Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dateien von der Ferne löschen?

Dateien von der Ferne löschen?

jogoto03.09.0816:58
Immer wieder wird diese Feature genannt, wenn es darum geht, ob das iPhone tauglich für die Wirtschaft ist.
Doch wie geht es?
0

Kommentare

Alanin03.09.0817:04
ich glaube, dass du es z.b. mit einem Exchange Server verbinden musst und wenn dann das Gerät geklaut wird, legst du den Schalter um und beim nächsten Check gehen die Daten hops...

Bin allerdings nicht 100% sicher...
0
jogoto03.09.0817:18
Daraus folgt doch aber, dass mit "Daten" lediglich die Exchange-Features E-Mail, Kontakte und Kalender gemeint sein kann, oder? Also kein zurücksetzen auf 0 des ganzen iPhones?
0
haystack03.09.0819:48
Habe das Ganze in der vergangenen Woche ausprobiert. Im Outlook Web Access (OWA) gibt es unter dem Menüpunkt "Mobile Geräte" die Möglichkeit, die Daten auf dem Gerät zu löschen "Alle Daten auf dem Gerät löschen".
Nach einem Klick auf den Menüpunkt dauerte es nur Sekunden, bis sich das iPhone komplett deaktivierte und in den Wartungsmodus ging. Danach war dann erstmal iTunes und ein Backup nötig, um das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen.

Datensicherheit ist in Verbindung mit Exchange also 100%ig gewährleistet!
0
jogoto04.09.0817:04
Interessant. Vielen Dank.
Da ich zumindest Zugriff auf einen Exchange-Server habe, wenn ich es auch nur als eines von vielen Postfächern verwende, werde ich das wohl für mich nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.