Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten von iPod löschen klappt nicht

Daten von iPod löschen klappt nicht

Hum
Hum09.02.0519:06
Hallo,

ich hab eine Datei auf meinem Ipod 4G, die 1.24 GB groß ist ( ein selbstgedrehter Film im Quicktime-Format) und wollte den eigentlich so langsam mal löschen.

Also: Ran das Ding ans ibook, ab damit in den Papierkorb und dann auf Papierkoor leeren.

Gut. Klappt aber nicht. Wenn ich den Papierkorb leeren will, hat er mir bis eben noch gesagt, dass die Datei benutzt wird… Jetzt klick ich auf Papierkorb entleeren, es passiert nichts, klicke ich nochmal drauf, bekomme ich die Nachricht, dass ich den Papierkorb nicht öffnen kann, weil er entleer wird.

Aber so ungefähr 20 Minuten entleeren für 1.24 GB?! Bisschen lang, oder? Hat jemand ne Idee, wei ich den Papierkorb umgehen kann und die File direkt löschen? Wenn das nicht geht: Eindeutiger Pluspunkt für Windows, da geht das…
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Hum
Hum09.02.0519:21
Hi,

vielen Dank, das hat funktioniert!

Wird wohl Zeit, dass ich mich mal mit dem Unix unter Mac OS beschäftigen sollte…

Kennst dud da irgendwelche lesenswerten Seiten?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
rofl
rofl10.02.0515:40
Hum zum lernen einfach ein Terminal aufmachen, und mal testen.
Denn solange du nicht mit "rm" alles löschst passiert auch nix.

Auf der Apple Developer Seite gibt es auch kleine Einführungen.
0
Kronar09.02.0519:18
Terminal starten
<br>
<br>cd /Volumes
<br>
<br>ls -al
<br>
<br>cd "Name des Ipods"
<br>
<br>falls das File in einem Ordner liegt:
<br>cd "Names des Ordners"
<br>
<br>rm -f "Name der Datei"
<br>
<br>Und gut ist...
<br>
<br>Man kann mit TAB die Namen vervollstaendigen..
<br>
<br>Gruss
<br>Kronar
0
Kronar10.02.0514:01
Hi Hum,
<br>
<br>am besten ist es wohl sich entweder ein O&rsquo;Reily Buch zu bestellen oder aber einfach mal bei Apple auf der Seite anfangen zu suchen.
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.