiv beurteilt – Trollen ist eben nicht hilfreich. Und zudem wirkt deine Ausdrucksweise teilweise zu angriffig. Und, um dies gleich auch noch zu kritisieren, auf gute Rechtschreibung wird hier viel Wert gelegt …
„Live long and prosper! 🖖“
+4
jmh
jmh07.01.2316:13
Eventus
Dieses Forum ist recht tolerant und differenziert.

also komplimente kannst du!
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
-1
trw
trw07.01.2316:19
Eventus
... Selbst Leute, mit denen ich bei manchen Themen ganz intensiv entgegengesetzte Ansichten austausche, stimmen mir andernfalls zu, sind nicht nachträglich und ich ihnen gegenüber auch nicht...

U.a. einer der Gründe, warum ich in diesem Forum (seit ca. Ende 2003) immer noch "aktiv" bin.
(kenne Foren/Blogs, da ist es wesentlich "rauher" ... und "in Social Media" & Co. ja eh)
+5
piik
piik07.01.2316:30
AreYouDoneYet?
Dieser Thread zeigt, dass die Daumen hoch oder runter nur auf persönliche Vorlieben und Emotionen basieren und keine wertende Bedeutung haben, ...
Wie oft muss man Dir das noch sagen? Die Daumen sind eine Bewertung. Sie haben demnach per definitionem und sowieso genau das: Eine wertende Bedeutung.
Dass Du das nicht akzeptierst ist Deine Sache, aber so einen Satz zu sagen ist etwa gleichbedeutend wie das Leugnen unbestreitbarer Fakten. Zumindest solange Du Logik als Diskussionsgrundlage akzeptierst.

Und es wäre eher angebracht, dass Du Dir mal Gedanken darüber machst, woran es wohl liegt, dass Du hier so beharrlich auf Granit beißt. Könnte es sein, Dass Deine Haltung nicht ankommt, aus verschiedenen Gründen?
Für mich klingt es jedenfalls arrogant, Synium anzuempfehlen, nochmal über die Sache nachzudenken. Wer bist Du, dass Du Dir das herauszunehmen traust?
+7
marm07.01.2316:39
AreYouDoneYet?
Daumen haben für den Schreiber selbst keinerlei positive Wirkung, da er ohne ausreichendes Feedback nicht lernen kann.
...
Bitte lies einfach mein geschriebenes nochmal durch. Worauf wird das "überflüssig" wohl beziehen. Da es sogar Berufsgruppen gibt, die sich nur mit dem Thema Lernen beschäftigen. Und diese hat jeder von uns sogar selbst kennengelernt bis zu offiziellen 13 Jahren. Und darüber hinaus. Daher ist es "überflüssig" darüber zu diskutieren. Denn es ist klar wie Menschen lernen.
Der Satz, auf den sich "überflüssig" bezog, habe ich am Anfang des Zitats wiederholt. Geht es in diesem Thread etwa ums Lernen? Ist das hier ein Schülerportal? Sind mangelnde Quellen und fehlender Wille zur Argumentation auch besser fürs Lernen?
Der Thread startete mal damit, dass Du Dich beschwert hast, dass hier die Fanboys mit Daumen unterwegs sind:
AreYouDoneYet?
Und auch wenn etwas völlig abstruses von jemanden geschrieben wird, aber Apple Positiv. Gibts zig Daumen hoch.
+4
AreYouDoneYet?07.01.2317:21
piik
AreYouDoneYet?
Dieser Thread zeigt, dass die Daumen hoch oder runter nur auf persönliche Vorlieben und Emotionen basieren und keine wertende Bedeutung haben, ...
Wie oft muss man Dir das noch sagen? Die Daumen sind eine Bewertung. Sie haben demnach per definitionem und sowieso genau das: Eine wertende Bedeutung.
Dass Du das nicht akzeptierst ist Deine Sache, aber so einen Satz zu sagen ist etwa gleichbedeutend wie das Leugnen unbestreitbarer Fakten. Zumindest solange Du Logik als Diskussionsgrundlage akzeptierst.

