Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Das neue iPhone mag Regen nicht

Das neue iPhone mag Regen nicht

Touni
Touni12.08.0800:17
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.08.0800:30
Aha
Für die Konsumentenschützer ist die Ursache schnell ausgemacht: Statt eines Gehäuses aus Metall hat das iPhone eines aus Plastik.

soso und so!

Keine Ahnung auf was die hinaus wollen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iKev
iKev12.08.0802:51
min. 80% aller aktuellen Handy's sind Plastik
0
joop
joop12.08.0805:16
Die Zeitung ist nicht immer glaubwürdig......ich hab mein iphone 3G immer beim motorradeln dabei,geregnet hats auch schon,noch nie was passiert........
0
westmeier
westmeier12.08.0807:17
Hä?
Weicht das Plastik durch, oder wie?
Also ich glaube, keines meiner bisherigen zwei Handys hätte Wasser gemocht. Und das iPhone sieht noch ziemlich abgekapelt aus im Gegegsatz zu den Dingern.
0
Tool198212.08.0807:35
Was? Dein technisches Gerät hat einen kurzen bekommen, als es feucht wurde?
SKANDALÖS!!!

Selbst schuld wer Technik und Wasser vermengt...
In diesem Sinne: Isse doch abe´ Garantie ´nisch?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Tomac
Tomac12.08.0808:27
Es gab doch mal ein Video, wo ein Typ das iPhone unter laufendem Wasser mit Seife gewaschen hat! Ahhh, habs gerade gefunden:
0
xtrum65
xtrum6512.08.0808:54
Plastik oder Metall – wenn's rinnt dann rinnts Plastik hin Plastik her
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.08.0810:24
Demnächst testen sie die Teile noch in der Waschmaschine oder Microwelle. Ich fasses nicht.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
xtrum65
xtrum6512.08.0810:26
Oceanbeat
Demnächst testen sie die Teile noch in der Waschmaschine oder Microwelle. Ich fasses nicht.

Genau die sind doch krank.
0
re-pahi
re-pahi12.08.0810:30
Naja, ein Regentest ist wichtig!

Vor zwei Wochen bin ich mit meinem iPhone in der Jackentasche durch einen Platzregen gelaufen. Ich dachte die Tasche hält dicht, aber sehr sehr nass holte ich es aus dann raus.

Voller Panik habe ich es dann mit einem trockenen Handtuch abgewischt. Gott sei dank ist nichts passiert (Meins hat das Alugehäuse).

Also von daher ist der Regentest doch völlig sinnvoll.
Wenn es regnet und es klimngelt muss man ja ran gehen und findet vielleicht so schnell keinen trockenen Platz zum unterstellen. Da wird es halt auch nass.

Sowas muss ein iPhone und auch andere Handys einfach aushalten.

Duschen, Baden und Schwimmen ist schon grenzwertig, das würde ich mir verkneifen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
F303
F30312.08.0810:33
wenn man so etwas tut, sollte man eher vergleiche mit Palms, Blackberrys und Co. anstellen … schliesslich ist das iPhone ja auch nur ganz am Rande eine Telefon.

Aber das das gleich ne Headline auf dem Titel vom 20min geben muss, das sind eindeutig noch die letzten Reste des Sommerloches, besonders wenn man das 2. grosse Thema (teuerste Villa der Welt für 500 Mio verkauft…) auf dem Titel betrachtet.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Dirk!12.08.0810:41
Wenn es regnet und es klimngelt muss man ja ran gehen und findet vielleicht so schnell keinen trockenen Platz zum unterstellen. Da wird es halt auch nass.

