Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Datenübertragung ohne WiFi-Verbindung

Datenübertragung ohne WiFi-Verbindung

Eldorado01.10.0817:04
Ich habe ein iPhone 2G aus den USA, das gecrackt ist (aktuelle Vers. 2.1.). Mein Mobilfunk-Provider bietet jetzt günstige Datenpakete an. Die würde ich gern nutzen, um mich unterwegs via EDGE oder GPS ins Internet einloggen zu können. Das Problem: obwohl das Datenpaket freigeschaltet wurde, wählt sich das iPhone nicht in das Mobilnetz. Statt dessen taucht die Meldung auf: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes". -- Gibt es eine Möglichkeit, das iPhone in den Einstellungen entsprechend zu konfigurieren oder kann ich Internetnutzung ohne WiFi komplett vergessen??
0

Kommentare

overdoze
overdoze01.10.0817:14
Du musst unter Einstellungen die entsprechenden Access Point Parameter eintragen, dann geht es.
0
agrajag201.10.0817:16
Dieses Problem hatte ich auch (allerdings mit dem 3G, frei ab Werk, mit meinem O2-Vertrag). Die Lösung war als APN internet statt surfo2 zu verwenden.
Allerdings würde ich nochmal nachlesen/nachfragen, ob dieser APN für Deinen Vertrag geeignet ist, um eventuelle Mehrkosten zu vermeiden.
„ cat /Developer/Documentation/RubyCocoa/ja/programming.txt |grep nstr.to_s |tail -n 1| awk '{print $5" "$6}'“
0
smokeonit
smokeonit01.10.0817:42
Eldorado
...Die würde ich gern nutzen, um mich unterwegs via EDGE oder GPS ins Internet einloggen zu können...


per GPS ins internet, wie geht das???
0
smokeonit
smokeonit01.10.0817:47
und um Dir zu helfen muss Du mitteilen welcher provider Dir Daten senden soll... jeder GSM-Provider hat andere APN-Daten, welche bei fast allen notwendig sind...

Eldorado
Gibt es eine Möglichkeit, das iPhone in den Einstellungen entsprechend zu konfigurieren oder kann ich Internetnutzung ohne WiFi komplett vergessen??
solange du einen Datentarif hast (um nicht extrem das Geld aus dem Fenster zu werfen) kann st du das auf jeden Fall mit deinem iPhone osX 2.1 nutzen. Es ist ja unlocked/gejailbreacked, also kannst Du, wenn APN nicht erscheint, via Cydia das PRovider Packet installieren, damit die APN-Einstellung auftaucht... (falls sie nicht da ist).





0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.