Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Daten des iPhones von Windows auf Mac übertragen! Wie geht das?

Daten des iPhones von Windows auf Mac übertragen! Wie geht das?

einar46
einar4614.10.0907:31
Hallo,
ich habe bisher mein iPhone mit iTunes unter Windows synchronisiert. Seit kurzem habe ich ein MBP und möchte nun natürlich mein iPhone mit dem MBP synchronisieren.

Wie bekomme ich alle meine iPhone-(=iTunes-)Daten von Windows auf den Mac?

In der Suche habe ich nichts gefunden. Im Internet wird ein Weg beschrieben, der ein iPod verwendet (habe noch ein älteres Exemplar). Dieser Weg (iPod als ext. Laufwerk verwenden) ist aber sehr umständlich und wäre für mich der Notanker.

Weiß jemand einen einfachen Weg?

Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

MortenM
MortenM14.10.0908:48
mhm müsstest du die daten nicht nur an den richtigen ort legen? sprich die apps' in iTunes/Mobile Applications etc.? wäre zumindest meine erste idee aber wirklich firm bin ich da nicht zugegebener maßen hab kein windoof
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
einar46
einar4614.10.0908:57
Wenn ich mein iPhone an den MBP anschließe und iTunes starte, dann ist da keine Musik in den Mediatheken vorhanden und die Wiedergabelisten sind leer. Einzig meine Apps konnte ich über die bisher getätigten Einkäufe in den Programme-Ordner bringen. Die Apps sind also da. Was fehlt ist die Musik, die Fotos und die Kontakte.
0
buck
buck14.10.0909:46
Die Musikdateien und Fotos werden nicht über das iPhone übertragen.
Die musst Du manuell (z.B. über ein Netzwerk, oder mit einer USB-Platte oder einem USB-Stick übertragen.
Es gibt auch Apps mit denen man das iPhone zu einen Datenträger erweitern kann. Das ist aber ziemlich langsam und damit nicht zu empfehlen.
Die Kontakte sollten aber übertragen werden, wenn Du es in iTunes im Bereich "Infos > Kontakte" des iPhones einstellst.
0
Fox 69
Fox 6914.10.0910:18
einar46

Musik - Fotos - Videoordner auf den Mac übertragen.
In iTunes Einstellungen - Geräte - nicht automatisch mit iPhone Sync anklicken.
Dann Datei - Mediathek aktualliesieren bzw. Ordner importieren. Dann zieht er automatisch die Lieder in iTunes.
Dann iPhone anschließen und sync.
Die Apps macht das Phone dann drauf. Und schon bist Du wieder im Rennen.
0
einar46
einar4614.10.0913:50
- Fox69 und - buck
Die Musik habe ich, wie von Euch vorgeschlagen, mit dem USB-Stick auf den Mac übertragen und in iTunes "hineingezogen". Die Musik ist also in iTunes vorhanden.

Die Fotos habe ich ebenfalls auf den Mac übertragen. Die Synchronisation mit dem iPhone wird dann schon klappen.

Bleiben noch die Kontakte. Die habe ich unter Windows in Outlook.

Wie bekomme ich die auf den Mac und mit dem iPhone synchronisiert?

Die Kontakte sind mir wichtiger als die Musik und die Fotos. Da darf nichts verloren gehen.

Weiß jemand, wie man das machen kann?

Danke für Eure Infos!
0
buck
buck14.10.0914:55
> einar46
Wenn Du alle Kontakte vom PC auf das iPhone übertragen hast und das dann mit dem Mac synchronisierst solle es klappen.
0
Indy2000x
Indy2000x14.10.0921:16
Kontakte kannst du einfach mit synchronisieren. Vorsicht nur bei der Einstellung in iTunes. In der Übersicht darauf achten das die Daten auf dem iPhone nicht gelöscht werden. Alle anderen Daten ( App's, Musik etc.) per USB Stick oder mobiler Festplatte übertragen.
0
Indy2000x
Indy2000x14.10.0921:18
Ganz vergessen: Kontakte alternativ über MobileMe. Der Testzugang reicht dafür.
0
einar46
einar4615.10.0909:40
Es hat alles wunderbar geklappt. Danke für die Infos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.