Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien werden nicht in den Papierkorb verwoben sondern sofort gelöscht.

Dateien werden nicht in den Papierkorb verwoben sondern sofort gelöscht.

jmc10.09.1208:31
Hallo MTN,

ich habe in meinem MacBook Pro eine SSD (OS X 10.8.1) und eine Festplatte für die Daten. Wenn ich nun etwas von der Festplatte per CMD + Backspace lösche, erscheint ein Dialog, der mir erklärt, dass die Datei direkt gelöscht wird und nicht erst ein den Papierkorb verschoben wird. Weiß jemand, woran das liegt?
0

Kommentare

rene204
rene20410.09.1209:00
Zugriffsrechte reparieren, auch für den Benutzeraccount (wichtig, danach googeln wie es geht..)
der Ordner Trash oder Trashes existiert womöglich nicht, oder ist schreibgeschützt..? deswegen kann nicht in den "Papierkorb" gelegt werden.
hatte ich auch schon mehrmals,, wodurch.. ? Keine Ahnung.

Gib taber zahlreiche Anleitungen im WWW wie man den Ordner erstellt, ihn sichtbar oder unsichtbar macht und die korrekten Rechte vergibt...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
onicon
onicon10.09.1209:26
Bitte poste die Ausgabe der folgenden Befehle im Terminal:
diskutil info /dev/disk0s2
diskutil info /dev/disk1s2
ls -al /
ls -al ~/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.