Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Darstellungsprobleme mit PowerBook G4 (2005) 1,5GHz

Darstellungsprobleme mit PowerBook G4 (2005) 1,5GHz

mac_donalds25.03.0514:55
Ich hab mir ein neues PowerBook 15" geholt und stelle jetzt fest, dass manche Programme komisch aussehen.
In Photoshop CS sind alle Icons aus der Werkzeugpalette total kaputt. Fährt man mit der Maus über ein Icon, wird es wieder normal angezeigt. Blendet man Photoshop aus und wieder ein, siend die Icons wieder kaputt. Aufklappmenüs sehen teilweise auch kaputt aus, Eingabefelder sind schwarz unterlegt.
In FreeHand MX ist die Arbeitsfläche schwarz und man sieht keine Objekte, in Toast 6 sehen die Icons auch sehr kaputt aus.
Leider ist der Screenshot im Anhang nur 600px groß und man erkennt das "Phänomen" nicht besonders gut, aber es reicht hoffentlich aus, um sich ein Bild von meinem Problem zu machen.
Was ich bis jetzt unternommen habe: Mac OS 10.3.8 frisch installiert, mit der Open Firmware alle Parameter zurückgesetzt, auch der Apple Hardwaretest ergab keine Fehlermeldung. Wenn die Grafikkarte defekt wäre, würde sich der Fehler bestimmt durch mehrere Programme ziehen. InDesign, GoLive, Acrobat, Flash, Pages etc. laufen ohne diesen Fehler.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem festgestellt?
0

Kommentare

rofl
rofl25.03.0514:58
Das sieht schlimm aus, aber die Grafikkarte würde doch mehr Probleme machen. Kannst du ein System Pre-10-3-8 installieren?
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0514:59
Doofes Problem! Kann die leider aber nicht helfen ausser die üblichen Dinge: rechte repariert, Speicher selbst eingebaut?

Aber mich würde interessieren warum bei der Freien Hand eine extra Menüleiste ist? Is das ein extra Programm? Wenn ja, wie heißt es? Danke
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver25.03.0518:48
schau mal in den monitoreinstellungen nach der eingestellten farbtiefe, vielleicht ist da 256 eingestellt?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.