Und es wäre eher angebracht, dass Du Dir mal Gedanken darüber machst, woran es wohl liegt, dass Du hier so beharrlich auf Granit beißt. Könnte es sein, Dass Deine Haltung nicht ankommt, aus verschiedenen Gründen?
Für mich klingt es jedenfalls arrogant, Synium anzuempfehlen, nochmal über die Sache nachzudenken. Wer bist Du, dass Du Dir das herauszunehmen traust?
Höflicher geht es ja schon fasst nichtmehr.. Mal sehen, ob du das Echo verträgst...
Würdest du genauer lesen, hättest du schon festgestellt, dass ich nichts leugne Soll ich durch die Wiederholung jedes Schlüsselwort in einem neuen Post in Zukunft sicherstellen, dass du alle Zusammenhänge erkennst, ohne das vorherige nochmal lesen zu müssen? Nur dass ich von einer anderen Prämisse ausgehe, wie manch anderer auch, und somit steht und fällt das "Wertungssystem" und dessen Sinn und Effekt (für eine Gruppe). Aber in Zukunft werde ich liebend gerne genau das sagen, was du hören möchtest, damit du es verstehst. Eines noch: Wie ich sehe, findest du einen Kompromiss nicht wünschenswert. Da es anmaßend ist, dies zu fordern, nachdem es wohl auch keinerlei Bedarf an einer Lösung gibt. Daher lass uns so lange streiten, bis eine Lösung gefunden wird, die dir gefällt! Wäre das was? Falls du nicht weißt, auf was ich mich beziehe, lies nochmal meine anderen Postings.
-11
Weia
Weia07.01.2317:50
AreYouDoneYet?
piik
[…]
[…]
Wie ich sehe, findest du einen Kompromiss nicht wünschenswert.
Das hat piik doch mit keiner Silbe gesagt?
Da es anmaßend ist, dies zu fordern
Ich habe schonmal versucht, Dir das beizubiegen: Anmaßend ist nicht, solch ein Thema debattieren zu wollen, aber anmaßend ist es, dies zu fordern, und völlig over-the-top ist es, als jemand, der ganze 4 Tage Forumsmitglied ist, außer diesem Thema kein anderes zu kennen scheint und noch keinerlei längere Erfahrung mit dem Forum besitzt, dem Betreiber dieses seit über 20 Jahren bestehenden Forums Ratschläge erteilen zu wollen.

Als ob wir (samt Synium) bislang noch nie über diese Dinge diskutiert hätten und dazu auf Dich warten mussten.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+6
Weia
Weia07.01.2317:59
AreYouDoneYet?
Daumen haben für den Schreiber selbst keinerlei positive Wirkung
Dazu sind sie auch nicht da. Wir sind hier nicht in einer Therapiegruppe.
da er ohne ausreichendes Feedback nicht lernen kann.
Aber die Daumen dienen doch nun gerade dem Feedback, insbesondere auch die gesenkten, da das Ergebnis sonst bis zur Bedeutungslosigkeit verzerrt wäre.

Keine Daumen, kein Feedback über die durchschnittliche Rezeption eines Beitrags. Die Möglichkeit zu inhaltlichen Kommentaren bleibt ja davon unberührt bestehen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+6
AreYouDoneYet?07.01.2318:43
Weia
AreYouDoneYet?
piik
[…]
[…]
Wie ich sehe, findest du einen Kompromiss nicht wünschenswert.
Das hat piik doch mit keiner Silbe gesagt?
Da es anmaßend ist, dies zu fordern
Ich habe schonmal versucht, Dir das beizubiegen: Anmaßend ist nicht, solch ein Thema debattieren zu wollen, aber anmaßend ist es, dies zu fordern, und völlig over-the-top ist es, als jemand, der ganze 4 Tage Forumsmitglied ist, außer diesem Thema kein anderes zu kennen scheint und noch keinerlei längere Erfahrung mit dem Forum besitzt, dem Betreiber dieses seit über 20 Jahren bestehenden Forums Ratschläge erteilen zu wollen.

Als ob wir (samt Synium) bislang noch nie über diese Dinge diskutiert hätten und dazu auf Dich warten mussten.
Weia
AreYouDoneYet?
Daumen haben für den Schreiber selbst keinerlei positive Wirkung
Dazu sind sie auch nicht da. Wir sind hier nicht in einer Therapiegruppe.
da er ohne ausreichendes Feedback nicht lernen kann.
Aber die Daumen dienen doch nun gerade dem Feedback, insbesondere auch die gesenkten, da das Ergebnis sonst bis zur Bedeutungslosigkeit verzerrt wäre.

