Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dashbord & Exposé Tastatur-Kurzbefehle gehen verloren

Dashbord & Exposé Tastatur-Kurzbefehle gehen verloren

Oemmel06.05.0515:21
So, nun ist es soweit... ich habe auch mein erstes Problem mit Tiger
Die Tastatur-Kurzbefehle (F9,F10,F11,F12) verschwinden ca. 1-2 mal am Tag aus den Einstellungen, so dass dort nurnoch ein "-" steht und ich sie neu festlegen muss.

Ich dacht erst, es würde an World of Warcraft liegen. Dort benutze ich Dashboard sehr häufig. Jedoch ist auf F12 auch der Shortcut für den Rucksack. Das hätte ja irgendwie zu den Problemen führen können, ist aber nicht der Fall. Gerade ebend sind die Einstellungen wieder einfach verschwunden.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ist schon recht nervig
0

Kommentare

Oemmel06.05.0515:27
prefs löschen?
0
Oemmel06.05.0521:23
Hm, hat leider nicht geholfen... musste schon wieder 2 mal die Tasten neu einstellen.

Noch jemand ne Idee?
0
Serge
Serge05.08.0518:55
He, ich hab hier die gleichen Probleme....
Aber die Dashboard Preferenzen sind wohl nicht zuständig, da steht nix drin bezüglich Tasten usw... die Frage ist, wo wird das jetzt gespeichert...
Ich suche noch, vielleicht findet jemand vor mir..
0
oliver
oliver05.08.0519:08
bei mir verschwinden schon seit panther in wechselnden abständen die selbstdefinierten tastenkürzel. wurde nach dem upgrade auf tiger besser, ist aber nicht ganz abgestellt. achso, betrifft sowohl einen clean-install als auch ein upgrade-system.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Vasco Di Gamma24.08.0520:18
Es scheint ein Bug zu sein. Ich kann es bei mir auch bestätigen. Alle Rechner mit 10.2. oder 10.3 die ich benutze haben dieses Problem. Ob selbstdefiniert oder nicht die Tastaturkürzel werden irgendwann vom System "wiederhergestellt". Es ist ziemlich nervig für profi Arbeit weil einige wichtige Programmkürzel beissen sich mit unwichtigen Systemkürzel... Hoffentlich wird da irgendwas geändert. Der Mighty Mouse Treiber aktualisiert auch das Tastaturbefehl-Feld hab ich festgestellt.
0
Serge
Serge24.08.0520:39
Ich hab noch was rausgefunden: World of Warcraft ändert wohl die Belegung. Wenn WoW abkratzt, sind die EInstellungen weg, bei normalem Beenden sind die Einstellungen aber wieder zurückgeschrieben.

Leider finde ich, kratzt WoW ziemlich schnell ab.
0
JuergenB
JuergenB06.05.0515:24
prefs löschen
0
JuergenB
JuergenB06.05.0515:58
wird wohl eins der beiden dateien unten sein, zieh sie abwechselnd oder auch beide gleichzeitig in papierkorb und neustart/neueinloggen. die dateien werden dann neu angelegt. kannst dann in systemeinstellungen so einstellen, wie du es willst, sollte dann nicht mehr "vergessen" werden. sollte es nicht helfen, dann kannst die alten dateien ja aus dem papierkorb wieder zurück legen.
<br>
<br>HD/Benutzer/.../Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist
<br>HD/Benutzer/.../Library/Preferences/com.apple.dashboard.client.plist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.