Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Data Recovery zur Datenwiederherstellung gesucht

Data Recovery zur Datenwiederherstellung gesucht

asdakloek
asdakloek15.10.1222:20
Hallo,

mir ist meine externe HD ausgefallen, das Festplattendienstprogramm kann sie nicht reparieren. Weiß jmd. ein gutes Tool zum Wiederherstellen der gespeicherten Daten? Waren nur *.mov.

Unter Windows gab es immer gefühlt 1000 kostenlose Programme zu diesem Zweck, für Mac finde ich nur hochpreisige Tools.

Danke!
0

Kommentare

pb_user
pb_user15.10.1223:24
DiskWarrior zum reparieren der dateistruktur und DataRescue zum wiederherstellen von daten, demo für DR verfügbar.
0
Krypton16.10.1205:06
Wie bei den meisten Plattenproblemen ist ein Backup meist die günstigste und sichere Lösung.

Zusätzlich zu DataRescue ist DiskDrill eventuell noch eine Option, auch hier gibt es eine Demo .

Im kostenlosen Bereich gibt es wohl nur TestDisk für welches in diesem Forum auch einige Hilfestellung geboten wird. Ob man sich aber mit der Kommandozeile beschäftigen oder lieber etwas Geld für ein Programm mit grafischer Oberfläche ausgeben will, muss wohl jeder für sich entscheiden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.