Keine Daumen, kein Feedback über die durchschnittliche Rezeption eines Beitrags. Die Möglichkeit zu inhaltlichen Kommentaren bleibt ja davon unberührt bestehen.
Inwieweit erwartest du von mir noch eine Kommunikation? Du hast durch die Verteidigung derselben Sache, die mir vorgeworfen wird, gezeigt, dass das, was ich sage und meine Person und Meinung in der Diskussion, absolut keine Relevanz hat, und nicht gehört werden will. Schade.
-7
ruphi
ruphi07.01.2318:44
AreYouDoneYet?
Meine Meinung zu dem, was dir hier vorgeworfen wurde:

– Du insistierst, bleibst höflich und möchtest beharrlich die aufgeworfenen Punkte ausdiskutieren. Das finde ich lobenswert und hat überhaupt nichts mit "trolling" zu tun.
– Dass dein Nutzername kein Eigenname oder eine wirre Buchstabenkombination ist, kann dir nun wirklich nicht zum Vorwurf gemacht werden. Die Intention hinter deiner Aktivität hier sollte man ausschließlich anhand ebendieser Aktivität beurteilen.
– Du stichst ins Wespennest (wohl unabsichtlich) und kuschst in der Diskussion dann nicht vor "Autoritäten", wie z.B. sehr verdienten Nutzern von MTN. Das finde ich vollkommen okay, denn ganz allgemein gilt: Wer eine Autorität ist, braucht nicht auf seine Autorität verweisen, sondern kann eben gerade mit seinem Fachwissen überzeugen.
– Was in deiner Argumentation etwas hinkt, ist, dass du die (recht kleine) Community hier mit ihren Verhaltensweisen noch nicht kennst. Bzgl. eines generischen Technik-Forums würde ich den meisten deiner Thesen zum "Diskussionsverhalten unter Daumenherrschaft" zustimmen.

Fazit: Ich finde nicht, dass du, wie oben angeführt wurde, nun etwas gutzumachen hättest. Ich freue mich schon auf den ersten Technik-Beitrag von dir
+3
piik
piik07.01.2318:54
AreYouDoneYet?
Eines noch: Wie ich sehe, findest du einen Kompromiss nicht wünschenswert. Da es anmaßend ist, dies zu fordern, nachdem es wohl auch keinerlei Bedarf an einer Lösung gibt. Daher lass uns so lange streiten, bis eine Lösung gefunden wird, die dir gefällt! Wäre das was? Falls du nicht weißt, auf was ich mich beziehe, lies nochmal meine anderen Postings.
Was Du als "Kompromiss" bezeichnest ist Deine durchaus penetrant und arrogant vorgetragene Forderung, dass der Webseitenbetreiber auch Deine Sichtweisen zugehen möge, wie Du hier schon wieder demonstrierst.
Und um es klar zu sagen: Nicht nur ich, aber auch ich, finde ein AufDichZugehen inakzeptabel. So einfach ist das. Und nein. Ich will mich nicht mit Dir streiten. Es wird definitiv nichts geben, was sich auch nur ansatzweise zu Deiner Position hin orientiert, weil eben nicht nur ich das inadäquat finden, sondern die weit überwältigende Mehrheit das anders sieht als Du.
Also von daher eine klare, eindeutige und vollkommene Absage an eine Annäherung an Deine Positionen.
+2
AreYouDoneYet?07.01.2318:56
ruphi
AreYouDoneYet?
Meine Meinung zu dem, was dir hier vorgeworfen wurde:

– Du insistierst, bleibst höflich und möchtest beharrlich die aufgeworfenen Punkte ausdiskutieren. Das finde ich lobenswert und hat überhaupt nichts mit "trolling" zu tun.
– Dass dein Nutzername kein Eigenname oder eine wirre Buchstabenkombination ist, kann dir nun wirklich nicht zum Vorwurf gemacht werden. Die Intention hinter deiner Aktivität hier sollte man ausschließlich anhand ebendieser Aktivität beurteilen.
– Du stichst ins Wespenneste (wohl unabsichtlich) und kuschst in der Diskussion dann nicht vor "Autoritäten", wie z.B. sehr verdienten Nutzern von MTN. Das finde ich vollkommen okay, denn ganz allgemein gilt: Wer eine Autorität zu einem Thema ist, braucht nicht auf seine Autorität verweisen, sondern kann eben gerade mit seinem Fachwissen überzeugen.
– Was in deiner Argumentation etwas hinkt, ist, dass du die (recht kleine) Community hier mit ihren Verhaltensweisen noch nicht kennst. Bzgl. eines generischen Technik-Forums würde ich den meisten deiner Thesen zum "Diskussionsverhalten unter Daumenherrschaft" zustimmen.

