Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei aus Papierkorb zurücklegen / Fehlermeldung

Datei aus Papierkorb zurücklegen / Fehlermeldung

dynax7408.09.2115:02
Hallo Zusammen, gerade habe ich eine Datei in den Papierkorb gelegt. Etwa 15 Minuten später wollte ich diese "zurücklegen" dann kam diese Fehlermeldung und die Datei (Bild PNG 25Kbyte) war weg.



Jemand eine Idee? Danke
0

Kommentare

Wiesi
Wiesi08.09.2116:28
Ich habe viele Ideen, aber ohne nähere Angaben zu dem Fall, weiß ich nicht, welche ich hier beschreiben soll.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
-2
dynax7409.09.2116:03
Wiesi
Ich habe viele Ideen, aber ohne nähere Angaben zu dem Fall, weiß ich nicht, welche ich hier beschreiben soll.

Bist auf die Tatsache das ich 11.5.2 (20G95) nutze , habe ich den gesamten Vorgang oben beschrieben. Die Datei lag im Ordner Downloads.
-1
almdudi
almdudi10.09.2111:40
Zurücklegen per Tastaturkürzel, per Menüeintrag oder mit der Maus?
Den Papierkorb hast du nicht zwischendurch unabsichtlich geleert?
0
Lagavulin
Lagavulin10.09.2112:33
Wenn sich eine Datei im Papierkorb nicht zurücklegen lässt, könnte es sich um ein Rechteproblem handeln. Hier hilft ggf. die Datei umzubenennen und in einen neuen Ordner zu verschieben.

Wenn, wie in Deinem Fall, die Datei nach Auftreten des Fehlers -36 verschwunden ist, würde ich mal den Mac neu starten und schauen, ob die Datei wieder im Papierkorb auftaucht. Ggf. findet sich im Papierkorb ein Ordner „Recovered Files“ in dem die Datei liegt.
„Always look on the bright side of life“
0
Marcel Bresink10.09.2112:58
Ich würde etwas ganz anderes vermuten, nämlich dass der Ordner, in dem die Datei ursprünglich war, in der Zwischenzeit "am Papierkorb vorbei" gelöscht worden ist.
+1
dynax7410.09.2118:16
almdudi
Zurücklegen per Tastaturkürzel, per Menüeintrag oder mit der Maus?
Den Papierkorb hast du nicht zwischendurch unabsichtlich geleert?


Alles per Mouse / Nein hatte ich nicht sonst hätte ich die Datei ja beim öffnen der PK nicht gesehen.
0
almdudi
almdudi10.09.2119:05
Das ist klar, daß beim Arbeiten mit der Maus aufgefallen wäre, wenn der Papierkorb geleert worden wäre. Hab es etwas unglücklich zusammengefasst.
0
dynax7411.11.2111:59
Komisch jetzt habe ich auf 12.0.1. aktualisiert und habe den Fehler immer noch. Wenn ich die Datei hingegen per Drag and Drop rausziehe gehts. Die Daten lagen auf dem Desktop.

0
Deichkind11.11.2114:10
Wenn der Finder die Information über den ursprünglichen Ort nicht finden oder lesen kann, dann kann er die Datei eben nicht "zurücklegen". Drag 'n Drop geht dann natürlich trotzdem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.