Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Da hat APPLE aber ganz schön vorgesorgt: 4 Prozessoren (=

Da hat APPLE aber ganz schön vorgesorgt: 4 Prozessoren (=

Bueno
Bueno28.01.0412:08
was wird das dann wohl sein?
<br>Schon beim G6 oder doch erst beim G7?
0

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner28.01.0412:10
wo du das gesehen?
0
Bueno
Bueno28.01.0412:22
In einer Datei im System/Library, find sie aber nichtmehr
0
Martin Kautz28.01.0413:11
/System/Library/CoreServices/Resources/German.lproj || English.lproj/AppleSystemInfo.strings
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.01.0413:50
Denke mal det is watt von Unix und.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU28.01.0414:04
Das ist der neue QuadriX. 4 x G5 mit 2,6 GHz, is doch klar.
<br>
<br>Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Martin Kautz28.01.0414:04
Nö, das ist lediglich die stilistische Vorlage für "Über diesen Mac".
0
arekhon
arekhon28.01.0414:07
Wenn man genauer guckt sieht man auch das Apple schon für n x CPUs und RAM bis in den Exabyte-Bereich vorgeplant hat. Mac OS X wird uns also wohl noch lange begleiten.
0
Thunderson
Thunderson28.01.0415:04
Einfach nur vorgesorgt...
<br>
<br>Wie oen gesagt: bis "n x CPU" ist das System schon bereit.
<br>
<br>Warum? Na, denkt doch mal an den Cluster! Glaubt ihr, dass 1 System 1.100 Rechner, also 2.200 CPU´s ansprechen kann, wenn es nicht dafür ausgelegt ist??
<br>Dahinter steckt wohl der Netzwerkgedanke
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
arekhon
arekhon28.01.0416:00
Thunderson: Der Cluster läuft aber nicht mit einem Single-System-Image. Insofern ist diese Vorsorge in diesem Fall nicht relevant. Der PPC 970 ist aber für 16 oder 32 CPU-Betrieb ausgelegt was seine SMP-Unterstützung angeht. Im Gegensatz zum Opteron ist aber etwas mehr Hardwareaufwand auf Systemcontroller-Seite nötig um ein Systm mit mehr als 2 CPUs zu realisieren. Mal sehen was da noch kommt, wenn der Memory-Controller in Nachfolgeversionen vom 970er integriert wird, kann es schon wieder ganz anders aussehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.