Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD zu QT konvertieren

DVD zu QT konvertieren

mee
mee21.07.0314:07
Hallo zusammen

Ich muss für ne Präsi n Filmausschnitt von einem DVD rippen. Nun hab ich echt viele Tools gefunden jedoch weiss ich da im Jungel nicht so recht was ich nun genau brauche.

Der Film muss in PowerPoint einsetzt bar sein, d.h. es muss n QT Film sein.

Ich weiss das DVD Dbackup brauchbar ist, aber von den Daten wie komme ich auf QT?

Danke und Gruss
Mee
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK21.07.0314:31
Ich schau mal nach...
(kann ein bisschen dauern)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK21.07.0314:40
Du brauchst erstmal das programm OSEx oder 0SEx zum rippen.
Bei "Ti" wählst du den längsten (meist der erste) aus.
Bei "Ch" whlst du das oder die gewünschen kapitel aus.
dann auf "B E G I N" drücken...

(Fortsetzung folgt...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK21.07.0315:10
Jetzt wirds kompliziert:

Du muss jetzt erst (leider) die Spuren der .VOB-Datei de-muxen:
Das Programm "bbDEMUX" wird benötigt.
Zieh die .VOB-datei in das Fenster und gib die Ziel-Orte an.

(Fortsetzung folgt...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK21.07.0315:43
Siehe unten!!!
-------------------------------
Jetzt hast du erstmal einen haufen Datein, darunter eine .m1v-datei und eineige andere von denen du nur die größten brauchs.

Jetzt kommt MissingMpegTools an die Reihe:
Abteilung "mplex"
Auf "Set Path" drücken und die m1v datei als Video-source angeben und die andere als Audio-Source
Unten noch "Mpeg 2" auswählen und dan "Mux" drücken (es öffnet sich das Terminal)
------------------------------

Sorry, aber es wird einfach zu komplieziert (für mich).


ChrisK
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
mee
mee21.07.0316:59
Ja, das dachte ich mir doch...
N DVD zu kopieren ist ja easy dagegen, oder n divx zu rippen, amer QT.....
Tja zum Glück werde ich dafür bezahlt...

Danke erst mals.
0
JuergenB
JuergenB21.07.0317:32
ich leg die gewünschte DVD in einen DVD-Player ein, der über Formac Studio mit dem Mac verbunden is, öffne iMovie und importiere den laufenden Film. Kann diesen dann zurecht schneiden, umwandeln oder mit iDVD brennen... so einfach kann es sein mit etwas Hardware
0
mee
mee21.07.0318:18
Ach Du bringst mich da auf ne Idee.
Ich hab noch ne DV Cam und brauch den Film eh nur in einer Sprache ohne Untertitel, also werde ich den Film von einem DVD Player auf die DV Cam überspielen und dann mit iMovie bearbeiten, super...

Danke
0
erik21.07.0319:42
Hi,
wie wärs denn, wenn du in 0SeX als Format Quicktime wählst. Ich habe es jetzt nicht probiert, denke aber, dass du es dann mit QT abspielen könne solltest. (Sonst hätte die Option ihren Namen wirklich nicht verdient!)
Erik
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.