Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Datum und Uhrzeit" beachball

"Datum und Uhrzeit" beachball

Colon17.10.0716:19
Hallo!
Schon vor ein paar Tagen hatte ich ein Problem mit Mail, welches ich dank eurer Hilfe lösen konnte. Dabei ging es um zertörte Preferences.

Jetzt habe ich ein Ähnliches Problem mit den Systemeinstellungen "Datum und Uhrzeit". Ich klicke es an, und es reagiert nicht mehr.

Was kann ich jetzt tun?

Danke im Voraus(!)
0

Kommentare

jogoto17.10.0716:27
Ebenfalls die Preferences löschen?
Wenn das noch mit anderen Sachen passiert, würde ich mir langsam über die Ursache Gedanken machen ...
0
Frank
Frank17.10.0716:29
Habe ich auch manchmal. Dauert bis zu 5 Minuten, dann geht es weiter. Einfach mal abwarten.
0
Colon17.10.0716:32
Zur weiteren Info: Bei anderen Systemeinstellungen wurde mir das Schloss unten links angezeigt. Bei Datum und Uhrzeit jedoch nicht.

Also, ich habe soeben die menubarclock-Preferences wiederhergestellt. Danach hats erstmal nicht geklappt, aber jetzt, nach einem Neustart geht es wieder.

Ich finde es erstaunlich, dass sowas bei einem gereiften Betriebssystem vorkommt. Ich bin doch extra zum Mac "geswitched", um mir Querelen zu ersparen, aber ok, sowas kann passieren, habe ich jetzt gemerkt.
0
Colon17.10.0716:34
Ach ja, wie ich das Problem bemerkt habe:

Ich möchte mir gerne auf der Oberfläche oder in iCal die zur Woche zugehörigen Kalenderwochen anzeigen lassen, wie mache ich das? Ok, vll sollte ich suchen, oder nen neuen Threat öffnen...

0
jogoto17.10.0716:35
Colon
Ich finde es erstaunlich, dass sowas bei einem gereiften Betriebssystem vorkommt.

Beschädigte Preferences haben meist eine Ursache außerhalb des eigentlichen Betriebssystems. Oder das System selbst ist angegriffen.
0
Anindo
Anindo17.10.0716:41
Colon
Jetzt habe ich ein Ähnliches Problem mit den Systemeinstellungen "Datum und Uhrzeit". Ich klicke es an, und es reagiert nicht mehr.

Einfach nur abwarten. Der einzige Bug ist in dem Fall Apples OS X für Intel-Macs. Auf PPCs passiert das nicht.
0
Frank
Frank17.10.0716:41
Wenn du dir in iCal die KW anzeigen lassen willst, musst du einen Kalender abonieren, der die KWs drin hat. Ich nehme dazu den Feiertagskalender von Project24: Der hat dann gleich auch noch die Feiertage drin.

Vielleicht solltest du dir auch noch die iStat Menus anschauen . Der erweitert die Uhr in der Menubar um einen Monatskalender mit KWs. Sehr praktisch. Auch die anderen Sachen aus diesem Paket.

0
Colon17.10.0721:49
Vielen Dank

Trage ich die IP einfach dort ein, wo sonst der Apple Timeserver drin ist, also gleich in der ersten Registerkarte von Datm und Uhrzeit?
0
FritzBox17.10.0717:39
Wenn "Datum und Uhrzeit" nicht reagiert dann liegt es an dem eingetragenen Time-Server.
Genauer gesagt hat die Systemeinstellung Probleme bei der DNS-Abfrage für die Server.
Die Lösung: Einfach die IP des Time-Server eintragen.

Empfehlen kann ich die Mutter aller Time-Server.
Von der physikalisch-technischen Bundesanstalt:
192.53.103.108
0
FritzBox17.10.0721:51
Ja, genau da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.