Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien auf externen Bildschirm öffen

Dateien auf externen Bildschirm öffen

esc
esc18.01.2417:32
Hallo zusammen

Ich arbeite auf einem iMac (M1) und habe zusätzlich ein LG Ultrafine 24" 4K angeschlossen, das funktioniert soweit wunderbar zusammen.

Mich nervt eine Einstellung, auf dem LG habe ich meistens den Finder offen und auf dem Mac meine aktuell benötigten Apps zum Arbeiten. Wenn ich jetzt aus dem Finder eine Datei (PDF, JPEG usw.) öffne, dann öffnet diese Datei nicht auf dem LG, sondern auf dem Mac. Da ich meistens auf dem Mac im Fullscreen Modus arbeite, wechselt jetzt automatisch der Schreibtisch.

Lange Rede kurzer Sinn, besteht die Möglichkeit, dass die Dateien auf diesem Bildschirm öffnen, auf dem sich der Finder befindet?

Danke für euer Feedback.
0

Kommentare

macmaster18.01.2419:34
Ja, du musst in den Systemeinstellungen unter "Displays" die Menüleiste die auf dem symbolisierten kleinen Monitore zu sheen ist auf den zweiten Bildschirm ziehen. Dann wird der zum "Hauptbildschirm" und die Programme öffnen sich dort.
+2
esc
esc18.01.2420:13
Das bedeutet dann aber auch, das wenn ich was auf dem iMac öffne diese dann auf dem LG geöffnet werden?

Eigentlich würde ich gerne alles an diesem Bildschirm öffnen, wo ich die den „Befehl“ Öffnen auch ausgühre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.