Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das Dock verändern

Das Dock verändern

hoshbad
hoshbad25.01.0413:52
Hi,

ich hab desöfteren schon auf Screenshots gesehen, dass das Dock von manchen Leuten gänzlich anders aussieht, als es standardmäßig daher kommt. Nun ist meine Frage recht simpel. Welche Möglichkeiten/Programme gibt es um das Dock in allen erdenklichen Weisen zu verändern?

Fände es auch klasse, wenn ihr einen Screenshot von eurem Dock (falls es verändert ist) anhängen würdet, damit ich mir ein paar Innovationen holen kann, ich bin so schrecklich unkreativ

Danke.
0

Kommentare

kcnb8
kcnb825.01.0414:02
moin,
ein cooles prog um das aussehen und das verhalten zu ändern ist TransparentDock

ich hab in meinem dock lediglich die "triangle"-farbe geändert und den dock-schatten eingeschaltet mit TD. (siehe shot).
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Paranoise25.01.0414:09
Ich mag den Hintergrund vom dem klassischen Dock net!
bei mir ist alles durchsichtig! hauptsache die Icons kommen zur Geltung!
0
elnino25.01.0414:14
hoshbad

schau dir dochmal die threads hier bei mtn an, wir hatten da schon genügend mit desktopbildern und programmhinweise in den threads...

teilweise mehr als 120 Einträge!!

cheers

0
elnino25.01.0414:15
Paranoise

dann sag doch noch gleich mit welchem programm du es gemacht hast!

cheers

0
Paranoise25.01.0414:21
A-Dock, und das klassische Dock mit Transparent dock gefunzt!:-)
0
elnino25.01.0414:42
Paranoise

meld dich mal bei mir im ichat!!

hab mal ne frage

cheers
0
Paranoise25.01.0415:19
wie geht iChat? habs noch nicht ausprobiert!
0
elnino25.01.0415:24
ohh...

noch nie mit gechattet? hmm... dann später. ich melde mich.
ich geh jetzt ins bett!!

good night

0
hoshbad
hoshbad25.01.0418:30
Tjo, nun hab ich etwas mit TransparentDock rumgespielt. Hab danach das Dock wieder resetet. Nun verschwinen immer die Icons, wenn man eine Applikation startet. Jemand ne Idee? Ist nicht wirklich prickelnd.
0
NoName
NoName26.01.0405:52
hoshbad Dock beenden und die Prefs von Dock und TransparentDock in den Müll legen. Dock starten und neu anlegen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName26.01.0414:18
Das Dock ist transparent, man sieht nur die Icons und ich denke mal TransparentdockbackgroundbutIconsvisible kann sich keiner merken;-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
bodymurat
bodymurat31.01.0416:08
Paranoise

hast du dir den hintergrund selbstgebastelt (den metalbrush-look)
oder irgendwo gezogen? sieht geil aus!
0
migg31.01.0417:01
Schau mal hier








man kann sich auch den brushed metal hintergrund von idvd nehmen
einfach den packetinhalt anzeigen lassen
Müsste da irgendwo sein
0
Laltraluce31.01.0417:17
Hier mein kleines Dock:
0
bodymurat
bodymurat31.01.0418:19
jo, danke!
0
bodymurat
bodymurat31.01.0418:22
vorallem spymac sieht nicht schlecht aus, mal ne neue
mac seite für mich. da kann man sich auch mal einen abend
lang durchklickern
0
christian alisch
christian alisch26.01.0413:51
wieso heist das transparentdock eigentlich so? das dock kann man ja gar nicht transparent machen.
<br>
0
christian alisch
christian alisch26.01.0414:22
ey jetzt gehts. wow!
<br>
<br>ich hab immer nur auf restart gedrueckt. kein wunder das sich nichts geruehrt hatte.
<br>(alles wiedermal am sprachverstaendis scheitert )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.