Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Datenaustausch zwischen G4 und neuem iMac??

Datenaustausch zwischen G4 und neuem iMac??

zuns
zuns31.10.0820:10
Hallo zusammen...habe einen aktuellen iMac 24 und schicke somit den guten alten G4 in Rente... nun bin ich mir nicht mehr sicher wie genau ich die Daten von dem G4 auf den iMac bekomme???

Ich habe das was mit Firewire im Kopf... Habe die Suche verwendet aber war nicht wirklich erfolgreich!

Ich danke euch für die Hilfe...

Gruß
0

Kommentare

iBookG431.10.0820:36
Du kannst es dir aussuchen. Entweder du schließt deinen G4 via Firewire an den neuen iMac an und startest den G4 via Target Mode. Dann kannst du eben bei der installation einen Bestimmten Punkt auswählen (hab ihn vergessen )

Und dann fertig.

Was vllt. besser wäre, wenn du einfach einen cleaninstall machst und dann die wichtigsten Daten rüberkopierst.
0
zuns
zuns31.10.0820:52
HAbe das mit dem TargetModus versucht... bekomme aber nur eine Festplatte vom alten G4 angezeigt??? Die zweite die eingebaut ist bekomm ich nicht angezeigt????

HILFE
0
zuns
zuns31.10.0821:06
So liegt wohl daran das die falsche die MAsterplatte ist !!!!
0
alpha31.10.0821:09
servus,


einfach den migrations-assistenten im programm ordner und DIENSTPROGRAMME aufrufen dann kann man auch per WLAN, FireWire oder LAN die daten transferieren.



Bye Bye
0
morethan2cents
morethan2cents01.11.0810:05
möchte mich hier mit einer frage anschließen:

bei stellt bald die migration von einem powerbook g4 mit os x 10.4.11 auf das neue macbookpro an.

gibt es dinge, die ich dabei beachten sollte? ich kann mich noch erinnern, dass die migration von powermac auf intelmac am anfang noch probleme bereitete, sind diese probleme mittlerweile erledigt? kann ich bedenkenlos migrieren?

vielen dank für die hilfe
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
morethan2cents
morethan2cents01.11.0817:19
ich stups den hier nochmal nach oben, wenn ich darf...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Hot Mac
Hot Mac01.11.0819:59
morethan2cents
(...) gibt es dinge, die ich dabei beachten sollte? ich kann mich noch erinnern, dass die migration von powermac auf intelmac am anfang noch probleme bereitete, sind diese probleme mittlerweile erledigt? kann ich bedenkenlos migrieren?
Keine Sorge, mittlerweile bin ich schon mit mehreren Systemen von PPC auf Intel umgezogen.

Du schiebst einfach die erste der Installations-DVDs in Dein neues MBP, folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm - wollen Sie Daten von einem anderen Mac übernehmen oder so ähnlich -, verbindest den alten via Firewire mit dem neuen Mac - USB soll auch gehen, geht aber nicht - und lehnst Dich gemütlich zurück.

Easy peasy
0
morethan2cents
morethan2cents02.11.0811:21
hurra, vielen dank

dann freu ich mich gleich noch mehr auf morgen, yeah, yeah!
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.