Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien kopieren -> Finder hängt sich auf -> Daten weg??? HILFE!!!

Dateien kopieren -> Finder hängt sich auf -> Daten weg??? HILFE!!!

iBjoern92
iBjoern9206.02.1110:45
Hallo Forum!

Ich habe eine externe Festplatte mit 500GB und zwei Partitionen. Eine ist MacOSX Extended, die andere NTFS...

Heute wollte ich die Dateien von NTFS auf MacOSX-Extended kopieren wobei sich mein Finder aufgehängt hat und der Kopierprozess unterbrochen wurde...

Nicht so schlimm dachte ich mir, aber als ich die Dateien erneut kopieren wollte waren keine mehr da...

Die Festplatte zeigt mir zwar an, dass 40GB auf dieser Partition belegt sind aber das wars dann auch schon...


Hat irgendjemand Tipps oder kann mir helfen?? Ich wäre sehr dankbar!


lg. Björn
0

Kommentare

Marcel Bresink06.02.1110:51
Da Mac OS X keine NTFS-Partitionen beschreiben kann, ist es technisch nicht möglich, dass die Dateien weg sind. Es könnte höchstens sein, dass der Finder die Dateien fälschlicherweise nicht anzeigt, was häufiger passiert. In diesem Fall sollte es reichen, sich vom System ab- und wiederanzumelden.

Oder verwendest Du irgendwelche ominöse Software, um Schreibzugriff auf NTFS zu ermöglichen?
0
iBjoern92
iBjoern9206.02.1110:55
Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht genau... Die Systemeinstellungen zeigen mir an, dass MacFuse installiert ist... Ominös?

Abmelden hat zu keinem Ergebnis geführt...

Und wie gesagt... Irgendwo müssen die Daten wohl noch sein, da ja 40GB belegt sind obwohl keine einzige Datei zu sehen ist. Auch unter Windows wird nicht viel angezeigt... Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass etwas mit der Festplatte nicht stimmt...
0
almdudi
almdudi06.02.1111:44
Unter Windows müsste es auch Möglichkeiten geben, die Struktur der Partition zu reparieren (analog zum Festplattendienstprogramm, "Volume reparieren" unter OS X).
0
iBjoern92
iBjoern9206.02.1111:59
unter mac funktioniert die option "volume reparieren" bei ntfs nicht...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.