Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateigröße manipulieren

Dateigröße manipulieren

SignorRossi01.07.0814:56
Ist es irgendwie möglich die Größe einer Datei zu manipulieren (Terminal, Paketinhalt, etc.).
Es ist dabei nicht nötig die Dateigröße tatsächlich zu verändern. Es soll nur in den Informationen angezeigt werden die Datei sei größer (oder kleiner) als normal!

Danke!
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH01.07.0815:51
Ich würde vermuten das geht mit irgendwelchen Hacks, aber ob dein Mac das schätzt wage ich zu bezweifeln, da dann das Filesystem getäuscht werden muss, Ich würde jedem, der mir ein solches File unterjubelt, den Hals umdrehen!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
JayDevlin01.07.0816:03
Mhm, man könnte im Disk Utility ein Image mit definierter Größe erstellen, dieses dann mounten und die Datei reinschieben. Dann hätte man eine große Datei mit einer kleinen drinne... der Nutzen erschließt sich mir allerdings nicht.
0
iCode
iCode01.07.0816:06
Dürfte ich mal erfahren wozu Du das brauchst?
0
SignorRossi01.07.0816:14
Ich wollte nur wissen ob es möglich ist!
0
homerecordman01.07.0816:25
Da heckt doch irgendjemand was aus
0
Stardust
Stardust01.07.0816:50
Im PC / Windows Sektor wurde so etwas als Kopierschutz verwendet.
Dabei wurde im Inhaltsverzeichnis die Größe einer Datei manipuliert.
Diese Dateigröße wurde dann beim Starten eines Programmes abgefragt.
Wurde die CD kopiert, dann stimmte die DateiGröße im Inhaltsverzeichnis nicht mehr und das Programm beschwerte sich.
Diesen "Kopierschutz" konnte man mit einer Bitkopie der CD umgehen.

Meines Wissens wird so etwas heute nicht mehr verwendet.
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.