Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Datenvolumen bei Complete Tarifen

Datenvolumen bei Complete Tarifen

iRoman
iRoman13.07.0822:40
Mich würde interessieren, ob von euch schon mal einer über das Datenvolumen seines Complete Tarifes gekommen ist und festgestellt hat, dass T-Mobile die Bandbreite beschränkt hat.

Da im Kleingedruckten steht:
Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.


Aber natürlich ist es trotz, wie angepriesen, dem eine UMTS Flatrate.
Was meinen die eigentlich mit UMTS Flatrate wenn es nach einem bestimmten Volumen gerade mal eine halbe ISDN Flatrate ist?

Versteht Ihr das?

0

Kommentare

Applesau
Applesau13.07.0822:47
schaltet o2 die Bandbreite irgendwann runter?
0
DJDI100413.07.0822:52
Applesau
schaltet o2 die Bandbreite irgendwann runter?

Da ist sie meist von Natur aus sehr niedrig... Allerdings doch schneller als ISDN-Gewschindigkeit. Wenn man allerdings keinen UMTS-Stick neben dem iPhone nutzt mit ner Multicard, erreicht man diese Werte ab denen gedrosselt wird mit dem iPhone sowieso nicht
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill13.07.0822:54
Ein Verkäufer in Freiburg erzählte mir am Freitag, dass es bisher noch nie zu einer Bandbreitendrosselung in einem Monat bei einem Kunden gegeben habe.

Dies sei angeblich nur eine Vorsichtsmaßnahme... na ja, ob man dem glauben kann weiß ich ja nicht, aber mich interessiert mich weitaus mehr, ob 500 MB ausreichen im Monat.
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
marco m.
marco m.13.07.0822:56
Das wird so nicht passieren. Das ist bloss eine Absicherung der Provider, falls jemand massenhaft Spams verschickt, oder anderweitigen Missbrauch(grosse Datenmengen verschicken, etc.) betreibt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
DJDI100413.07.0822:57
Thrill-Kill
Ein Verkäufer in Freiburg erzählte mir am Freitag, dass es bisher noch nie zu einer Bandbreitendrosselung in einem Monat bei einem Kunden gegeben habe.

Dies sei angeblich nur eine Vorsichtsmaßnahme... na ja, ob man dem glauben kann weiß ich ja nicht, aber mich interessiert mich weitaus mehr, ob 500 MB ausreichen im Monat.

Also wie gesagt, wenn du keinen UMTS-Stick in Verbindung mit dem Tarif nutzen willst. Reichen die 500 MB dicke. Habe jetzt seit November das iPhone und die Nutzung schwankte zwischen 100 MB und 300 MB (allerdings nur in den ersten 2 Monaten mit Anfangseuphorie). Falls du nix größeres aus dem App-Store lädst und nicht ständig You-Tube damit schauen magst. Reichen die 500 MB mehr als dicke....
0
Bozol
Bozol13.07.0823:13
Hm, ich bin immer noch unsicher ob der Complete S für mich reicht.
Ich habe mal eine kleine Rechnung gemacht und komme im Moment auf 300 MB nur für eMail.
Dazu ging ich von ca. 250kb pro Abfrage aus, das Ganze 4x pro Stunde, 12 Stunden lang täglich. Damit komme ich auf ca. 336 MB pro Monat nur für Emails und habe noch keine einzige Site angesurft.

Entsprechen meine Werte in etwa der Realität?
0
Applesau
Applesau13.07.0823:16
250kb pro Abfrage sind 300kb pro Abfrage (besser gesagt pro Verbindung), da die Telebumm aufrundet. Und 100kb pro Tag werden Dir eh abgerechnet (ob on oder nicht)
0
westmeier
westmeier13.07.0823:19
Wie sieht das mit dem Runden eigentlich aus? Eigentlich baut das iPhone doch, wenn es kein WLAN hat, eine Verbindung auf und hält diese die ganze Zeit, oder? Dann müsste doch das Aufrunden nur stattfinden, wenn man das iPhone zwischendurch komplett ausschaltet oder sich wieder im WLAN anmeldet.
Oder habe ich das falsch verstanden?
0
DarkLord541
DarkLord54113.07.0823:35
Bozol

Sagen wir mal so... für mich würde rein von den Daten der S reichen...

Ich surfe hin und wieder, lasse mir 3 Yahoo Accounts abrufen und jetzt noch MobileMe, schau ab und zu Youtube und verwende Karten gerne mal um schnell was nach zu schauen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Bozol
Bozol14.07.0810:12
Ich habe mich jetzt für den Complete M entschieden. Damit brauche ich nicht mehr immer ein Auge auf die Datenmenge zu halten. Ist zwar etwas teurer als der "S", ich konnte jedoch noch einen ForFriends-Code ergattern.
DarkLord541
das ist die Datenmenge innerhalb der 18 Stunden? Nicht schlecht. Sowas hatte ich befürchtet.
All
Vielen Dank für die Infos.
0
Garp200014.07.0810:19
Thema hatten wir schonmal. T-Mobile setzt die Drosselung durchauchs mittlerweile ein. Nicht klar ist ob bei jedem Kunden oder nur wenn das Volumen dauerhaft weit überschritten wird.
„Star of CCTV“
0
a_JAguar
a_JAguar14.07.0810:46
Es ist schon klar, das wir das Thema schon hatten, aber eine wirkliche Auswertung vom iPhone 3G mit MobileMe und Appstore Downloads hatten wir natürlich noch nicht, da noch kein Monat rum ist.

Trotzdem würde mich vor allem eine Statistik über das iPhone 3G mit MobileMe interesieren.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Bozol
Bozol14.08.0818:25
So, ein Monat wäre herum. Vielleicht postet ja der Eine oder Andere sein verbrauchtes Volumen...
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar14.08.0818:32
Bei mir Folgendes Szenario: Complete M Tarif iPhone 3G Abgeschlossen am 11.07.08
Am 12.08.08 kam ne Rechnung wo stand das ich 337 MB verbraucht habe. Allerdings hab ich in diesem Abrechnungsintervall überhaupt nix von Datendrosselung bemerkt.
Seit heute, also einem neuen Abrechnungsintervall, bemerke ich das wenn ich mit UMTS surfe, das sowas von lange braucht. Man könnte durchaus meinen das die sich mit der drosselung um ein paar Tage vertan haben.
Mich würde eigentlich mal intressieren wie das eigentlich mit dem Abrechnen abläuft. also:
Monatsgenau (11.07-11.08)
oder
nach Beendeten Monat (11.07-31.07)

Soweit jetzt mein Kommentar
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
alphalite
alphalite14.08.0818:37
Bozol
Das ist die datenmenge seit 18.02.08

ich habe es seit 11.7. und habe 320MB verbraucht.
ab und an youtube, täglich nachrichten mehrmals, emails ca. 1-2x pro Stunde.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alphalite
alphalite14.08.0818:38
es läuft Monatsgenau also immer ab dem ersten des Monats!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Garp200014.08.0819:19
Woanders wird vermutet nur Kunden mit MultiSIM werden gedrosselt. Bedenkt auch, dass UMTS einfach shared media ist, also keiner eine feste Bandbreite bekommt.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.