Fazit: Ich finde nicht, dass du, wie oben angeführt wurde, nun etwas gutzumachen hättest. Aber die meisten anderen wahrscheinlich schon
Das ist schön zu hören, danke für Deine Worte! Ich habe ja auch schon als Weia erklärt hat, dass man das nicht nur rein technisch betrachten darf, gewisse Sachen auch anders betrachtet. Und auch in meinen Texten versucht einzuführen. Natürlich habe ich immer noch einen Gewissen Standpunkt von dem ich nicht abrücken werde. Ich verlange das ja auch von keinem anderen. Aber das heisst noch lange nicht das ich das ganze nicht Akzeptiere... Gerade finde ich es allerdings eigentlich nur schade, dass versucht wird, das darauffolgende was ich geschrieben habe Negativ auszulegen und dadurch eine Diskussion zu provozieren, die nicht gut enden kann.
-5
piik
piik07.01.2318:58
AreYouDoneYet?
Inwieweit erwartest du von mir noch eine Kommunikation? Du hast durch die Verteidigung derselben Sache, die mir vorgeworfen wird, gezeigt, dass das, was ich sage und meine Person und Meinung in der Diskussion, absolut keine Relevanz hat, und nicht gehört werden will. Schade.
Ich bin zwar nicht Weia, aber klar, ich zumindest wünsche keine Kommunikation mit Dir (mehr), denn dazu bist Du viel zu stur und Deine Positionen sind m.E. unhaltbar. Deshalb ist von meiner Seite alles gesagt. Und ja, ich finde, dass das, was Du in diesem Thread gebracht hast, nicht nur nichts Neues war, sondern durch Art & Weise auch keine Relevanz verdient hat. Da ist nichts schade dran, denn das hast Du Dir selbst zuzuschreiben.
Das wars dann soweit.
0
piik
piik07.01.2318:59
AreYouDoneYet?
...Aber das heisst noch lange nicht das ich das ganze nicht Akzeptiere... Gerade finde ich es allerdings eigentlich nur schade, dass versucht wird, das darauffolgende was ich geschrieben habe Negativ auszulegen und dadurch eine Diskussion zu provozieren, die nicht gut enden kann.
mimimi
Du versuchst jetzt also, Dich zum Opfer zu stilisieren.
Ist kein guter Stil.
0
AreYouDoneYet?07.01.2319:07
piik
AreYouDoneYet?
Eines noch: Wie ich sehe, findest du einen Kompromiss nicht wünschenswert. Da es anmaßend ist, dies zu fordern, nachdem es wohl auch keinerlei Bedarf an einer Lösung gibt. Daher lass uns so lange streiten, bis eine Lösung gefunden wird, die dir gefällt! Wäre das was? Falls du nicht weißt, auf was ich mich beziehe, lies nochmal meine anderen Postings.
Was Du als "Kompromiss" bezeichnest ist Deine durchaus penetrant und arrogant vorgetragene Forderung, dass der Webseitenbetreiber auch Deine Sichtweisen zugehen möge, wie Du hier schon wieder demonstrierst.
Und um es klar zu sagen: Nicht nur ich, aber auch ich, finde ein AufDichZugehen inakzeptabel. So einfach ist das. Und nein. Ich will mich nicht mit Dir streiten. Es wird definitiv nichts geben, was sich auch nur ansatzweise zu Deiner Position hin orientiert, weil eben nicht nur ich das inadäquat finden, sondern die weit überwältigende Mehrheit das anders sieht als Du.
Also von daher eine klare, eindeutige und vollkommene Absage an eine Annäherung an Deine Positionen.
Einige dich mal mit dir selbst. Du bist am Streiten. Lass es einfach wenn du nicht willst. Es ist ganz simpel. Das ganze ist nur deine Subjektive Meinung. Generell würde ich an deine Wortwahl appellieren.
-8
Weia
Weia07.01.2319:33
AreYouDoneYet?
Inwieweit erwartest du von mir noch eine Kommunikation?
Ich erwarte gar nichts. Und Kommunikation ist auch schwer möglich, wenn Du zwei Beiträge mit vollkommen unterschiedlichem Gehalt in einen Topf wirfst und mit Wäh, keiner will mir zuhören reagierst.