Und wenn Du mit einer Hand an der Klippe hängst und es klingelt gehst Du auch ran?
0
doggda
doggda12.08.0812:22
das ist der neue Handytest der Schweizer..... und wärrrr hatts erfunndnnnn?
ich lach mich schlapp.... meine frau hat letztes jahr mein nokia in der waschmaschine mitgewaschen..... das lies sich immerhin noch einschalten....
0
DonQ
DonQ12.08.0812:28
naja, ch halt, vor swatch konnte man eine omega/seamaster einen esel zum fressen geben und sie ging keine sekunde nach, als sie wieder rausgekommen ist

so eine lack/epoxidschicht auf der platine hat aber auch nachteile und die passformen/kapselungen gehören halt nachgearbeitet, soll uns das der test der 20minutes.ch sagen ?



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teorema67
teorema6712.08.0812:42
re-pahi
Wenn es regnet und es klimngelt muss man ja ran gehen ...

Echt, muss man wirklich ran gehen? Was passiert denn, wenn ich einfach klingeln lasse? Riskiere ich eine Busse?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
xtrum65
xtrum6512.08.0813:27
re-pahi
Naja, ein Regentest ist wichtig!

Also von daher ist der Regentest doch völlig sinnvoll.
Wenn es regnet und es klimngelt muss man ja ran gehen und findet vielleicht so schnell keinen trockenen Platz zum unterstellen. Da wird es halt auch nass.

Ne musst du nicht. Niemand zwingt dich ans Telefon zu gehen. Oder nimmst du das Telefon auch im Auto ab wenn du keine Freisprecheinrichtung hast?
0
buchi
buchi12.08.0813:53
hab eh meist kopfhörer drin, dann bleibt das phone beim telefonieren halt in der Tasche!
0
iGod12.08.0814:20
xtrum65

Ne musst du nicht. Niemand zwingt dich ans Telefon zu gehen. Oder nimmst du das Telefon auch im Auto ab wenn du keine Freisprecheinrichtung hast?
Ich schon

0
Esäk
Esäk12.08.0814:26
Es mag auch nicht ge
blend
et werden...

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
raphiniert12.08.0814:27
Wie schei**e dumm müssen Menschen sein, die ein iPhone im Regen benutzen???? Unglaublich wie saublöd gewisse Menschen sind...
0
re-pahi
re-pahi12.08.0814:34
Und wenn Du mit einer Hand an der Klippe hängst und es klingelt gehst Du auch ran?

Das finde ich wieder so klasse manchen ernste beantworteten Beiträgen... da könnt ich echt kotzen!

Ich will mal einen von Euch erleben, die nicht ans Telefon gehen nur weil es klingelt.
Das iPhone ist ein Telefon, mehr nicht.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
raphiniert12.08.0814:38
Ich meine, ich kann's beurteilen, ich verkaufe diese Teile... Naja, schon bedauerlich was sich die Leute unter dem iPhone alles vorstellen... Es ist und bleibt - wie re-pahi erwähnt - ein Telefon und mehr nicht. Es gibt viele andere Geräte mit der gleichen Funktionalität, aber logisch nicht so weit ausgereift, wie die im iPhone... Aber Physik bleibt Physik... Regen war, ist und wird nie Freund eines Gerät mit Platine, Batterie und elektronischen Teilen... Logisch, oder nicht?
0
re-pahi
re-pahi12.08.0814:46
Es ist und bleibt - wie re-pahi erwähnt - ein Telefon und mehr nicht. Es gibt viele andere Geräte mit der gleichen Funktionalität, aber logisch nicht so weit ausgereift, wie die im iPhone...

Naja... einige Telefone sind ausgereifter... mir fehlt einiges am iPhone... aber das hatten wir ja schonmal.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Dirk!12.08.0815:37
Das finde ich wieder so klasse manchen ernste beantworteten Beiträgen... da könnt ich echt kotzen!

Wenn Du mir jetzt noch verrätst, was dieser Satz bedeutet, wüsste ich vielleicht was Du mir vorwirfst...
0
re-pahi
re-pahi12.08.0815:47
...ach mist, das kommt davon, wenn mann schneller schreibt, als man kann!

Ich wollte sagen:
Das finde ich wieder so klasse in diesem Forum: Ernst beantwortete Beiträge mit einem blöden Kommentar beantworten... da könnt ich kotzen!

