Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD mit mpg´s erstellen. Wie? Toast / iDVD ?

DVD mit mpg´s erstellen. Wie? Toast / iDVD ?

Tigger28.03.0419:08
Ich will eine DVD mit mpg Dateien erstellen. iDVD nimt die mpg´s aber nicht an. Kann man Bei Toast irgenwie die Hintergründe des DVD Menüs verändern und es so einstellen, daß alle Filme hintereinander abgespielt werden, ohne daß nach jedem Track wieder das Menü erscheint.Oder gibt es noch andere Programme zum erstellen von DVD´s mit Menü, die mpg´s oder auch avi ´s benutzen können ?
0

Kommentare

cws
cws28.03.0419:26
Mach es mit iDVD.
Importiere die Filme erstmal nach iMovie, da kannst du dann dort auch die Kapitelmarken setzen.

Deine mpg müssen immer gewandelt werden, da auf einer DVD nur bestimmte Datenformate sein dürfen. Wenn du das mit iMovie und iDVD machst hast die die beste Erfolgsgarantie.
Nach meiner Erinnerung wandelt iMovie beim Import, das kann allerdings dauern, sehr lange dauern. Und ich meine seeeeehr lange, wie auch die Schlussbearbeitung die iDVD macht.
Lade dir hier HPfurz runter, dann kannst du deine DVD als image sichern und so besser testen, ohne einen rohling zu verbrauchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.