Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD2OneX Ersatz um DVDs zu verkleinern

DVD2OneX Ersatz um DVDs zu verkleinern

Neum
Neum26.04.0521:10
Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine DVD mit Urlaubsvideos von einem Bekannten erhalten, die er jedoch mit Dual-Layer Technik gebrannt hat, ich habe allerdings keine Dual-Layer Medien zur Verfuegung und will nun die DVD mit allen Inhalten fuer mich brennen. DVD2OneX, das ja meinen Anspruechen gerecht wird, hatte ich als Demo, allerdings kann man damit nur 30 Minuten bearbeiten und dann ist das ja sinnlos, da die einzelnen .VOB-Dateien mehr als 30 Minuten Video haben und ich habe kein Geld es mir zu kaufen Gerippt habe ich es mit Mactheripper schon. So jetzt meine Frage: Kennt jemand ein Programm das den Funktionsumfang von DVD2OneX bietet und gratis ist oder einen Trick mit dem ich alles kleiner bekomme [Video_TS-Ordner alleine ist auch zu gross fuer einen Layer]?

Danke im Voraus

[PS: Ich lass mir auch DVD2OneX-Serials schenken ]
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil26.04.0521:13
"[PS: Ich lass mir auch DVD2OneX-Serials schenken ]"

Na na na....

Schau Dir mal HandBrake an...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Neum
Neum26.04.0521:14
Und in der Forumssuche habe ich auch nichts gefunden [nur um einigen Kommentaren vorzubeugen]...
0
Neum
Neum26.04.0521:17
Mac-Devil:
Handbreak hatte ich mir auch schon angeguckt, aber da das ja keine Video_TS Ordner anlegt, sondern .mov-Dateien, sollten die Videos ja nicht auf DVD-Playern funktionieren und deswegen hatte ich die Idee auch schon verworfen... Oder liege ich da jetzt gaenzlich falsch..?

Die Bedingung hatte ich vergessen: Es soll immernoch auf DVD-Playern abspielbar sein!
0
Tricky
Tricky26.04.0521:19
DVD2OneX ist mir zu bugy.
Benutze Popcorn von Roxio Und bin sehr zufrieden damit.
Und bevor wir hier eine Diskussion über das illegalen Rippen auslösen.
Ja, ich benütze es auf legaler weise,
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Neum
Neum26.04.0521:20
Tricky:
Popcorn ist aber noch teurer...
0
Tricky
Tricky26.04.0521:27
jo, das ist richtig, aber es funktioniert einwandfrei.
Ansonsten noch FastDVDCopy.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Liebling
Liebling26.04.0521:27
Ich benutze DVD2OneX und bin sehr zufrieden damit... musst halt ein paar Kreuzer anlegen... die Programmierer wollen auch leben
0
Neum
Neum26.04.0521:30
Liebling:
Das die Leben wollen ist mir schon klar, will das ja auch mal als Coder tun... Nur wenn man kein Geld hat, wie soll man dann welches anlegen..?

Aber kennt hier keiner eine Loesung ohne Geld auszugeben?
0
nova.b26.04.0521:39
Tricky
dvd2oneX bugy?
noch nichts bemerkt!

hab neulich sogar 2 Filmteile von 2 singlelayer-DVDs über zusammenführen auf eine DVD runterrequantisiert mit reibungslosem übergang von teil 1 zu teil 2...
0
Tricky
Tricky26.04.0521:46
nova.b
Ja, bei mir wahren ständig abstürze zu verzeichnen.
Ooder das brennen der dateien hatte nicht funktioniert.
popcorn verrichtet seine sache sehr gut.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
nova.b26.04.0521:53
tricky
hat popcorn auch diese features, dass man genau auswählen kann, was man requantisieren will, tonspuren, untertitel etc.?
0
Tricky
Tricky26.04.0522:34
nova.b
jo, kannst wählen was du alles auf deiner DVD möchtest.
Untertitel, Tonspuren, sonstige Features usw.
Liest Video_TS-Ordner, DVDs und Images.
Hat dazu eine einfache Anzeige der Qualität.
Und das alles sehr übersichtlich.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Neum
Neum26.04.0523:07
So da mir hier niemand zu helfen scheint, tu ich jetzt einfach das ganze mal mit HandBrake rippen und dann mit iDVD brennen [und hoffen...]. Werde Statusbericht geben ob es geht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.