Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenverlust bei ext. FW-Platten unter Panther möglich!

Datenverlust bei ext. FW-Platten unter Panther möglich!

Laton
Laton31.10.0312:00
Da ich es hier bisher nirgendwo gelesen habe, und es sogar auf heise schon ein Thema ist, wollte ich dieses Problem hier auch mal bekannt machen:



Laut verschiedenen User-Berichten kann es vorkommen, dass Panther externe Platten nicht korrekt anspricht und die Platten mit falschen Daten praktisch unnutzbar macht.

Was genau die Ursache ist, wird noch heiß diskutiert, aber allgemeine Empfehlung ist derzeit externe Festplatten derzeit NICHT unter Panther zu betreiben!
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB31.10.0314:01
ich habe 10 externe fw-platten und keine probleme, also nicht gleich die feuerwehr rufen, wenn man rauch sieht, könnte auch nebel sein

es betrifft ja wohl nur fw-800 platten d.h. den oxford-chip 922, gab schon einen bericht in den news darüber und infos auch hier:
0
Laton
Laton31.10.0314:17
@JuergenB:
Nein, es scheint auch FW400-Platten zu betreffen. Zumindest konnte man das einigen Kommentaren von MacRumors-Usern entnehmen.

Und bei Festplatten schreie ich immer lieber einmal zu viel Feuerwehr als einmal zu wenig. ICH hab bereits einen Datenverlust hinter mir!
0
Laton
Laton31.10.0314:18
Außerdem steht in meiner Überschrift eindeutig drin:
MÖGLICH!

Ich halte das nicht für blinde Panikmache, wenn ich auf diese Möglichkeit hinweise.
0
JuergenB
JuergenB31.10.0314:41
guckst du mal hier von heute morgen 9:48
0
Pseudemys
Pseudemys31.10.0317:15
Wohl doch keine Panikmache: @@
0
Gaspode31.10.0317:28
www.versiontracker.com - die verschiedenen Hersteller bieten tw. bereits Firmware-Updates für die Oxford922 Firewire800-Bridge an.

Alle ohne Oxford922 und Firewire800 wieder schlafen legen!
0
Pseudemys
Pseudemys31.10.0317:31
(…sehe gerade, JuergenB hat schon darauf aufmerksam gemacht.)

MM
Wieso <b>typisch</b>?
0
wetuwe31.10.0318:02
Bin selber davon betroffen. Meine FW400-Platte wird auch nicht mehr angesprochen. Und ausgerechnet da sind meine Daten drauf. Hoffe, das da bald was kommt, um die Platte wieder zum Laufen zu kriegen.
0
bernie
bernie31.10.0314:56
Zur Beruhigung all derer, die IciCube FW-Gehäuse betreiben: bei laufen 3 FW400 & 1 FW800 ohne Probleme.
0
mm31.10.0316:27
Mal wieder typisch für die Branche: unausgereiftes Zeugs auf den Markt zu werfen. Aber die Lämmlein schluckens ja und wiegeln noch ab, als ob sie dafür bezahlt würden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.