Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Datenfreigabe über FritzBox HomeServer lesen/schreiben

Datenfreigabe über FritzBox HomeServer lesen/schreiben

Holger9118005.08.1123:24
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neues Netzwerk eingerichtet mit einem FritzBox Home Server und einer Western Digital 1T Platte als Medienspeicher.

Auf dem FritzBox Home Server greife ich über Wlan mit einem Samsung TV , einem Samsung BluRay Disc Player, zwei Mac's sowie einem iPad zu und möchte nun gerne mit all diesen Geräten, Filme/Musik/Bilder streamen die sich auf der WD Platte befinden, die an dem FritzBox Home Server angeschlossen ist.

Auf die sich auf der WD Platte über den FritzBox Home Server befindenden Filme/Musik/Foto Dateien zum lesen zu zu greifen, ist auch kein Problem, das klappt soweit mit allen Geräten, jedoch habe ich keine Möglichkeit, über das Netzwerk etwas auf die WD Platte zu schreiben.

In der Einstellung des FritzBox Home Servers ist die WD Platte komplett frei gegeben, zum "lesen und schreiben".
Ich kann über die Mac's via FTP oder "Apfel + K", übers iPad via z.B "Air Playit HD" und über den Samsung TV bzw. den Samsung BluRay Player via "All Share" zum lesen auf die WD zu greifen.

Ich habe momentan alle Film/Musik/Bild Dateien auf meinem iMac und könnte nun natürlich die WD Platte direkt an den iMac anschliessen und alle Dateien überspielen, was mir jedoch zu umständlich ist wenn mal neuen Dateien dazu kommen.

Meine Frage ist also, wie ich übers Wlan Netzwerk bzw. dem FritzBox Home Server, Dateien auf die WD Platte bekomme?!
0

Kommentare

Holger9118005.08.1123:36
Muss mich korrigieren, übers iPad klappt das lesen doch nicht so einfach, was aber erstmal nicht so wichtig ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.