Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten von PC auf mac laden

Daten von PC auf mac laden

Giacoma15.01.1818:15
Hallo ringsum,

Ich habe ein Problem. Von einem kleinen Notebook, dessen Display zerstört ist, möchte ich die gespeicherten Daten auf mein ibook G4 laden. Habe ein USB - USB Kabel. Gibt es einen Befehl ( Tastenkombination o.ae.) brim mac um den Datentransfer zu ermöglichen?

LG Giacoma
0

Kommentare

Giacoma15.01.1818:21
noch ein Nachtrag, mac osx 10.3.5, Windows weiss ich nicht genau, ist 2012/2013 neu gekauft worden.
0
jogoto15.01.1818:27
Ist mir nicht bekannt, dass das geht. Hat das Notebook noch eine klassische Festplatte? Dann ausbauen und als USB an den Mac hängen.
+3
Peacekeeper2000
Peacekeeper200015.01.1818:27
Giacoma

Bekommst du auf das alte iBook G4 noch ein RDC von microsoft drauf ?
Dann könntest du beide ins Netz hängen und Remote darauf zugreifen. Oder per Terminal und ssh.
Ansonsten würde es nur gehen, wenn der Laptop die Schnittstelle auch als usb to-Go einstellen lässt.
-1
jogoto15.01.1818:34
@Peacekeeper2000
Wenn ich mich jetzt nicht sehr irre ...

... ist RDP standardmäßig unter Windows abgeschaltet
... gibt es unter Windows keinen vorinstallierten SSH-Server
... müsste USB to-Go erst eingeschaltet werden.

alles ein bisschen schwierig ohne Bild.
0
john
john15.01.1818:45
das einfachste (und vermutlich eh das einzige was übrig bleibt), ist das, was jogoto bereits nannte:
platte aus dem kaputten laptop ausbauen und per usb an einen computer hängen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Peter Eckel15.01.1819:28
Kann man an den Windows-Laptop keinen externen Monitor anschließen?
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.