Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das hatte ich auch 'mal, aber...

Das hatte ich auch 'mal, aber...

MMeissner
MMeissner15.07.0604:09
Die tollste aller Antworten auf ein spezielles/spezifisches Problem!
Sie hilft einem sowas von weiter!
Jedoch unter Berücksichtigung eines anderen OS, eines anderen Rechners, eines anderen Programmes und vor allem der vergangenen 17 oder 16 oder nur 5 Jahre und eigentlich einer absoluten Ahnungslosigkeit (aber: hallo Leben! hier bin ich!) sowas von inan (für Nichtdeutsche: absolut überflüssig), lasst es lieber!
Das musste doch mal geflüstert werden!
Gottseidank habe ich DSL, andernfalls müsste man überlegen, ob solche o.a. Banausen nicht kostenpflichtig gemacht werden.
Bin ernst (nicht aus gegebenen Anlass, sondern prinzipiell) und sauer!
Mann!
Stimmen dazu? (Selbst aus der Schweiz? )
0

Kommentare

chill
chill15.07.0604:21
komm mal wieder runter. wenn jemand schreibt das "er das auch mal" hatte, dann zeigt er doch nur das er eventuell auch interesse an der lösung des problemes hat und gegebenenfalls seine bisherigen erfahrungen und lösungsansätze mit einbringen kann. selbst wenn es schon etwas länger her oder auch auf einem anderen system war ... na und? lass deinen frust mal woanders ab, sonst wirst du auch bei jedem offtopic posting an den pranger gestellt (wie diesem absolut unsinnigen zum beispiel)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vb
vb15.07.0604:44
die antwort ist ok, wenn man dann noch dazupostet, was man zur lösung des problems unternaommen hat. das kann dann der hilfesuchende zumindest auch mal probieren.
nur obige antwort heiss natürlich nicht mehr als "mein beileid"
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Serge
Serge15.07.0611:40
MMeissner: Geht es hier um ein Mac-Thema? Und wenn ja, wäre deine "Antwort" nicht besser in dem entsprechenden Thread aufgehoben?
Und ausserdem, was soll der Blödsinn überhaupt? Kann mal bitte jemand von den Admins das hier ins OT schieben. Der Schrott muss nicht in der Seitenleiste auftauchen, wo man nur in die Versuchung kommt, daraufzuklicken, nur um den Unsinn hier zu lesen... *grrrr*
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.07.0612:40
Das hatte ich noch nie, aber .... hallo? Wer bestimmt hier wer hier was posten darf?

"kostenpflichtig gemacht werden" - ah, du hast Humor, dein Beitrag ist doch nicht ernst gemeint.

Vielleicht auch mal Firmen im Netz abmahnen, die Informationen bereitstellen, die ich persönlich nicht brauche. Man kann ja nicht alles lesen...
0
NoName
NoName15.07.0613:16
MMeissner Sicher war dies keine hilfreiche Antwort, aber die Art wie du mit den dir Helfenden umgehst, ist einfach nur unverschämt.
Führt eine versuchte Hilfestellung nicht zum Erfolg, maßregelst du denjenigen und machst dich manchmal noch lächerlich über ihn. Warum löst Du Deine Probleme nicht selbst, wenn du es am Ende sowieso besser wusstest? Dies betrifft nicht nur dein aktuelles Firewire-Problem, sondern auch Fragen, die du in der Vergangenheit gestellt hast.
Eine Person mit deiner Bildung hat das doch gar nicht nötig.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.07.0613:54
Kann NoName nur zustimmen!
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.07.0614:28
Webdesign, sage ich nur ...
0
vb
vb15.07.0615:32
der war schon immer so. sorry...O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MMeissner
MMeissner15.07.0616:13
Sorry allen!
Es war in der Tat das Feuerwasser...
Und ein Frust, nach etlichen Stunden etwas nicht hinbekommen zu haben:-|
0
nicht ich
nicht ich15.07.0616:15


All zu viel ist ungesund (Feuerwasser)! ;-)
0
MMeissner
MMeissner15.07.0616:21
Von allzuviel war ja nun keine Rede8-)
Zuviel reicht ja auch schon...O:-)
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.07.0616:24
Na dann ist ja gut
0
chill
chill15.07.0616:27
hast es ja nun hinbekommen wie man in dem anderen thread lesen kann

