Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das Ende meiner Netzwerkfestplatte?

Das Ende meiner Netzwerkfestplatte?

AppleMax
AppleMax09.01.1321:24
Als ich heute mein Bilderarchiv durchgucken wollte ist mir aufgefallen, dass sich auf der Festplatte verschiedene Dateien und Ordner gebildet haben, auch in den einzelnen Unterordnern.

Ist das ein Zeichen dafür, dass die Festplatte bald kaputt geht oder einfach mal formatieren und weiter geht's? Wer hat Erfahrung mit diesem Problem?
0

Kommentare

virk
virk10.01.1313:03
Reine Vermutung: Hast Du die Festplatte vielleicht mittels SMB gemountet und nicht via AFP?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
macdevil
macdevil10.01.1313:28
Sieht nach temporären Dateien aus.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
AppleMax
AppleMax10.01.1317:18
Habe nichts verändert an der Festplatte. Die Festplatte ist auch schon bestimmt ein oder zwei Jahre in Betrieb und bisher gab's so Dateien nicht zu sehen...

Es handelt sich übrigens um eine Netzwerkfestplatte "Iomega-1183cd".

Wo kann ich denn nachprüfen oder ggf. umändern ins AFP? Welche Folgen hat's bzw. kannes haben, wenn ich Dateien davon lösche?
0
AppleMax
AppleMax13.01.1314:36
Macht Formatieren oder Zurücksetzen hier Sinn, oder gibts eine andere Möglichkeit die entstandenen Dateien zu entfernen...
Außerdem hat's Auswirkungen, wenn die Dateien gelöscht werden? Sind dann andere Dateien unbrauchbar?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.