Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD-rippen

DVD-rippen

tscheko17.04.1011:10
Hallo,

kann es sein das Handbrake die einzige Software zum DVD-rippen ist die auch kopiergeschütze DVD verarbeiten kann . Gibt es auch noch eine andere Software die das kann, den ich möchte gerne meine DVD´S in Avi/DIVX rippen.

Warum in AVI > möchte eine externe Festplatte an meinen BlueRay-Player per USB anschließen und dann die Filme schauen.

Gruß Talarczyk
0

Kommentare

Krypton17.04.1011:27
Handbrake ist nicht das einzige Tool, aber es ist wohl eines der wenigen, die nach dem Rippen eine Konvertierung in ein anderes Format erledigt.
Für die anderen Tools einfach mal die Forumssuche oder MacUpdate mit den Stichworten „rip dvd“ oder „dvd rippen“ bemühen.
0
thr33face17.04.1011:34
muss es unbedingt avi/divx sein?

h264 bietet bei gleicher bitrate/dateigröße wesentlich bessere qualität
0
Kovu
Kovu17.04.1011:46
Und jeder BluRay-Player sollte mit H.264 zurecht kommen. Immerhin sind alle original BluRay Filme so codiert.
0
Der Mike
Der Mike17.04.1023:54
tscheko
Zum CSS entfernen (was nicht wirklich ein "Kopierschutz" ist): MacTheRipper. Damit hat man die DVD-Video schon mal 1:1 auf dem Zielvolume.

Als "Zielformat" jedoch dürfte "Avi/DIVX" zum dümmstmöglichen gehören.

AVI ist nur ein Container (wie auch QuickTime), DivX gegenüber ist H.264/AVC vorzuziehen. DivX ist ein (aussterbendes) Dateiformat, das eigentlich nur in fragwürdigen Tauschbörsen mal wirklich Relevanz hatte...
0
dustz33
dustz3318.04.1000:06
MacTheRipper ist sehr gut allerdings brauchst du zum konvertieren da dann immernoch Hansbrake.
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
Peter_18.04.1001:23
Wer ist Hans Brake?
0
miocinq18.04.1003:37
Bruder von Peter Weird
0
Snowleopard_0918.04.1008:12
Kovu
Und jeder BluRay-Player sollte mit H.264 zurecht kommen. Immerhin sind alle original BluRay Filme so codiert.

Stimmt nicht so ganz, es gibt auch MPEG-2 als Blu-Ray Format.

"In der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für Blu-ray-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Bandbreite ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Hiervon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert, die verbleibenden 13,95 Mbit/s für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-High Definition, DTS-HD Master Audio und Linear-PCM)."
0
sram
sram18.04.1014:04
Was ich schon durch diese fragwürdigen Tauschbörsen/OCH schon alles gespart habe.
Als "Zielformat" jedoch dürfte "Avi/DIVX" zum dümmstmöglichen gehören.

Solang wie Windowswelt auf diesem Gebiet führt wird sich so schnell nix ändern. Mir ist es egal in welchem Container das verpackt ist solange es verfügbar ist.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
paterdoom18.04.1015:16
Testet mal Fairmount damit wandelt man ne DVD über VLC in ein Image on the fly und das kann dann in jeden Wunschkonverter gezogen werden.

Das einlesen dauert gut 2min bei mir, wobei das unterschiedlich ist und dann kommt bei mir alles in den Elgato Turbo.264 HD.
0
Snowleopard_0918.04.1015:23

Eine andere Möglichkeit die auch mit neueren Kopierschutz umgehen kann.
0
macfrank
macfrank18.04.1018:02
ich kann makemkv empfehlen. Allerdings kommt dabei immer eine MKV Datei raus. Aber auch das sollte der Blu-Ray Player spielen können.
Nur zum DVD rippen ist das Ding auch kostenlos.

0
Ocin18.04.1019:50
Zum normalen Rippen einer DVD nutz ich auch RipIt, genau wie von Snowleopard_09 empfohlen: Ist super cool!
Die .dvdmedia kannst dann einfach durch Handbrake laufen lassen, wenn du due die Menus nicht brauchst...

Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann ist Fairmount genau richtig, welches paterdoom ja auch genannt hat.
Dazu würde ich dir aber das Tutorial hier ans Herz legen:
Brauch zwar ein mal etwas Zeit, läuft dann aber super schön simpel! Und vor allem auch total cool für Serien!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.