Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten retten aus einer DVD-RW

Daten retten aus einer DVD-RW

Olivier
Olivier20.08.0619:05
Kann man Daten auf einer DVD-RW wieder holen mit einem Spez. Programm, die gelöscht wurden? Wie werden die Daten gelöscht auf einer DVD-RW? Besteht da noch Hoffnung?

0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin20.08.0622:58
Wenn die Daten "normal" also nicht mit Überschreiben o.ä. gelöscht wurden, kannst Du versuchen mit Data Rescue die Daten retten.
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.08.0603:25
Bei einer "Schnelllöschung" einer RW wird nur die TOC gelöscht. Dort werden Informationen über die physikalische Lage der Dateien auf der DVD gespeichert.

Wenn dir ein Windows-Rechner zur verfügung steht, kannst du ja mal mit Stellar Phoenix Demo gucken ob du die Daten Retten könntest.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.