Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVI Switch

DVI Switch

Jenny28.06.0522:05
Kann jemand eine Empfehlung für einen guten DVI-Switch abgeben, der sowohl mit ´nem Mac als auch mit ´ner DOSe funktioniert?
0

Kommentare

mischi8228.06.0522:42
Hi Jenny





je nachdem ob du nur DVI oder auch gleich Dual DVI switchen willst

is eigentlich egal ob du nen Mac oder nen anderen Rechner mit DVI Ausgang an der Grafikkarte hinhängst, is halt net ganz billig..

der Michl
0
Liebling
Liebling28.06.0523:22
Dr. Bott hat auch solche Umschalter, www.drbott.de
0
Danyji
Danyji29.06.0501:02
mischi82
is eigentlich egal ob du nen Mac oder nen anderen Rechner mit DVI Ausgang an der Grafikkarte hinhängst, is halt net ganz billig..

der Michl

Nicht ganz billig? Mein 20" TFT hat von Natur aus zwei Eingänge und liegt preislich dazwischen. Switchen tut das Ding ganz von alleine, je nachdem wo Signal drauf liegt. Manuell geht natürlich auch.
0
Oxxle
Oxxle29.06.0501:10
Ich habe den hier und bin zufrieden:

0
alfrank29.06.0501:10
Was sind denn das alles für etxra teure Schrott-Produkte ? Das sind digitale Signale, nicht analoge ! Da sollte doch ein "einfacher" digitaler Umschalter mit entsprechender Bandbreite ausreichen, das kann doch nicht so teuer sein, oder ?
0
Oxxle
Oxxle29.06.0501:13
alfrank
Dr. Bott liefert zu dem Switch selbstverständlich sämtliche Kabel zum Anschluß von 4 Computern mit.
Schon mal ein einzelnes DVI-Kabel gekauft?
0
Jenny29.06.0501:16
Danyji
mischi82
is eigentlich egal ob du nen Mac oder nen anderen Rechner mit DVI Ausgang an der Grafikkarte hinhängst, is halt net ganz billig..

der Michl

Nicht ganz billig? Mein 20" TFT hat von Natur aus zwei Eingänge und liegt preislich dazwischen. Switchen tut das Ding ganz von alleine, je nachdem wo Signal drauf liegt. Manuell geht natürlich auch.

Hat Dein TFT zwei DVI-Eingänge?
0
Jenny29.06.0501:21
Was haltet Ihr von dem? Ist etwas preisgünstiger.
0
Oxxle
Oxxle29.06.0501:26
Na toll!
Schickes Design (würg) und die passenden Wellness-Produkte gibt's auch gleich dazu...
Nicht wirklich: so viel Geld vorab überweisen? Dann doch lieber bei Cyberport!
0
alfrank29.06.0501:30
Oxxle: Ja, ein Dual-Link-fähiges 2m langes für weniger als € 6.- :

Genau das meinte ich: warum wird sowas zu High-Price hochstilisiert, obwohl es das eigentlich gar nicht ist. Sondern die einzige vernünftige Anschlußart für TFTs...
0
Oxxle
Oxxle29.06.0501:36
alfrank
Schau, es gibt auch Menschen, die möchten ein vernünftiges Set kaufen. Nicht ein Kabel hier (plus Versand) und ein Adapter dort (plus Versand). Diese Menschen können dann z.B. das Dr. Bott Produkt kaufen. Sicherlich nicht billig - aber auspacken, anschließen und weitermachen!
Schönen Abend!
0
alfrank29.06.0501:53
Fast 400 Euro für einen Monitor-Umschalter ? Hallo ? Da kann ich mir ja gleich einen zweiten TFT kaufen !
0
mischi8229.06.0503:54
Jenny
...für einen guten DVI-Switch abgeben...

Sie wollte nen guten:-)

und mit denen hab ich bis jetz die besten Erfahrungen gemacht, den von Lindy find ich schon aufgrund dessen, dass er kein USB mitswitcht schlechter, und das Ding von Dr Bott switcht meines Wissens 4 Ports, liegt peislich noch über dem Niveau von dem Gefen, ist riesiggroß und naja, über Design und Geschmack lässt sich streiten..

Guntermann baut meines Wissens ja leider noch keine DVI-Switches:-(

Gut Nacht!
0
Danyji
Danyji29.06.0504:07
Jenny
Hat Dein TFT zwei DVI-Eingänge?

Natürlich nicht, aber ein DVI auf VGA Adapter kostet 2,50€ und die Vorteile von DVI kann man wohl als Esoterik einstufen. Ich merke da jedenfalls nix.
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.06.0504:56
Fast 400€ für einen Monitorswitch ist zu teuer. Davon kann man fast 3 Monitore kaufen. Wer viel Geld über hat kann das ja tun.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Oxxle
Oxxle29.06.0510:00
Also ich haben Dr.Bott Switch bei Cyberport für ca. 150 Euro gekauft. Ist schon ne Weile her - bin mir aber sehr sicher!
Wo kommt denn die Zahl 400 her? Das wäre ja wirklich absurd!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.