Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD nicht erkannt seit letztem Update

DVD nicht erkannt seit letztem Update

dklemm19.03.0614:19
Hallo,

mein iMac G5 (iSight) mit 10.4.5 und letztem Security Update erkennt keine DVD mehr, spielt aber noch CDs. Scheint seit dem letzten Security Update passiert zu sein. Hat irgendjemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung? Apple scheint noch nicht weiter zu wissen.

Danke!
0

Kommentare

jonny
jonny19.03.0614:26
Hast du mal im Festplatten Dienstprogramm nachgesehen, ob das Volume dort erscheint?
Ich hatte mal 'ne Zeit lang das Problem, dass DVDs nicht mehr richtig gemounted wurden.
Das war einfach irgendwann weg, hab keine Ahnung, wie sich das Problem letztendlich geloest hat.
0
dklemm19.03.0616:20
Ja, das habe ich gemacht. Dort kann ich sogar den Titel der DVD lesen, "Mount" funktioniert aber nicht, sondern ergibt nur eine Fehlermeldung. Ist bei allen DVDs genau das gleiche Phänomen.
0
macudo
macudo19.03.0616:31
Hatte das auch ab und zu.
Da hat ein Neustart geholfen. Danach ging alles wieder.
0
Boss
Boss19.03.0617:52
dklemm

Was ist da für ein Laufwerk verbaut worden?
0
dklemm19.03.0618:06
Ich hab' das Standard-SuperDrive für iMac G5 (iSight). SystemProfile zeigt mir MATSHITA DVD-R UJ-846
0
Boss
Boss19.03.0618:31
dklemm

Schau mal nach ob es neue Firmware gibt, für MATSHITA DVD-R UJ-846.
0
dklemm19.03.0618:34
Und wie mache ich das?
0
Boss
Boss19.03.0619:17
Google suche nach Brenner oder Brennmaster
0
dklemm22.03.0611:56
Habe jetzt zwischenzeitlich festgestellt, dass ich DVDs noch immer mit VLC sehen kann. Zwar erkennt der Finder die DVD nicht, aber VLC kann sie trotzdem spielen. Sicherlich nicht sehr elegant und erlaubt auch keine FrontRow-Integration, zeigt aber, dass hier kein Hardware- oder Firmware-Problem vorliegt, sondern Apple ganz einfach mit dem letzten Update seinen eigenen DVD-Treiber geschossen hat. Ist übrigens jetzt auch auf Apples eigener Forumseite als Problem angesprochen worden. Nur scheint Apple zwischenzeitlich nicht nur PC-Chips einzubauen, sondern auch deren Servicephilosophie übernommen zu haben ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.