So sollte der Satz richtig heissen!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
RAMses3005
RAMses300512.08.0815:59
Von Siemens gab es zahlreiche "Outdoor-Geräte" ... die M-Reihe. Die sind/waren spritzwassergeschützt und auch regenfest. Unter Wasser hätte ich sie jetzt nicht betrieben, aber da versteht man einen auch so schlecht beim Reden. Und immer läuft der Mund voll Wasser. Die Geräte waren speziell dafür gebaut und mit zahlreichen Dichtringen und Gummipropfen versehen.

Das iPhone ist nicht dafür ausgelegt gegenüber Spritzwasser dicht zu sein. Wie auch die iPods und die iMacs nicht. Das dürfte klar sein, und es wurde auch nicht damit beworben, oder ?

Trotzdem dürfte das iPhone kompatibel zu einem Regenschirm sein, wenn man telefoniert. Dann muss man auch nicht nach einer trockenen Stelle suchen, während man platschnass, telefoniernd danach sucht. Gibt's noch weitere interessante Fragen ?
0
iGod12.08.0816:01
RAMses3005

Ja, gibts Regenschirme von Apple?
0
iGod12.08.0816:03
Ausserdem hat man ja das Wetter Widget aufm iPhone, dann weiß man ja ob es Regnen soll oder nicht
0
re-pahi
re-pahi12.08.0816:10
Das iPhone ist nicht dafür ausgelegt gegenüber Spritzwasser dicht zu sein. Wie auch die iPods und die iMacs nicht. Das dürfte klar sein, und es wurde auch nicht damit beworben, oder ?

Wobei ein Telefon genauso wie Armbanduhr "Spritz"wasser geschützt sein sollte.

Einen Monsum soll es nicht standhalten. Aber ein Handy steht nicht auf dem Schreibtisch wie en Mac. Der iPod ist auch für Outdoor-Tätigkeiten konzipiert, ein paar Regentropfen machen ihm auch nichts...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Hot Mac
Hot Mac12.08.0816:44
Regenwasser hat meinem iPhone bislang noch nichts anhaben können.
Morgen probier ich's mal mit Kaffee. zzz

Das ist mal wieder so ein Bericht, den die Welt nicht braucht.
0
Hot Mac
Hot Mac12.08.0816:50
Ich will am Wochenende grillen.
Wie nah darf man eigentlich mit dem iPhone an die Glut?
0
iGod12.08.0816:58
Hot Mac
Ich will am Wochenende grillen.
Wie nah darf man eigentlich mit dem iPhone an die Glut?
Die Glut ist nicht so das Problem, pass lieber auf das du kein Ketchup ins iPhone spritzt
0
Hot Mac
Hot Mac12.08.0817:02
iGod
Hot Mac
pass lieber auf das du kein Ketchup ins iPhone spritzt
Danke für den Tip.
Ich werde damm mal trocken marinieren.
0
Esäk
Esäk12.08.0817:03
Die Biergefahr ist einfach zu groß für ein Eifon!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Hot Mac
Hot Mac12.08.0817:06
Esäk
Die Biergefahr ist einfach zu groß für ein Eifon!
Mineralwasser würde, wegen der höheren Leitfähigkeit, eine noch größere Gefahr darstellen.
0
makaber12.08.0817:29
Packt man das iPhone in einen Vakuumbeutel schwimmt's sogar in Milch.
Wenn man das Ding bei allen Outdoor-Aktivitäten unbedingt dabeihaben muß.

0
iKev
iKev12.08.0818:37
Tomac
Es gab doch mal ein Video, wo ein Typ das iPhone unter laufendem Wasser mit Seife gewaschen hat! Ahhh, habs gerade gefunden:

Das Video sagt mehr als 100 Tests
0
teorema67
teorema6712.08.0820:11
Mariniertes iPhone, mjamjamjamjam <- Homer S.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.