Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei nicht öffnen

Datei nicht öffnen

Boss
Boss20.03.0622:57
Also das verstehe ich nicht, weder mit Panther noch Tiger, kann ich es öffnen.
Anderer Rechner über Netzwerk, geht es.
Was kann ich machen? Ich habe zwar eine Sicherung, aber das wieder zurück spielen dauert. (bei 1,8 TB)
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar120.03.0623:06
Mail mal her, vielleicht geht's ja bei mir
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rausche
rausche20.03.0623:16
Sowas kenn ich
0
Boss
Boss20.03.0623:17
Mit anderen Rechner über Netzwerk, kann ich es öffnen und neu Speicher.
Ohne Netzwerk kommt wieder das Fenster.
0
Boss
Boss21.03.0600:16
moreliaV

zu 1 nein, Rechner hab ich schon neugestartet, Rechte, Festplatte ist alles okay.
Das sind Kontoauszüge, die ich abholen muss aus Postfach, umbenennen geht ja nicht.
0
Gerundium
Gerundium21.03.0600:52
Da stimmt möglicherweise etwas mit der Programmzuweisung nicht. Kannst du die Datei über den Öffnen-Dialog von Vorschau öffnen? Oder mit dem Terminal: Tippe "open" + Leerzeichen + ziehe das Dokument in das Terminalfenster + "Enter" drücken.

Klappt das dann?
0
Boss
Boss21.03.0601:29
Da geht nichts, so habe alles was Kontodaten sind auf iBook gezogen.
Öffnen geht auch, muss ich es auf CD brennen.
Jetzt habe ich getestet, eine Partition mit 250 GB kann ich nicht lesen und schreiben, alle anderen gehen. Komisch ist nur, über Netzwerk kann ich die Daten lesen, an den besagten Rechner nicht. Ich las jetzt alle Reparaturprogramme laufen, die ich habe eins wird schon was finden.
0
Gerundium
Gerundium21.03.0601:37
Hast du es mal mit einem neuen User probiert?
0
Boss
Boss21.03.0601:52
Ja, habe auf den Rechner zwei Systeme, geht von beiden nicht und auch nicht unter root. Ich brenne die 250 GB schnell auf DVDs und mach die Partition platt.
Wie gesagt es ist nur die eine Partition, die andere geht platte mit 500 GB.
0
Gerundium
Gerundium21.03.0602:08
250 GB auf DVDs? Dann wünsche ich noch eine schöne Nacht..und einen schönen Tag...

Ich drücke die Daumen, dass es nach dem Löschen funktioniert (Platte oder Partition?). Ansonsten - ich will ja nicht unken - ist vielleicht irgend eine Kleinigkeit im/mit dem System passiert
0
Boss
Boss21.03.0602:54
Schon erledigt, habe drei DVD-Brenner 4,3 min eine DVD mit 4,4 GB, die Partition geht auch wieder. Habe den Inhalt gelöscht und zur Probe was rein kopiert, alles im grünen Bereich. Jetzt kann ich schlafen gehen.

0
MoreliaV
MoreliaV20.03.0623:37
Hast Du etwas davon in den Papierkorb verschoben? Versuch mal mit einem Neustart des Rechners. Muss der Dateiname sooooooooo lang sein, mit Unterstrichen und Punkten?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.