ich erinnere mich noch an meine erste internetkonfiguration an meinem ersten rechner: performa 630 ... das hat ne ganze nacht gedauert unter system (9 glaub ich schon ... ???) bis das lief. als es dann aber klappte war ich so happy wie lange davor nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MMeissner
MMeissner15.07.0616:39
Ja, Internet konfigurieren (bei mir war es wohl unter 8.6 mit mit so einer Hermstedt-Gurke) war die unübertroffene Härte.
Aber hier war's auch frustend bis ich herausbekam bzw. - von ich glaube mäuschen - darauf hingewiesen wurde, dass der G3 b/w nicht im Target-Modus kann. Und tatsächlich gibt es diese Option auch nicht bei der Wahl des Startvolumens: Wer Augen hat zu sehen, der höre!;-)
0
flashback
flashback15.07.0617:09
ich versteh dich, es nervt wirklich wenn leute posten und net wissen wie sie helfen können(devil)
0
nicht ich
nicht ich15.07.0617:09
Ich hatte Probleme mit einem Broadband Wireless Router... Stunden habe ich verbra(u)cht, bis ich das Ding zum funktionieren gebracht hab...
Als es dann klappte hat es mich auch sehr erfreut.
0
vb
vb15.07.0618:06
das hatt ich auch schon mal:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb15.07.0618:16
spass muss sein(devil)O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Simoon
Simoon15.07.0618:33
<aol>me too!</aol>
0
nicht ich
nicht ich15.07.0618:41
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend, ich muss jetzt gehen.
0
macspezi
macspezi15.07.0619:11
MMeissner

So ist das nun mal. Ein Problem lässt sich manchmal auf vielerlei Arten lösen. Ich persönlich empfehle die Art, die ich selbst ausprobiert habe. Auch Halbwissen wird hier angeboten - allerdings weniger aus böser Absicht, sondern lediglich in bester Absicht, helfen zu wollen. In einem Forum wie diesem, wo User Usern helfen, ist es normal, dass Du viele Antworten zu einem Problem bekommst - auch solche, die Du wenig sinnvoll findest.

Auch wenn Du Dich hier entschuldigst - wie Du mit Leuten umgehst, die Dir freiwillig Hilfe kostenlos und unverbindlich anbieten und damit einen Teil ihrer Freizeit opfern, ist eine ungeheuerliche Frechheit und zeugt von unerschöpflicher Arroganz.

Wenn Du so schlau bist, warum stellst Du dann Fragen zu einem Problem, anstatt die Lösung selbst zu finden?

Gehe mit Deinen Problemen zukünftig besser zu Deinem Apple-Händler oder wo immer Du Deine Soft- und Hardware kaufst. Denn so ein Profi glänzt ja bekanntlich nicht mit Halbwissen - er ist ja Vollprofi. Und wenn er Dir Mist erzählt, hast Du wenigstens ein Reklamationsrecht. Der Nachteil ist, der Preis.

Was mich angeht, habe ich beschlossen, Deine Threads zukünftig zu ignorieren. Von mir wird Du jedenfalls keine Hilfe mehr bekommen, was Dir nur Recht sein kann, da Dir an meinen Erfahrungen offensichtlich nichts liegt.
0
Stefan S.
Stefan S.15.07.0619:55
Leute, die bei Feuerwasser Scheisse schreiben sollten kostenpflichtig gemacht werden. Und das auch noch ins Forum Software stett ins OT schreiben.
0
fronk
fronk15.07.0622:25
macspezi

Deiner Antwort ist nix hinzu zu fügen
„Haters, go away and hate yourself!“
0
MMeissner
MMeissner15.07.0622:44
Bei den letzten drei freut es mich, dass sie gewisse Threads entschlacken werden; denn offenbar verstehen sie auch hier nicht ganz, worum es im Kern und trotz Feuerwasser ging...
0
Stefan S.
Stefan S.15.07.0622:50
Es ging darum, dass dies ein Forum ist.
0
macspezi
macspezi15.07.0622:53
MMeissner

(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
zzzzzzzzz
0
fronk
fronk15.07.0623:04
Naja, wer hier was nicht versteht …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
macspezi
macspezi15.07.0623:11
fronk
Genau das dachte ich mir auch!

0
Chrismac15.07.0611:05
MMeissner
Deine Probleme möchte ich haben...zzz
(eine Stimme aus der Schweiz )8-)
0
CH
CH15.07.0611:09
Guten Morgen .

Worum dreht es sich eigentlich ?

ch
0
Agrajag15.07.0612:22
Wus?!?
0
CH
CH15.07.0615:28
Liegt das heute hier am Wetter (ist doch eigentlich gut ?), oder Frust über Apple, oder was passiert hier momentan eigentlich in einigen Threads ?

ch
0
Bernhard Krug15.07.0611:22
Freitag nach 2 Uhr, war da Feuerwasser im Spiel??
0
Bernhard Krug15.07.0617:05
Haha, lustig dass Feuerwasser stimmte...
0
Bernhard Krug15.07.0618:09
vb
Kenn' ich, kenn' ich! Das hatte ich auch schon mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.