Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Daten auf iPod mini?

Daten auf iPod mini?

Thunderson
Thunderson04.08.0416:39
Hallo, ich habe gestern meinen iPod mini erhalten *indieluftspring* und ich wollte mal ein paar Daten zu einem bekannten Macuser bringen. Jetzt wollte ich wissen, ob ich einfach im Finder einen beliebigen Ordner auf den iPod mini legen kann mit meinen Daten drin, oder ob ich da in irgendein bestimmtes Verzeichniss muss, um die Software des Gerätes nicht zu "irritieren". Ich will neben dem Transport ja auch noch Musik hören
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

Andi
Andi04.08.0416:43
Nö. Auf dem Schreibtisch einfach die Daten auf das PodIcon ziehen.
Die Pod HD besteht aus 2 verschiedenen Partitionen. Ein sichtbare Daten und eine unsichtbare mit der Firm/Software drauf.
Nur die 3 vorhandenen nicht löschen.
„möp!“
0
Andi
Andi04.08.0416:44
Die 3 Ordner mein ich.
„möp!“
0
Thunderson
Thunderson04.08.0416:50
THX für die rasche Antwort
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
lionhl
lionhl04.08.0419:49
Andi

Der iPod mini hat nur eine Partition auf der sich alle Daten befinden. Nur sind die Dateien und Ordner, bis auf die drei sichtbaren, versteckt. Siehe Foto von Norton Disk Editor.


0
Andi
Andi04.08.0421:14
Nein, das stimmt nicht! Der iPod hat eine Festplatte die in 2 Partitionen aufgeteilt ist.
Gib mal bitte mit angeschlossenem Pod im Terminal "mount" ein.
Du wirst dann sehen, dass neben den anderen Platten auch die Zeile:
/ dev / disk2s3 on / Volumes / iPod (local, nodev, nosuid)
gibt.

Der Pod ist nun am System mit "iPod" als Laufwerk angemeldet unter / dev / disk2s3

Dies ist die große Partition (Daten) wo z. B. alle Musikstücke unsichtbar zu finden sind.
Die eigentliche Firmwarepartition mit dem "Betriebsystem" des Pod ist unter / dev / disk2s2 zu erreichen.

Jeder der schon mal LINUX auf dem Pod installiert weiss das.
Die Leerzeichen zwischen den / bitte wegdenken.

Btw, du benutzt Norton unter X? *Staun*
„möp!“
0
nb
nb04.08.0421:21
lionhl. Ui, Norton unter OS X. Ich dachte, es wäre Schrott und stürzt immer wieder ab?
0
lionhl
lionhl04.08.0423:24
Ich nutze von Norton nur noch Antivirus und gelegentlich den Disk Editor. Mit dem Disk Doktor habe ich mir mal eine wichtige Datei (hatte Gott sei Dank ein Backup) zerschossen. Seit dem bin ich davon kuriert.

Ich habe mit dem Disk Editor die Dateien sichtbar gemacht. Wenn ich dann auf das Dock Icon klicke, zeigt er mir auch nur eine Partition an. Und auch im Festplatten Dienstprogramm wird nur eine Partition angezeigt.

0
lionhl
lionhl04.08.0423:27
Im Terminal kann ich auch nur eine Partition erkennen.

0
lionhl
lionhl04.08.0423:28
Sorry, mit dem Bild vom Terminal hat es nicht geklappt. hier ist es:

0
lionhl
lionhl04.08.0423:33
So, nun ist das Bild vom Dock weg und dafür das Terminal zwei mal da. Also hier noch mal das Dock

0
lionhl
lionhl05.08.0415:33
Merkwürdig, jetzt sind die Bilder vom Terminal durch andere (nicht von mir) ersetzt worden.
Also noch einmal das Bild vom Terminal. Ich entdecke darin nur eine Partition auf meinem mini.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.