Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dateiübertragung im Netzwerk sehr langsam

Dateiübertragung im Netzwerk sehr langsam

etrex
etrex19.01.1220:05
Hallo

Die Dateiübertragung im meinen Netzwerk ist quälend langsam, ~ 300 MB übertragen dauert fast eine 1/4 Stunde. Das Netzwerk besteht aus einen Mac mini (Mid. 2011, 10.7.2) Airport Extreme WD TV Live mit angeschlossener USB 2 (eigentlich 3) HDD (HFS+) und das alles ist per Kabel verbunden. Schließe ich die HDD direkt an den mini an, ist die Geschwindigkeit wie sie sein soll, ist aber keine wirkliche Lösung.

Kann man daran was ändern, vielleicht eine Einstellung falsch?
0

Kommentare

etrex
etrex21.01.1213:41
Kann mir keiner weiterhelfen?
0
LordLasch21.01.1216:25
ich vermute mal, dass das WD TV Teil der Flaschenhals ist. Hast du es mal via Kabel probiert obs dann schneller läuft? Oder lief es überhaupt schonmal schneller über die externe Festplatte? Hatte das schon häufiger, dass solchen Geräten einfach die Rechenleistung fehlt und am Ende nur 1-2mb/s durch die Leitung tröpfeln. Kann aber natürlich auch am Wlan liegen...
0
etrex
etrex21.01.1216:58
Wenn ich den mini und WD TV direkt per Kabel verbinde, dauert die Übertragung der ~ 300 MB ca. 5 Minuten. Das ist das schnellste was ich bis jetzt erlebt habe.
0
etrex
etrex21.01.1218:54
Problem geklärt, ich habe mir einen Netgear Gigabit Ethernet Switch gekauft. Sieht jetzt so aus: Internet Airport Extreme Netgear Switch Mac mini und WD TV

Meine 300 MB Testdatei geht jetzt unter 1 Minute vom Mac mini auf die HDD am WD TV.
0
LordLasch21.01.1220:23
sehr gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.