Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVDs zu AppleTV streamen

DVDs zu AppleTV streamen

nazeel22.01.1016:09
Hallo,

ich möchte gerne meinen DVD Player in den Ruhestand schicken. Dafür suche ich allerdings noch eine Möglichkeit DVDs an AppleTV zu streamen. Ich habe ATV bereits per patchstick (www.patchstick.ca) für sämtliche Formate freigeschaltet. Allerdings möchte ich nicht jede einzelne DVD vorher rippen und konvertieren, sondern sie in das Superdrive Laufwerk einlegen und direkt an ATV streamen. Gibt es dafür eine Lösung?
0

Kommentare

dveumann22.01.1016:18
...das wird leider nicht funktionieren!
0
rudolf07
rudolf0722.01.1016:56
Kann nicht XBMC auf dem AppleTV installiert werden? Und kann diese Software nicht auch DVDs abspielen? Die Frage ist nur, ob sie auch über das Netzwerk auf das SuperDrive deines Macs zugreifen könnte. Ansonsten musst du halt deine DVDs als Images ablegen, darauf kann XBMC auch über das Netzwerk zugreifen und deine DVDs sogar in seine Datenbank einpflegen. Das sieht dann in etwa so aus.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
nazeel22.01.1017:05
Alle Tools oder AddOns die ich bisher gefunden habe, setzen voraus, dass die DVDs entweder zuvor gerippt oder mindestens als iso Datei auf dem Rechner abgelegt sind. Erst dann könne sie diese verarbeiten. Diese Zeit möchte ich mir aber sparen. Ich habe noch einige alte DVDs die ich mir nur selten anschaue und dann nicht extra zuvor auf die Festplatte spielen muss, bevor ich sie schauen kann. Desweiteren leihe ich mir Filme nur noch per iTunes aus und schaue sie höchsten 1-2 Mal. Sammeln habe ich schon lange aufgegeben weil es sich für mich nicht lohnt. Nur leider gibt es nicht immer alle Filme zum Ausleihen (speziell Bollywood für die Frau), so dass dann doch manchmal die Videothek um die Ecke mit DVDs herhalten muss. Das ist der einzige Grund warum ich noch einen DVD Player im Regal habe.
0
tscheko22.01.1017:05
das wird so nicht funktionieren und macht auch keinen Sinn. Warum den DVD Player in Rente schicken und dann doch ein DVD-Laufwerk aller Superdrive benutzen. Da ist es besser den DVD Player zu benutzen.

Natürlich ist das viel Arbeit die DVD`s zu rippen bzw. Zeitaufwand. Aber wenn du mal ein paar gerippt hast und merkst wie toll und einfach es ist dann die Filme in TpoQualität zu schauen, dann willst du nicht mehr anderes ausser natürlich BlueRay.

Wenn du die DVD`s mit Handbrake rippen tust dann macht er das gleich ins Format AppleTV wenn du das einstellst. Ich habe meine DVD`s gerippt und steame dann die Fiime per HDMI-Kabel zu meinen LCD-Fernseher und das in Top Qualität. Werde nur noch eine Media-Festplatte aller AppleTV mir besorgen und brauche dann nur noch meinen MacMini um die Filme zu rippen und per WLan auf die Festplatte zu übermitteln.

Fernseher einschalten und per Fernbedienung die Filme von der MediaFestplatte anschauen. Einfacher geht es doch nicht.

Gruß Tscheko
0
nazeel22.01.1017:07
Antwort siehe Beitrag zuvor
0
nazeel22.01.1018:52
Eine ganz andere Idee: Gibt es eine Möglichkeit das externe Super Drive des MacBook Air direkt am Apple TV zu betreiben?
0
timp
timp22.01.1019:01
tscheko:

aller?
à la

„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.