Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Datumsangabe der Kamera fehlerhaft?

Datumsangabe der Kamera fehlerhaft?

Pymax
Pymax20.09.0722:11
Ich hatte diese Problem schon einmal angefragt aber bin nicht so recht weitergekommen.
Ich habe eine Fuji FinePix4900Zoom und bekomme am Computer, obwohl das Datum und die Uhrzeit der Kamera richtig eingestellt sind, immer den
1. Januar 1904, 2.00 Uhr angezeigt. Woran könnte dies liegen?
Die Kamera nutze ich beruflich für die Fotodokumentation von Behandlungsschritten an den Zähnen. Sie ist sehr farbgenau und hat eine gute Makrodarstellung.
Als Beispiel mal ein Milchgebiss.
0

Kommentare

jogoto20.09.0723:09
Scheint ein Fuji-Problem zu sein. Ist bei mir (F11) genau so. Das Erstellungsdatum steckt im Änderungsdatum.
0
grekey20.09.0723:11
ihhh
0
Pymax
Pymax20.09.0723:20
jogoto
Scheint ein Fuji-Problem zu sein. Ist bei mir (F11) genau so. Das Erstellungsdatum steckt im Änderungsdatum.

Hängt vielleicht mit irgendeinem Update zusammen. Vielleicht werden ältere Kameras nicht mehr richtig erkannt.
0
Pymax
Pymax20.09.0723:25
grekey
ihhh

Zu dem "ihhh", das sind die Zähne von meinem Sohn mit sechs Jahren. Jetzt ist er acht und hat die tollsten und gesündesten Zähne und darüber freue ich mich jeden Tag.
Mein Beruf ist eigentlich überflüssig, bis auf diverse Unfälle, Weisheitszähne, etc.
Ich würde sofort umschulen!!!!!!!

0
jogoto21.09.0709:56
Pymax
Hängt vielleicht mit irgendeinem Update zusammen. Vielleicht werden ältere Kameras nicht mehr richtig erkannt.

Ich meine, dass das schon immer so war. Außerdem ist es egal, ob ich die Kamera an den Rechner hänge oder die Karte in irgendeinem Lesegerät habe. Die falsche Information scheint in den Bilddaten zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.