Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das „Super-Spar-System“

Das „Super-Spar-System“

saxmax
saxmax02.02.1114:25
Ich habe mir mal folgendes System zusammengestellt und möchte mit Hilfe der Verbrauchs- bzw. Leistungswerte eventuell zu einer kleinen Diskussion oder gar zu einer TOP-Ten der in Eurem Besitz befindlichen „Spar“-Systeme anregen.

Rechner:
Mac Mini Early 2009
2 GHz Intel Core2Duo
4 GB RAM
256 MB GeForce 9400m
320 GB FP 7.200 U/min WD Black

TFT:
AOC e2243Fw LED DVI 21,5“

Sound:
LogiLink USB-Lautsprecher

Tastatur:
Apple-Alutastatur ohne Ziffernblock USB

Maus:
Apple MightyMouse USB

Die Messungen wurden mit einem kostenlosen Leihgerät meines Energielieferanten vorgenommen.

Das gesamte o. g. System wurde mit allen genannten und angeschlossenen Komponenten gemessen (Monitor, Boxen).

Folgende Werte der Leistungsaufnahme in Watt:

OS_X SnowLeo:
Verbrauch bei „normaler“ Nutzung (Surfen, Chatten, Textverarbeitung): 35 Watt
Geekbench: 50 bis 56 Watt
XBench: 54 bis 58 Watt
Starcraft II: 55 bis 59 Watt

Win XP per Bootcamp:
Verbrauch bei „normaler“ Nutzung: 38 Watt
Call of Duty Black Ops: 59 Watt

Siehe zugehörige Bilder!

Für das KOMPLETTE System sind es doch beachtliche Werte oder?
Bevor Hinweise kommen, natürlich mussten bei den Einstellungen für Starcraft und CoD BO hinsichtlich der Grafik Abstriche gemacht werden aber ohne Probleme spielbar und auch recht ansehnlich!

Eure Werte, vielleicht gar Bessere, sind willkommen!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentare

saxmax
saxmax02.02.1114:26

Hier Starcraft:
„SaxMax mag MACs!“
0
saxmax
saxmax02.02.1114:27

Hier Call of Duty Black Ops:
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.