Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellungsprobleme DVD-Player/Cinema Display 20"

Darstellungsprobleme DVD-Player/Cinema Display 20"

vewia
vewia21.04.0501:09
Gruß an die Gemeinde!

Habe da ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt:

ich schauer mir sehr oft DVD's auf meinem Apple Cinema Display 20" (mac-mini) an. Als ich mir nun ein paar neue DVD's gekauft habe und diese anschauen wollte, wird - trotz aktiviertem Präsentationsmodus - plötzlich nicht nur der typische Kinobalken oben und unten gezeigt - sonder ebenfalls links und rechts. Das Bild ist als viel kleiner.

Ich habe weder an meinen Einstellungen im DVD-Player noch an der Auflösung des Displays etwas verändert. Das Problem ist auch unabhängig vom Bildformat (4:3/16:9/ect.).

Was kann ich tun um wieder wie früher über das ganze Display den Film zu genießen?

Danke & Gruß!:-|
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad21.04.0501:13
Schau mal hier:
0
OS21.04.0502:05
In Tiger gibts ein Software/Hardware Zoom im DVD Player.
0
pixler21.04.0506:21
Du hast eine DVD erwischt die im 16:9 Letterbox Modus codiert ist....anstelle von Anamorphem Video......Bei letterbox wird das 16:9 Video mit Hilfe von schwarzen Balken in ein 4:3 Format eingesetzt. Der DVD Player erkennt dann nur ein normales 4:3 Format....und glaubt die Balken gehörten zum Bild.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel21.04.0507:29

pixler
Das könnte durchaus so sein.
Ich habe z.B. bei "Schlecker" mal ein paar Schnäppchen machen wollen.
Und siehe da: teilweise sind die Filme in 16:9 auf dem Cover angepriesen, aber sie laufen nur 4:3.
Sprich: Die Filme sind dann teilweise so aufgeblasen, daß selbst der Letterbox-Effekt wegfällt.
Da seh ich dann ja nur noch ein Drittel von dem, was sich der Herr Kameramann bei seiner Bildgestaltung eigentlich mal gedacht hat.

Also:
Finger weg von billigen DVD-Angeboten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.