Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Da bin ich neugierig

Da bin ich neugierig

aurelkanu25.12.0310:01
Meine Enttäuschung, ja meine Wut über 10.3.2, die ich in "Ungeheuerlich" verbreitet habe, wird von vielen im Forum mit Ratschlägen bedankt.
Ich habe nun die Fehlerquelle eingrenzen können und bin nun neugierig, ob mir jemand helfen kann:
die Probleme entstehen erst nachdem eine Verbindung mit dem Internet hergestellt wurde (Safari und email funzen nach mehrmaligen Starts, Neustarts,.. und reißen andere Programme und das System mit?).
Kann der VIGOR 2200E (ADSL) die Probleme auf unseren Rechnern erzeugen?
0

Kommentare

Bodo
Bodo25.12.0310:04
Wenn du nen anderren Router in Reichweite hast, solltest du das mal testen. Möglich ist es.
0
Bodo
Bodo25.12.0310:05
-r ;-)
0
Der Lügner
Der Lügner25.12.0310:45
Schau mal im Consolen Programm nach, da steht genau, was auf deinem Rechner passiert ... und dann teil es uns mal mit. Damit lässt sich eventuell noch weiter eingrenzen ...
0
djapple2
djapple225.12.0313:13
aurelkanu:
Habe selbe Probleme wie du:
WLAN Router Vigor 2500We und ebenfalls ADSL. Safari geht nicht mehr, Mail erst nach mehrmaligem öffnen. Und das ist bei mir seit 10.3.
0
aurelkanu25.12.0313:48
Vigor wurde mit einer CD, dann übers Internet installiert - also wahrscheinlich mit Treiber - weiß ich nicht genau.
An Lügner:
Im Konsolen Programm (System) sind riesige Mengen von Aufzeichnungen (Neustarts, Internet Verbindungen,..) leider habe ich keine Ahnung, was dies alles bedeuten kann. Die Datenmenge scheint mir viel zu groß, um sie hier zu präsenteren.
Beim "fsck" erhalte ich die US Tastatur, ob ich dann (-y) mit anderen Tasten, oder (/z) mit US Tasten eingeben der Systemcheck wird nicht forciert.
Wahrscheinlich ist doch der Router die Ursache. Vielleicht findet sich doch noch der entscheidende Durchbruch zu meiner Satisfaction.
0
Der Lügner
Der Lügner25.12.0316:27
fsck -y ist auch nicht derart wichtig. du kannst einen check mit dem argument "-f" forcieren. steht aber alles in der manpage zu fsck ...

( Im Terminal "man fsck" eingeben, dann kommts )

Sonst starte einmal neu ( nachdem du alle logs in der console gelöscht hast ) und mach das, damit das problem kommt, dann schau in die console, wird vermutlich dann bei den crash-logs sein ... vielleicht hast du ja glück udn findest was !
0
arekhon
arekhon25.12.0312:10
Ist für den Vigor ein Treiber installiert oder wird der nur über Standard-Ethernet betrieben?
<br>Wenn es einen Treiber bzw. eine Kernel-Extension für den Vigor gibt ist es gut möglich das diese nicht in Ordnung ist. 3rd-Party Treiber sind grundsätzlich sehr gute Kandidaten für plötzliche Instabilitäten nach Updates. Häufig hilft eine Neuinstallation der Treiber, manchmal hilft aber auch erst eine neue Version.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.