Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datentransfer zwischen iPad und Mac

Datentransfer zwischen iPad und Mac

MacFan53
MacFan5309.09.1012:15
Hi Mac-Gemeinde,
folgendes Problem habe ich zu lösen: ich muss fast täglich Tabellen, egal ob unter Excel for Mac oder Numbers erstellt, bearbeiten und damit Änderungen durchführen. Dies geschieht mal auf dem iPad und mal am iMac.
Jetzt die Frage: wie halte ich die Tabellen immer aktuell, das bedeutet, eine Tabelle, die ich am Mac bearbeitet habe, soll nach einem Sync auch anschließend aktualisiert am iPad erscheinen. Habe Dropbox ausprobiert, funzt aber nicht so richtig mit dem installierten App. Dropbox syncronisiert nur Videos und Fotos.
Wer hat Erfahrungen damit mit anderen Sync-Programmen?
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY09.09.1012:20
Hallo,

mit DocstoGo und der Dropbox geht das einwandfrei, zumindest bei mir. Auch geht es mit MobileMe.
So halte ich alle Tabellen und co auf iPhone, iPad und Mac am laufen.


Gruß

XY

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
GeistXY
GeistXY09.09.1012:21
Nachgereicht, sollte dann schon DoctoGo Pro sein.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
MacFan53
MacFan5309.09.1012:28
GeistXY
Nachgereicht, sollte dann schon DoctoGo Pro sein.

Wie speicherst du die Tabelle am iPad unter Numbers ab, um sie dann in den Public-Folder von Dropbox speichern zu können?

0
Duck Dodgers09.09.1012:33
MacFan53
GeistXY
Nachgereicht, sollte dann schon DoctoGo Pro sein.

Wie speicherst du die Tabelle am iPad unter Numbers ab, um sie dann in den Public-Folder von Dropbox speichern zu können?

Das würde mich auch mal interessieren! Exportierte Dokumente von Pages oder Numbers (auf dem iPad) lasen sich bei mir NUR über iTunes auslesen.
0
GeistXY
GeistXY09.09.1013:16
Hallo,

Sorry, habe zwar Numbers auf dem iPad, nutze aber nur DocToGo Pro.
Und wie gesagt da geht es einwandfrei.
Kann man Nummbers nicht so einstellen, des auf MobileMe zugreift ?


Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.