Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien Splitten und zusammenfügen -mit mac os x-

Dateien Splitten und zusammenfügen -mit mac os x-

x2Q
x2Q17.01.0621:42
hallo, es gab da mal ne möglichkeit mit mac os x grosse dateien zu splitten und danach wieder zusammen zu fügen. glaube das war über die konsole - nur was musste man da eingeben ?
fält mir nicht mehr ein

ich möchte gerne eine date welche ich vor einigen wochen gesplittet habe ( 12gb für 4 dvd´s ) wieder auf meinem mac zusammenfügen. nur wie

vielen dank für JEDE hilfe
0

Kommentare

sonorman
sonorman17.01.0621:45

Forumssuche rockt.
0
sonorman
sonorman17.01.0621:47
Oder hier @@
0
kai!
kai!17.01.0622:14
Terminal:

cat teil1 teil2 teil3 teil4 > alles_zusammen.dvd

Richtige Reihenfolge ist Pflicht!
0
kai!
kai!17.01.0623:31
Teile uns doch erstmal mit, wie du die Dateien überhaupt geteilt hast (mit welchem Programm) und um wie viele Dateien es sich handelt.

Dein Post mit ".001", ".002" etc. sieht danach aus, als würde es sich um ein Multipart RAR-Archiv handeln.
0
x2Q
x2Q17.01.0622:37
hmmm ... sorry aber mit der suche habe ich nicht viel gefunden und die 2 links haben irgendiwe nicht den inhalt den ich suche aber auf jeden fall DANKE dir !

zu kal! also hieße das ich muss folgendes eingeben um sie wieder zusammen zu fügen !?

cat -enter drücken- ( dann geht es etwas ab und ich kann weitertipen )

.001
.002
.003
.004

und dann enter ? würde der es dann endpacken ?

oder ist der befehl etwas anders zum zusammenfügen ? habe das schonmal gemacht aber mir fällt es echt nicht mehr ein, habe schon gegoogelt und msnt aber nichts gefunden !
DANKE
0
x2Q
x2Q17.01.0622:56
habe das hier gefunden ! nur raff ich nicht was ich eingeben muss wenn es wie bei mir 4 dateien sind !? muss ich den pfad mit dem kompletten namen amgeben oder reicht einfach der name mit der endeung 001 / 002 usw ?

------------

Möchten Sie aus den Teilen wieder eine grosse Datei erzeugen, so hilft der Befehl cat:

cat x* > neu.pdf

Voraussetzung ist natürlich, dass sich nur unsere vorhin erzeugten «Splitter» im entsprechenden Verzeichnis befinden.

( quelle: http://www.macosxhints.ch )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.