Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellung von Staffeln in Apple TV

Darstellung von Staffeln in Apple TV

applejuice
applejuice22.03.0921:15
Ich habe mal eine Staffel im iTMS gekauft. In Apple TV erscheint bei "Sendungen" der Titel der Staffel mit Rechtspfeil, also quasi als Album/Ordner. Ich habe nun auch eine in iTunes selber importierte "Staffel" und möchte sie in Apple TV auch in dieser "Album"-Darstellung. Leider kann ich in iTunes eingeben, was ich will, immer erscheinen alle Filme in der obersten Ebene nur als Liste. Was muss ich wo eintragen, dass ich Filme wie ein Album darstellen kann? Es würde die Übersicht enorm verbessern.
0

Kommentare

Offshore
Offshore22.03.0922:09
Verstehe vielleicht die Frage nicht ganz, aber:
  • iTunes kann nicht wie das AppleTV als Alben mit Rechtspfeil darstellen - es gibt quasi nur die Listenansicht.
  • Um eine EIGENE Serienfolge auf dem AppleTV im selben 'Album' wie die gekauften darzustellen, müssen alle Serienfolgen denselben 'Show'-Namen tragen (Karteireiter 'Video' unter INFO zur Datei). Kann in der dt. Version von Mac OS anders heißen, screen shot anbei.

Dazu kommt, dass Du im AppleTV auch die Ansicht durch Rechts- oder Linksklick mit der FB ändern kannst - vom Listen- zum Albenmodus.

Hope that helps.
0
applejuice
applejuice23.03.0913:43
Danke schon mal. Ich werde es heute Abend ausprobieren.
0
applejuice
applejuice24.03.0917:04
So, jetzt hab ichs probiert: funktioniert bestens. Danke für den Tipp
0
Offshore
Offshore25.03.0900:35
applejuice
So, jetzt hab ichs probiert: funktioniert bestens. Danke für den Tipp

Hab auch meinem Ordnungswillen folgend irgendwann mal 'aufgeräumt' - macht sich auch gut, speziell wenn man x Aufnahmen zur selben Thematik hat. Zudem kannst Du in iTunes mehreren Dateien gleichzeitig einem bestimmten Show-Namen zuordnen, in dem Du sie alle markierst, und dann mit Rechtsklick die Info abrufst - aber das weißt Du vermutlich.

So, ich nun auch ins Bett, bis denne!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.