Ich bin eben anderer Auffassung als Du. Die habe ich (so hoffe ich) klar artikuliert und damit ist’s dann auch gut.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2
Weia
Weia07.01.2319:45
ruphi
– Was in deiner Argumentation etwas hinkt, ist, dass du die (recht kleine) Community hier mit ihren Verhaltensweisen noch nicht kennst.
Das hinkt nicht etwas, das ist der ausschlaggebende Punkt für die Kritik an AreYouDoneYet?s Auftreten.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-3
AreYouDoneYet?07.01.2320:49
Weia
ruphi
– Was in deiner Argumentation etwas hinkt, ist, dass du die (recht kleine) Community hier mit ihren Verhaltensweisen noch nicht kennst.
Das hinkt nicht etwas, das ist der ausschlaggebende Punkt für die Kritik an AreYouDoneYet?s Auftreten.
Weia
AreYouDoneYet?
Inwieweit erwartest du von mir noch eine Kommunikation?
Ich erwarte gar nichts. Und Kommunikation ist auch schwer möglich, wenn Du zwei Beiträge mit vollkommen unterschiedlichem Gehalt in einen Topf wirfst und mit Wäh, keiner will mir zuhören reagierst.

Ich bin eben anderer Auffassung als Du. Die habe ich (so hoffe ich) klar artikuliert und damit ist’s dann auch gut.
Weia
AreYouDoneYet?
Inwieweit erwartest du von mir noch eine Kommunikation?
Ich erwarte gar nichts. Und Kommunikation ist auch schwer möglich, wenn Du zwei Beiträge mit vollkommen unterschiedlichem Gehalt in einen Topf wirfst und mit Wäh, keiner will mir zuhören reagierst.

Ich bin eben anderer Auffassung als Du. Die habe ich (so hoffe ich) klar artikuliert und damit ist’s dann auch gut.
19:56 am 6.1.23 Hast du sogar darauf geantwortet. Und da hab ich sogar geschrieben, dass es okay ist. Es ist ein Forum, man kann Dinge nachlesen. Weißt du, das Problem ist gerade, dass mir Sachen unterstellt wurden, die ich so nie geschrieben habe und ich durch ein bestimmtes Verhalten meines Gegenübers davon ausgegangen bin, dass er keinerlei Kompromisse möchte. Soweit kannst du hoffentlich mir folgen. Und du kommst dann daher und versuchst klarzustellen, dass er das nicht gesagt hat. Was soll ich bitte schön davon halten? Und reagieren? Wie wäre deine Reaktion darauf?
-6
Eventus
Eventus07.01.2322:01
🍿
„Live long and prosper! 🖖“
+2
Fedora08.01.2308:42
@AreYouDoneYet?

lass es sein, Du die Fraktion der Andersdenkenden niemals neu ausrichten in ihrer Denkweise.

Nimm die Daumen als gegeben hin und amüsiere dich insofern darüber, als das Themen die negativ bewertet werden aufregen und jene die keine Beachtung bekommen als akzeptiert durch gehen.

In der Summe sind diese Daumen nur als Reflektion der Befindlichkeiten der Protagonisten zu sehen, nicht mehr und nicht weniger.
Das diese Daumen als Dank für eine Hilfeleistung zu sehen sind, halte ich eher für Wunschdenken und dieser wird sich im unteren Promillebereich einpendeln.
Wie Du hier im Fred siehst, ein ideales Mittel zu kanalisieren, Kontent und ein Pattern zu generieren.
+2
UWS08.01.2310:31
Puh, was hätte man mit der ganzen Zeit und Kreativität, die hier eingesetzt wird, alles so machen können? Schöne Dinge, sinnvolle Dinge oder ganz allgemein eine bessere Welt…aber leider, leider….
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
+3
AreYouDoneYet?08.01.2311:18
UWS
Puh, was hätte man mit der ganzen Zeit und Kreativität, die hier eingesetzt wird, alles so machen können? Schöne Dinge, sinnvolle Dinge oder ganz allgemein eine bessere Welt…aber leider, leider….
Och wieso? Ich hab eine sehr gute Übersicht über die Hauptakteure in diesem Schauspiel bekommen, um festzustellen wie manche hier Ticken Aber schlussendlich haste recht
-5

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.