Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei endgültig löschen

Datei endgültig löschen

hedgehog12.07.1013:14
Kann im Papierkorb eine Datei nicht endgültig löschen, da diese angeblich noch in Benutzung sei. Trotz Neustart ist dies so. was kann ich tun?????
0

Kommentare

Schildie
Schildie12.07.1014:53
Probier mal im Finder-Menü «Papierkorb sicher entleeren». Ansonsten: Um was für eine Datei handelt es sich denn?
0
fabian2de12.07.1015:02
Wenn's absolut nicht klappen sollte, versuch' mal folgendes im Terminal:
lsof ~/.Trash/*

Das sollte dir eine Auflistung aller offnen Dateien geben, inkl. der "öffnenden" Programme.
COMMAND PID USER FD TYPE DEVICE SIZE/OFF NODE NAME
Finder 180 fabian 14r REG 14,2 26170 1490025 /Users/fabian/.Trash/test.txt
0
hedgehog12.07.1016:04
Ganz normale quicktimedarei. ABer vielen Dank, werde ich alles mal ausprobieren und sage Bescheid.
0
hedgehog12.07.1016:06
Hervorragend. Mit Finder ging es. Danke....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.